Meikos beste Freundin lebt nicht mehr

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meikos beste Freundin lebt nicht mehr

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 24. Mär 2008, 12:33


Hallo!

Gestern habe ich von Freunden erfahren, daß Meikos beste Hundefreundin "Nele" nicht mehr lebt, wurde eingeschläfert. Nele wurde 1 Woche vor Meiko geboren und war eine fast ganz weiße, sehr große Pyrenäen-Berghündin. Sie wurde 10 Jahre und 4 Monate alt - für einen so großen Hund schon ein gutes Alter, sagt man. Aber es ist immer zu früh, wenn ein geliebter Freund-Mensch oder geliebtes Haustier- stirbt.

Nele hat sehr wild und schnell mit Meiko getobt - Nele spielte in den letzten Jahren nur mit Meiko, Meiko dagegen spielt auch mit anderen Hunden. Aber Nele war der einzige Hund, mit dem Meiko so eng auf einer Decke gekuschelt und zusammen geschlafen hat. Früher durfte die schwarze Katze "Camilla" auch mit den beiden Hunden kuscheln. Camilla war die einzioge Katze, die Meiko mocht und nicht jagte.

Wenn wir denmächst wieder zu den Freunden fahren, wird Meiko bestimmt erstaunt sein, daß seine Freundin Nele nicht mehr da ist.

Nele wurde gestern Abend von ihrm Herrchen im Garten begraben, bei teils geforenen Boden war es bei der größe Hund Schwerstarbeit das Grab zu graben.

Tschüß Kirsten




rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meikos beste Freundin lebt nicht mehr

Beitrag von rb_Micha » Sa 29. Mär 2008, 23:01


Hallo Kirsten,

(sorry erst jetzt gelesen)

das tut mir unheimlich leid mit Nele ...

Es ist bestimmt das schlimmste, was man sich vorstellen kann ...


RIP NELE ... run free at the bridge ...


LG

Susi, Ina, Jecke-Jule und Micha

[Dieser Beitrag wurde am 29.03.2008 - 22:08 von micha aktualisiert]


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meikos beste Freundin lebt nicht mehr

Beitrag von rb_Susa » Mo 31. Mär 2008, 00:30


Hallo Kirsten,


ja, Pyrenäen-Berghunde sind Superhunde. Ich habe zwei in der Verwandtschaft, die Indira zwar eher selten sieht, mit denen sie sich aber sehr, sehr gut versteht. Als sie noch kleiner war, lief sie immer unter der älteren Hündin durch. Ein witziger Anblick! Diese Hündin ist vor ein paar Jahren schon über die Regenbogenbrücke gegangen und nach einiger Zeit ist ein wunderschöner Rüde in die Familie eingezogen.


Wichtig ist, dass Nele nicht in Vergessenheit gerät und in Euren Herzen weiterlebt!


Alles Liebe, Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Meikos beste Freundin lebt nicht mehr

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 14. Apr 2008, 14:10


Hallo!

Letztes Wochenende besuchten wir die Freunde, wo bis Ostern die Hündin Nele lebte.

Als ich in die Straße der Freunde einbog, hüpfte Meiko schon vor Freude im Kofferraum des Kombi umher - ich frage mich oft, woher der schlafende Hund plötzlich weiß, wo wir sind und hinfahren. Meiko hüpfte wie immer fröhlich aus dem Auto, an den 2-beinigen Freunden vorbei, um seine Freundin Nele zu begrüßen und dann durch den Garten zu toben. Sonst stand Nele immer schwanzwedelnd zur Begrüßung im großen Flur. Meiko stutze kurz, düste dann in die Stube - nix, also in die Küche - auch da war Nele nicht. Also rannte er in den Garten und kam sehr enttäusch wieder ins Haus. Er verstand nicht, daß seine Freundin nicht mehr da war. Für Meiko hatte man auf den Flur Neles Decke hingelegt, darauf legte er sich schnauben. Als etwas im Garten knackte, wollte er sofort raus. Er ließ sich später von meinen Freunden nicht zum Spielen überreden. Tja, er wirkte traurig und ratlos.

Tschüß Kirsten




Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“