Meine Trauer ist so groß

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_THSFan » Mo 14. Nov 2005, 08:17


Gestern ist mein über alles geliebter Jackson gestorben. Der Schmerz ist so riesig, ich kann das kaum aushalten. Er war erst 3 Jahre alt, stand noch am Anfang seines Lebens. Und unsere Verbindung war so stark. Er war meine große Liebe.
Er musste in der Tierklinik sterben - ohne mich -.
Das kann ich mir nicht verzeihen. Die wollten mich rechtzeitig anrufen, so daß er in meinen Armen sterben konnte. Aber nein, die riefen mich zu spät an. Und so ist er ohne sein über alles geliebtes Frauchen, einsam, in der schwersten Stunde seines Lebens gestorben. Ich kann mit diesem Gedanken nicht zurechtkommen. Es tut so unendlich weh. Wir haben ihn sofort nach Hause geholt. Aber er war tot. Er hat mich nicht mehr wahrgenommen. Er konnte mich nicht mehr sehen und riechen, ich konnte ihn nicht mehr trösten. Mit ihm ist ein großes Stück von mir gegangen. Ich weiß nicht, ob ich das aushalten kann.



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_Susan » Mo 14. Nov 2005, 09:48


Oh Annette,

es tut mir so unendlich leid! Ich kann dich nur zu gut verstehen, würde genauso empfinden. Ich mußte auch schon sowas mitmachen und ich weiß: Es ist die Hölle!

Ich glaube allerdings nicht, daß er bei vollem Bewußtsein gestorben ist. Also wirst du schon bei ihm gewesen sein - jedenfalls für ihn!

Ich weiß auch, daß alle Trostversuche nur Versuche sein können. Und nichts, aber auch gar nichts wird dich wirklich trösten können.

Mit der Zeit wird der Schmerz erträglicher werden. Du mußt dich irgendwie damit trösten, daß er drei schöne Jahre bei dir hatte und du ihn eben nur drei Jahre an deiner Seite hattest. Aber er war dein Hund, hatte es gut und war glücklich - nur eben für einen kürzeren Zeitraum als andere Hunde ihn haben.

Fühl dich feste umarmt von Susan


rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_wk » Mo 14. Nov 2005, 10:43


Liebe Annette,

mir ging es im Mai genauso, als mein Woody plötzlich verstorben ist. Auch wenn sein Nachfolger mein Herz bereits erobert hat, muß ich immer wieder an Woody denken. So ist das mit den ganz besonderen Hunden, sie gehen einem nicht aus dem Sinn.

Ich kann Dich verstehen.
Werner



rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_Bettina » Mo 14. Nov 2005, 10:52


Liebe Annette,

keine noch so tröstenden Worte können Dir über diesen unsagbaren Schmerz hinweghelfen, ich kann Dich so gut verstehen, es ist so sinnlos.

Der vielleicht einzig wirkliche Trost ist, daß er nicht lang hat leiden müssen, von der Diagnose bis zu seinem Tod sind nur einige Tage vergangen. Trotzdem...Eure Hoffnung war groß und man fällt in ein riesiges Loch.

Aber...Du hast 3 wundervolle Jahre mit ihm gehabt und das sollte Dir Kraft geben für die nächste Zeit.

Traurige Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_Gaby » Mo 14. Nov 2005, 11:41


Hallo Annette,

während ich diese Zeilen schreibe kullern bei mir gerade die Tränen, denn ich kann so gut verstehen, wie du dich jetzt fühlen musst. Ich habe dieses Jahr im Januar meinen über alles geliebten Dreamer verloren. Er wurde keine 6 Jahre alt. Auch er starb in der Tierklinik, wurde allerdings in unsrer Anwesenheit eingeschläfert, aber das hat es für uns auch nicht leichter gemacht. Ich sehe ihn heute noch immer auf diesen "Rollwagen" vor mir, auf dem er in den Behandlungsraum zu uns gefahren wurde damit wir uns noch von ihm verabschieden konnten. Er war immer so voller Lebensfreude. Seit einigen Monaten lebt nun Gonzo bei uns. Er soll Dreamer nicht ersetzen, aber mit seiner liebenswerten Art und seinem frohen Wesen hift er mir über den Schmerz hinweg und hat inzwischen neben Dreamer einen festen Platz in meinem Herzen.
Die drei wundervollen Jahre mit deinem Jackson kann dir keiner nehmen und du solltest immer mit Freude daran zurückdenken, wenns auch im Moment bestimmt schwer fällt
Ich wünsche dir jetzt viel Kraft.

mitfühlende Grüße
Gaby


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_Anette » Mo 14. Nov 2005, 11:52


Hallo Annette,

auch ich trauere mit dir !

Es tut mir so unendlich leid und ich kann dir nicht ein mal Worte des Trostes senden.

Ich habe so etwas noch nicht erlebt, denke aber auch oft daran wie es sein wir einmal einen dieser geliebten Hunde abgeben zu müssen.

Während ich hier sitzte läuft mir ein Schauer nach dem anderen durch den Körper und ich weine auch um deinen Jackson.

