AT- Diskussionen

Antworten
rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT- Diskussionen

Beitrag von rb_lutz » Sa 30. Jul 2005, 17:57


Hallo AT-Freunde,
ich finde es eigentlich sehr schade das die früher hier im Forum auch sehr engagiert vertretenden Members wie Martin, lui, Rainer, Dogmama, m.tilkov und auch claudia sowie Andere jetzt sich hier nicht mehr im Forum zu Worte melden auch wenn man sich gegenseitig ein bisschen in die Haare geraten ist. Gerade wenn andere Forumsteilnehmer nicht ganz so beschlagen oder im Thema sein sollten finde ich es nur fair hier das Wort Toleranz etwas größer zu schreiben. Es sind zum großen Teil Beiträge gewesen die äußerst interessant und auch von Sachkunde zeugten.
Ich möchte eigentlich diesen Teilnehmern Mut machen auch in kontroverse Diskussionen wieder einzutreten auch wenn eigene Überzeugungen nicht bei jedem Beifall finden.
Unser gemeinsames AT-Forum sollte es eigentlich die Sache Wert sein.

[Dieser Beitrag wurde am 30.07.2005 - 17:20 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT- Diskussionen

Beitrag von rb_Stripey » Mo 1. Aug 2005, 13:25


Hallo Lutz,
leider kenne ich das AT-Forum noch nicht so lange, als dass ich einen Vergleich früher-heute groß kommentieren kann (erst seit dem Abgang von mtilkow). Sind die genannten Mitglieder alle weg (also quasi abgemeldet) oder nur ins Off getaucht? Immerhin haben wir Sommerferien (ich war selbst 3 Wochen weg und hatte vorher und auch direkt nach dem Urlaub ganz andere Sachen zu tun als im Forum vorbeizusurfen). Es wäre schön, wenn mit dem Herbst mehr Bewegung ins Forum kommt, da gebe ich dir Recht.

Sicher sind mir Streitigkeiten aufgefallen (auch die derzeit unter Welpenernährung in Richtung Streit ausufernde Diskussion). Persönlich finde ich es doof, wenn ich mich zum Thema Barf informieren möchte und dann zwischen all dem Geschriebenen und manchmal Provozierendem die fachlich interessanten Informationen heraussuchen muss. Daher finde ich es gut, dass du jetzt hier einen eigenen Punkt außerhalb des Themas "Barf" eröffnet hast. Ich habe keine Lust, auf meiner Meinung nach provozierende und deplatzierte Postings (wie z.B. die ausgerechnete aussagelose Moderatorenzahl / Mitglied) einzugehen. Soll ich unter dem Thema "Barf" schreiben, dass bitte schön die Anzahl der Moderatoren / Forum dargestellt werden soll und dann sichtbar wird, dass für 28 Ober- und Unterforen 25 Moderatoren da sind und daher einige engagierte Leute Doppelfunktionen ausüben müssen? Ganz zu schweigen von einem Ersatz für Ausfälle durch Urlaub, Krankheit etc.? Das hat doch dort nichts zu suchen! Und daran krankt meiner Ansicht nach auch unser Forum: Es wird leider nicht immer konstruktiv provoziert, und wenn man darauf eingeht, driftet das Thema ab und behindert sachliche Auseinandersetzungen um eigentlich interessante Themen. Das finde ich sehr schade. Verstehe mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Provokationen, ich finde, sie stellen manchmal sogar ein geeignetes Mittel dar, um Leute / Informationen aus der Reserve zu locken. In einem Forum aber ist das sehr viel schwieriger zu handhaben als in einer persönlichen Diskussion.

Gruß aus dem verregneten Norden
Stripey

P.S.: Auch wenn ich nicht genau auf den Punkt deines Postings eingehe wollte ich das o.g. auch gerne mal loswerden...



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT- Diskussionen

Beitrag von rb_mtilkov » Di 16. Aug 2005, 19:40


Hallöchen!
Bin wieder da, hatte meine Auszeit und möchte nun doch ganz gerne wieder mitschreiben
Ein etwas höflicherer Umgangston hier ist schon nett, finde ich, aber meint Ihr, viele trauen sich gar nicht mehr zu Wort???
Hmmmm, na, dann mach ich jetzt mal einen (Neu)-anfang!
Ich hatte etwas Probleme wieder reinzukommen, von technischer Seite her, aber nun hat's ja geklappt! Prima!
Also, von mir ein herzliches Hallo in die Runde!
LG
m.tilkov



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Katja
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT- Diskussionen

Beitrag von rb_Katja » Do 18. Aug 2005, 15:05


Hallo,

ich bin zwar noch nicht lange dabei und habe nur wenig gepostet, muss Lutz aber insofern Recht geben, als dass ich mich nicht mehr wirklich traue, einen Thread zu eröffnen... Da ich das letzte Mal von einigen Teilnehmern in der Luft zerrissen wurde, ist mir der Spaß ziemlich vergangen... Ich nutze das Forum zwar noch zur Information, bleibe hierbei aber passiv, da mir nicht danach ist, mich in meiner Freizeit über mir unbekannte Leute ärgern zu müssen. Im englischen Äquivalent zu diesem Forum ("Planet Airedale&quot herrscht ein weitaus freundlicherer und familiärer Umgangston - hier gibt es zwar auch Kontroversen, doch die werden in einem höflichen (meist britischen) Umgangston ausgetragen, so dass sich niemand beleidigt fühlt - dort steht Hilfsbereitschaft an erster Stelle. Vielleicht ist dieses extreme "Meine-Meinung-ist-die-einzig-Richtige-und-alle-anderen-sind-Pappnasen" also auch etwas Deutsches... Wer weiß.

In diesem Sinne, viele Grüße,
Katja


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT- Diskussionen

Beitrag von rb_Bettina » Do 18. Aug 2005, 15:18


Na klar ist das was typisch deutsches... und deshalb nervt es ja auch so ungemein !

Aber Katja, hier wird "hart" daran gearbeitet, daß es in diesem Board, wie auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens, freundlich zugeht.

Ich habe diese Phasen vor Jahren hier im Board auch erlebt und meine Reaktion war wie Deine.

Aber ich möchte das nicht mehr. Das, was ich sagen möchte, sage ich, das, was ich nicht weiß, frage ich und es ist mir mittlerweile sch..egal, ob mich hier jemand für blöde hält.

Ich freue mich auf jeden Fall, wenn viele Leute das Board hier betreten und sich auch rege beteiligen.

In diesem Sinne
liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Katja
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT- Diskussionen

Beitrag von rb_Katja » Do 18. Aug 2005, 15:23


Hallo Bettina,

werde mir Deinen Rat zu Herzen nehmen und es mir auch sch...egal sein lassen, höhö

Jaja, wir Deutschen...

Liebe Grüße!


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“