in gedenken an romeo

Antworten
rb_anni
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_anni » Mo 2. Mär 2009, 22:21


hallo


ich bin neu in diesem forum.


ich hatte bis 2001 einen airedaleterrier namens romeo. ich bekam ihn, als ich 10 jahre alt war und als ich 22 war verstarb er an borreliose.


ich habe diesen hund über alles geliebt, er war einfach fantastisch. die liebe für diese rasse ist geblieben.


ein jahr später zog ein neuer hund ebi uns ein, allerdings ein hovawarth, zu dieser rasse kam es durch zufall.nun ist unser hovi bereits 7 jahre alt, da wir ein grosses haus mit garten gebaut haben entschieden wir uns für einen zweiten hund. diesmal wird es ein airedaleterrier. wir waren bereits beim züchter, unser kleiner ist eine woche alt. wenn er vier wochen alt ist werden wir wieder hinfahren und ihn das erste mal richtig sehen können.welchen der rüden wir bekommen wissen wir noch nicht, da der züchter das mitentscheidet.


wir freuen uns wahnsinnig.


unsere familie besteht aus meinem mann und mir, unserer tochter 3 jahre alt, unserem grossem hovi,einem pferd(welches auf einem bauernhof steht und dieser ist das zweite zuhause unseres hovis) und einer katze.


ich werde meinen romeo niemals vergessen, er war ein toller wauwi, noch immer hängt sein halsband bei uns im wohnzimmer, in einer streichholzschachtel, welche liebevoll bemalt ist, liegt eine locke von ihm.


liebe grüsse anni


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_Susa » Mo 2. Mär 2009, 22:37


Hallo Anni,


wie schön, dass Du hier an Deinen Romeo erinnerst!Auch wenn er schon vor so langer Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen ist, trägst Du ihn in Deinem Herzen ganz nah bei Dir, das spüre ich beim Lesen Deiner Zeilen.


Für das Leben mit der neugeborenen Lakritznase wünsche ich Euch alles erdenklich Gute und hoffe, dass Du uns über die Entwicklung auf dem Laufenden hältst.


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_anni
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_anni » Mo 2. Mär 2009, 22:43


hallo


danke für deine liebe antwort.


mir kamen jetzt doch eben die tränen.


romeo hat wirklich alles mit mir mitgemacht, er hat bei mir im bett geschlafen, er hat mit mir getobt mich zum lachen gebracht, mich getröstet. er war wie ein bruder.


und ich musste schmunzeln über deine beschreibung mit dem wort" lakritznase", witzigerweise, beschreibe ich airedales immer mit diesem ausdruck....denn sie haben wirklich eine lakritznase.


eigentlich waren keine airedalewelpen in sicht, durch zufall kam es doch zu einem wurf, bei einem züchter in meiner nähe, den ich bereits vorher kontaktiert hatte.


als ich den züchter besuchte, war ich begeistert, die anlage ist super, die familie unglaublich liebevoll mit ihren tieren und zu uns sehr nett.


alle hunde, die bei ihm lebten, waren sooooooooo freundlich, unsere kleine tochter konnte sie alle streicheln.ein airedale ist ein ganz besonderes tier, irgendwie anders als andere hund, sie sind wirklich lakritznasen und vor allem sind sie einfach albern.liebe grüsse anni, die es kaum erwarten kann, bis der kleine bei ihr einzieht.


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_LiBy608 » Mo 2. Mär 2009, 23:08


Anni und Familie,


vergesst nicht Euren Hovi, der braucht auch Eure Liebe! Ich verstehe es und weiss wie unser Nanook leider viel zu früh über die Regenbogenbrücke gehen mußte.

Ihr werdet das schon meistern. Ich vermisse meinen Nanook auch und dann haben wir haben einen ganz lieben Enzo bekommen und ich hoffe daß er lange bei uns bleiben wird.

Viel Glück

Brigitte und Enzo ;>))



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Franka
Benutzer
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_Franka » Mo 2. Mär 2009, 23:47


Hallo Anni!!!


Ich kann Deine Tränen sehr gut verstehen.

