Alte Hunde

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alte Hunde

Beitrag von rb_Wallenstein » Sa 16. Jan 2010, 09:45


Hallo zusammen,

2007 musste ich meine Hündin einschläfern lassen. Das steckt mir noch in den Knochen.


Wenn ich heute mit meinem 6jährigen Rüden und meiner 3jährigen Hündin zusammen auf dem Wohnzimmerboden liege und daran denke, dass ich derjenige sein soll, der entscheidet, ob sie leben oder sterben, wird mir schlecht.


Grüße

Detlef



www.tovar-airedale.de

rb_terriertussi
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alte Hunde

Beitrag von rb_terriertussi » Sa 16. Jan 2010, 12:26


Hallo Detlef,


ich kann dich gut verstehen. Es ist eine super schwere Entscheidung und trotzdem...


Es muss sein, was sein muss. Schließlich entscheidet unsere Liebe zu dem Tier. Und nichts ist unmenschlicher und schlimmer, als aus Egoismus Leiden zu forcieren. Meine allererste Hündin ist nicht einmal 10 Jahre alt geworden, ich musste diese Entscheidung auch treffen - ich war traurig, hab es aber nicht bereut. Unser Tierarzt ist zu uns nach Hause gekommen, Hally lag auf ihrer Decke. Er kam rein und sagte:" Na Hally, altes Mädchen" und streichelte sie. Sie hob den Kopf, lächelte und wackelte dolle mit der Rute, so als ob sie sich freut, dass... Sie schlief schon unter der Narkose ein, so schwach war ihr Herz schon - es war traurig und doch schön, so wie es war.


An alle die denken, ich hab sie leiden lassen: Hab ich nicht!!!!! bin dem Moment, wo sie nicht mehr konnte, war es soweit. Bis dahin hat sie gefressen und ist auch noch spazieren gegangen.


Viel schlimmer war der Tod meiner Corrie - sie musste ganz allein in der Tierklinik sterben - das ist schon 6 Jahre her und ich bin immer noch nicht drüber weg, dass mein Hund allein gehen musste - Ich heule schon wieder....



Unrecht zu haben ist kein Unglück. (Dale Carnegie)

Der Umgang mit Menschen ist wahrscheinlich das heikelste Problem, was wir zu lösen haben.(Dale Carnegie)

Haben Sie je daran gedacht, dass der Hund das einzige Tier ist, das sich seinen Lebensunterhalt nicht verdienen muss?? Ein Huhn muss Eier legen, ein Kanarienvogel muss singen, aber ein Hund verdient sein Leben einzig und allein damit, dass er Sie gern hat.(Dale Carnegie)

Antworten

Zurück zu „Plauder-Ecke“