Meine Gedanken sind bei dir und ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit.


Herzlichst Anette



rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_Susa » Mo 14. Nov 2005, 12:18


"Dem Leben sind Grenzen gesetzt, die Liebe ist grenzenlos."


Liebe Annette, ich fühle mit Dir und wünsche Dir für die kommende schwere Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Susanne



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_Susa » Mo 14. Nov 2005, 21:35




Rainbow Bridge

Just this side of heaven is a place called Rainbow Bridge.

When an animal dies that has been especially close to someone here, that pet goes to Rainbow Bridge.
There are meadows and hills for all of our special friends so they can run and play together.
There is plenty of food, water and sunshine, and our friends are warm and comfortable.

All the animals who had been ill and old are restored to health and vigor; those who were hurt or maimed are made whole and strong again, just as we remember them in our dreams of days and times gone by.
The animals are happy and content, except for one small thing; they each miss someone very special to them, who had to be left behind.

They all run and play together, but the day comes when one suddenly stops and looks into the distance. His bright eyes are intent; His eager body quivers. Suddenly he begins to run from the group, flying over the green grass, his legs carrying him faster and faster.

You have been spotted, and when you and your special friend finally meet, you cling together in joyous reunion, never to be parted again. The happy kisses rain upon your face; your hands again caress the beloved head, and you look once more into the trusting eyes of your pet, so long gone from your life but never absent from your heart.

Then you cross Rainbow Bridge together....

Author unknown...




GENAU auf dieser Seite des Himmels gibt es einen Ort, der Regenbogen-Brücke heisst.

WENN ein Tier stirbt, das jemandem hier besonders nahe stand, dann geht dieses Tier zur Regenbogen-Brücke. Da gibt es Wiesen und Hügel fuer unseren speziellen Freunde, damit sie herumrennen und miteinander spielen können. Da gibt es reichlich Futter, Wasser und Sonnenschein und unsere Freunde haben es warm und gemütlich.

ALLE die Tiere, die krank und alt waren, werden Gesundheit und Kraft wiedererlangen; die, die verletzt und verkrueppelt waren, werden wieder ganz und stark - genauso, wie wir sie in unseren Traeumen von vergangenen Zeiten erinnern. Die Tiere sind gluecklich und zufrieden, ausser einer Kleinigkeit: sie vermissen jemanden ganz besonderen, der zurueckbleiben musste. Sie alle laufen herum umd spielen miteinander, aber der Tag wird kommen, wenn eines ploetzlich innehaelt und in die Ferne schaut. Seine leuchtenden Augen sind voller Entschlossenheit, sein erwartungsvoller Koerper zittert. Ploetzlich faengt er an, von der Gruppe wegzulaufen, fliegend ueber das gruene Gras, tragen ihn seine Beine schneller und schneller.

DU bist entdeckt worden, und wenn du und dein besonderer Freund sich endlich treffen, werdet ihr euch in freudiger Wiedervereinigung aneinander festhalten, um nie wieder getrennt zu werden. Glueckliche Kuesse regnen auf dein Gesicht, deine Haende liebkosen wieder den geliebten Kopf und wieder einmal siehst du in die vertrauensvollen Augen deines geliebten Haustieres, so lange abwesend von deinem Leben, aber niemals abwesend von deinem Herzen.

DANN ueberquert ihr die Regenbogen-Bruecke gemeinsam....

Autor unbekannt...






Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Kerstin
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_Kerstin » Mo 14. Nov 2005, 23:34


Hallo Annette,
das tut mir sehr leid für Dich! Ich weiß, daß Dich jetzt keine Worte wirklich trösten können, weil der Schmerz einfach zu groß ist!
Ich kann Dir sehr nachfühlen, denn auch ich mußte mich im Mai 2001 von meiner über alles geliebten Hündin trennen. Leider mußte sie auch alleine sterben, weil uns der Tierarzt auch zu spät angerufen hat. Das war das Schlimmste daran und ich konnte es mir lange nicht verzeihen, daß sie in ihrer letzten Stunde alleine sein mußte.
Erst als vor 2,5 Jahren Cosma zu uns kam, wurde es etwas leichter, damit fertig zu werden.
Heute bin ich froh, daß ich mich doch wieder für einen Hund entschieden habe, obwohl ich mir damals fest geschworen habe, daß ich sowas nie wieder durchmachen möchte.
Sei einfach dankbar für die schöne, wenn auch sehr kurze Zeit, die Ihr zusammen erleben durftet.

Liebe tröstende Grüße von

Kerstin & Cosma



"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meine Trauer ist so groß

Beitrag von rb_TineE » Mo 14. Nov 2005, 23:57


Ach je, Annette, das tut mir leid! Das ist wirklich nicht leicht zu ertragen. Ich schließe mich den anderen an: die drei schönen Jahre mit Jackson kann Dir keiner nehmen...
Ich fand es damals auch ganz schrecklich, als meine erste Hündin eingeschläfert werden musste und ich nicht dabei sein konnte, weil sie zu der Zeit bei meiner Mutter war.

Ganz liebe Grüße

Christine



Wuff!

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“