Seite 1 von 2

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 13:25
von rb_Freddy

Hallo Airedalfreunde,


nun muss ich Euch doch noch von einer lustigen etwas skurilen Begebenheit erzählen:

Ich war in Marburg in der Oberstadt unterwegs. Schöne Fachwerkhäuser, mittelalterliche Plätze und es wimmelte von Menschen. Ich schaute mir die Schaufenster an, überall sah ich Schilder mit "Pada". Als ich noch versuchte zu ergründen was es damit auf sich hatte, bemerke plötzlich hinter mit eine Frau im Bergsteiger-Outfit die eine ganz ungewöhnliche Handtasche trug. Wenn ich es nicht selber mit eigenen Augen gesehen hätte....die "Handtasche" sah tatsächlich aus wie ein Airedale. Nun bemerkte ich, das auch andere Leute darauf aufmerksam geworden waren. Manche standen mit offenem Mund da, andere lachten oder gestikulierten wild herum. Als sich dann jemand traute die Frau anzusprechen, hörte ich nur wie sie ganz begeistert sagte: Das trägt man jetzt so... ganz neu, kommt aus den USA ...ist total schick.....schauen sie mal hier...

Die Leute nicken noch zustimmend, als ich sah das inzwischen auch noch andere Leute mit solchen "Handtaschen" unterwegs waren. Es war kaum zu glauben, und ich rieb mir gerade die Augen, als ich sah, das aus nördlicher Richtung kommend, ein Mann der eine solche Handtasche wie einen Trolly hinter sich herzog, auf eine Frau mit gleich zwei solcher Handtaschen stieß...

Der Mann zeigte auf seine Handtasche mit Rollen und meinte: Die wiegt 38 KG, die kann ich nicht tragen, ist mir einfach zu schwer. Die Frau die zwei solcher Handtaschen, kreuzweise mit breiten Patronengurten festgezurrt, trug und mit ihrer Augenklappe etwas Ähnlichkeit mit einem Seeräuber hatte, meinte, deshalb hätte sie zum "austarieren" gleich zwei solcher Taschen besorgt, das ist besser für mein Kreuz,..ich meine noch etwas von C+A gehört zu haben, kann mich aber auch täuschen....


Interessant war auch, das immer wenn sich Leute mit diesen Handtaschen näher kamen, diese anfingen mit ihren gekringelten Ende zu wedeln. Sah richtig lustig aus...


Als ich mich umdrehte, sah ich eine Menschentraube vor einem Infostand mit vielen Sonnenschirmen. Überall waren Leute mit solchen Taschen unterwegs und sahen sich die Plakate an, auf denen in großen Lettern die Buchstaben "DFP" standen. Daneben waren auf den Plakaten noch wild kämpfende Handtaschen zu sehen....

Die Frau hinter dem Infostand hatte auch eine dieser interaktiven Handtaschen um, sogar mit einem

Schneeball in der Schnauze. Sie verteilte gerade schwarz glänzende Lakritz-Nasen und erklärte den Umstehenden, ich konnte in dem Lärm nur Wortfetzen hören, dabei wohl die Funktion der "gekringelten Enden" diese Handtaschen......wo man sonst nicht hinkommt.........Flaschen reinigen...


Ich dachte bei mir, es wäre doch schön sich dieses Spektakel einmal von oben anzuschauen, da kamen mir die überdimensionalen Himmeslaternen mit Gondel, die wohl eine Sonderstarterlaubniss hatten, gerade recht. Beim Einsteigen achtete ich besonders auf meine eigene Handtasche die ich vorher gar nicht bemerkt hatte. Als ich langsam nach oben entschwebte sah ich noch wie eine Frau auf einem Pony auf den Platz geritten kam, sie hatte links und rechts zwei Satteltaschen in ähnlicher Art.Man könnte es wirklich kaum glauben, wenn ich das nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.... Das mit den Satteltaschen war scheinbar doch zuviel für meine grauen Zellen........


