Grrrrh

rb_Meusebach
Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Grrrrh

Beitrag von rb_Meusebach » Mi 6. Jan 2010, 23:36


und hier bei uns kriegen die Landwirte nicht genug Geld für die Milch ihrer Kühe, um existieren zu können und die Milchmenge wird kontingentiert - aber in den Emiraten werden Milchviehherden unter Schattenzelten gehalten und ständig mit Wasser berieselt, damit sie nicht in der Hitze kollabieren....der Energie- und Wasserverbrauch pro Liter produzierte Milch ist irre hoch - selbst ein Kühltransport europäischer Vollmilch dorthin wäre preiswerter ...und in einem Schweizer Lokal fand ich auf der Speisekarte (dort wird ja die Herkunft des Fleisches genau dokumentiert), daß die verwendeten Hühnerschenkel aus China, die Hühnerbrüste aber aus Ungarn stammten...(nur das Pferdefilet war ein Schweizer Produkt)...wir rätselten während des ganzen Essens, wo wohl die Gegenstücke zu den Brüsten und Beinen gelandet sind???? Und warum muß in Odenwälder Lokalen das Rumpsteak aus Argentinien sein? ich glaube, man könnte die Liste des globalisierten ökologischen Nonsens endlos verlängern...

LG

Mechthild, die sich ihre Haustierhaltung sicher nicht von einem neuseeländischen Architekten verbieten läßt.



"...für das, was Du gehegt hast, bist Du Dein Leben lang verantwortlich..."

(Antoine de Saint-Exupéry)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Grrrrh

Beitrag von rb_Uschi » Mi 6. Jan 2010, 23:45


Hallo,


uns bot man in der Schweiz Lamm aus Neuseeland an.




LG

Uschi


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Grrrrh

Beitrag von rb_Vanja » Fr 8. Jan 2010, 20:02


Ich habe noch etwas

http://www.petakillsanimals.com/


Auch zum fürchten.


LG Ilona

[Dieser Beitrag wurde am 08.01.2010 - 19:02 von Vanja aktualisiert]


rb_ChristaS
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Grrrrh

Beitrag von rb_ChristaS » Sa 9. Jan 2010, 07:56


...nicht zum Fürchten sondern zum Ko....!


LG, Christa



Schöner als ein Airedale sind drei!

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“