Wir haben unsere Quendy im Mai 08 (1 Monat vor ihrem 10. Lebensjahr)ganz plötzlich durch Leberkrebs verloren.Es war ganz schrecklich für unsere Familie.Sie war ein so toller und lieber Hund .Eigentlich wollten wir dann keinen Hund mehr.Aber dann schaute mein Mann im Internet nach und fand durch Zufall unsere Ronja.Wir konnten sie bereits Ende Mai(1 Woche nachdem Quendy über die Regenbogen-Brücke ging)zu uns holen.

Ich kam mir etwas schäbig vor.Aber wir werden unsere Quendy nie vergessen.(sie war wirklich einzigartig)

Ronja macht uns viel Freude,sie hat uns über die schwere Zeit hinweg geholfen.

Trotz allem Leid was wir empfinden,wenn wir unseren treuen Freund verlieren,denke ich immer daran,daß Hunde bei schwerer Krankheit nicht leiden müssen, wie oft ein Mensch.

Bei uns vergeht kein Tag,an dem wir nicht von unserer Quendy sprechen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute mit Eurer kleinen Srubbelschnute.

Von welchem Züchter holt Ihr sie??

Man sagt ja auch -Einmal Airedale-immer Airedale!!!

Liebe Grüße von Franka mit Ronja



Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.


Arthur Schopenhauer

rb_anni
Benutzer
Beiträge: 7
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_anni » Di 3. Mär 2009, 01:26


hallo ihr lieben


unser hovi ist für uns ebenfalls wie ein kind.


wir freuen uns auch für ihn sehr, dass er bald noch einen freund bekommt, so hat er immer jemanden zum spielen.


unser tybi ist auch ein ganz toller hund, er ist super brav erzogen, kinderlieb,passt gleichzeitig unheimlich gut auf und ist einfach sehr sehr umgänglich. wir sagen oft, so einen hund wie tybi gibt es nicht nochmal. mal sehen, was er unserem airedale so alles beibringt.


keine angst, unseren hovi lieben wir genauso, wi wir unseren airedale lieben werden. mütter haben ja auch alle ihre kinder gleich lieb und nicht nur eins.


wir bekommen den airedale von familie puls.


darüber freuen wir uns besonders, denn ich kenne ein paar seiner hunde und wie ich schon sagte, wir waren nach dem besuch bei ihm einfach nur begeistern.


ich glaube, wir haben mit diesem züchter eine sehr gute wahl getroffen.sobald unser hundekind zu uns kommt, werde ich euch ein bild reinstellen.


ich freu mich sooooooooooooooo, dass könnt ihr euch garnicht vorstellen. nun gehts wieder los mit welpengruppe etc.

eine herausforderung wird es, dem airedale den pferdehof zu zeigen, und beizubringen, dass er sich dort benehmen muss. mit unserem romeo gung das, aber auch mit viel mühe. der hovi hat ja keinen jagdtrieb und läuft dort auf dem bauernhof so frei herum mit vielen anderen hunden. für die hunde ist es ein paradis dort.


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_Stripey » Di 3. Mär 2009, 10:26


Hallo anni,

es ist ein wenig ungewöhnlich, Dich in diesem Teil des Forums zu begrüßen, aber wenn Du zuerst hier postest...


Also, herzlich willkommen hier im Forum. Es wird bestimmt eine tolle Zeit mit zwei Hunden. Du musst nur ein wenig aufpassen, da der Airedale bekanntlich ja süchtig macht (frei nach dem Motto: "Was ist schöner als ein Airedale?") und Du nicht auf einmal mit drei Hunden dastehst... oder vielleicht doch infizieren lassen??


Wenn Du den Hund aus dem Zwinger bekommst bist Du ein Nordlicht?


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

in gedenken an romeo

Beitrag von rb_Bettina » Di 3. Mär 2009, 10:57


Hallo anni,


ich hatte Dich gestern per PM gebeten, Deinen Namen in das Pflichtfeld Deines Profils einzutragen.


Vielleicht hast Du diese PM noch nicht gelesen?

Wenn Du eingeloggt bist, erscheint oben in der Leiste bei PM (Neue Nachricht)


Deshalb hier meine erneute Bitte, das Versäumte so schnell wie möglich nachzuholen.


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

Antworten

Zurück zu „Regenbogenbrücke“