......nachdem ich dann so einigermaßen wach war, gingen mir diese Bilder für Stunden nicht mehr aus dem Kopf, und dachte vielleicht geht es Euch ähnlich, und habt auch etwas Spaß daran.


@Antje: Danke für die Inspiration (im Prada-Trööt) zu diesem Kopfkino. Ich musste heute morgen doch so einige Male schmunzeln....und keiner wusste warum..


LG

Freddy, der wieder auf der Erde angekommen ist, und Felix auch



PS: Das wäre doch mal ein Szenario für "Versteckte Kamera" oder "Verstehen sie Spaß". Oder wir treffen uns mit "unseren Handtaschen" spontan in Marburg, Medienaufmerksamkeit wäre garantiert...



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 13:49
von rb_Gaby

Hallo Freddy,


danke für die Geschichte, hab mich gerade köstlich amüsiert.


Gruß Gaby


Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 13:51
von rb_sijuto

Hi Freddy,

das ist wirklich ganz großes Kopfkino!

Vielen Dank für die Geschichte, ich lächel immer noch und stelle mir jede einzelne Szene vor.

Sooooooooooo schön!

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 16:12
von rb_Bettina

Hallo Freddy,


hatte Dir denn die Frau mit den beiden kreuzweise mit breiten Patronengurten festgezurrten Taschen gesagt, wie sie zu diesem schrecklichen Augenleiden gekommen war?


War sie evtl. bei ihrer ständigen PC-Arbeit öfter mit dem Kopf auf die Tastatur geschlagen und dann mit einem Auge an der Schreibtischkante hängen geblieben?


Die arme Frau..........


Gackernde Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 21:52
von rb_Mischka

Hallo Freddy,

das ist einfach köstlich!



LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 22:18
von rb_Susa

Freddy, Du bist einfach nur Klasse!


Lieben Gruß von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Do 7. Jan 2010, 23:07
von rb_kenzo

Hallo Freddy,


eine tolle Geschichte!


Bitte noch mehr davon...


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:47
von rb_LiBy608

Hi Freddy,

habe Dich und Dein Berichte aus der Ferne verfolgt.

Sag mal hast Du auch noch Zeit für "Deine" Brigitte??

Upps--- Entschuldigung das war jetzt doch etwas zu Privat.


Bin wieder im Ländle und hole meinen Enzo am Sonntag von der Gastfamilie, sofern Schneesturm das zulässt.


Beste Grüsse an Deine Brigitte und Deinen glücklichen Felix

von Brigitte noch "ohne" Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 00:57
von rb_Freddy

Hallo zusammen,


es freut mich, wenn ihr über meine kleine Posse schmunzeln konntet...


Diese "Geschichte" ist mir einfach so im Schlaf zugeflogen, wie man so schön sagt. Ich nehme an, das kommt vom vielen Lesen hier in unserem tollen Forum, und da habt ihr ja alle Euren Anteil dran....


Ich habe nur ein wenig sortiert, zensiert, gestrafft und dann aufgeschrieben.



@Bettina: Dieses Detail hatte mich im Nachhinein auch etwas verwirrt...das muss ich zugeben.

Nein, ich hatte mich nicht getraut die Frau mit der Augenklappe nach dem Grund ihres Handicaps zu fragen, weil sie mir so "beschäftigt" schien . Aber wenn ich das so bedenke: Deine Interpretation mit der (zu) vielen Computerarbeit könnte durchaus Sinn machen


@Brigitte: Du wirst es nicht glauben, aber sie hat mir gestern aufgetragen, Dich im Forum von ihr zu grüßen. Hiermit geschehen. Zur "Zeitproblematik" kannst Du sie aber beim nächsten Treffen selber befragen ...


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Flaschenbürsten-Handtaschen-Treffen

Verfasst: Fr 8. Jan 2010, 08:43
von rb_redchili

Soso, Freddy, Luzie inspiriert Dich also zu einem Traum in Deiner schlaflosen Morgenstunde ... ich hoffe, das macht Felix nichts aus


Es ist einfach immer wieder witzig, was so Kleinigkeiten wie dieses Foto auslösen können. Genial!


Liebe Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html