Hunde-OP-Versicherung

Antworten
rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hunde-OP-Versicherung

Beitrag von rb_Bettina » Mi 31. Aug 2005, 17:15


Hallo zusammen,

gibt es hier in der Gruppe jemanden, der mich über Hunde-OP-Versicherungen aufklären kann ?

Habt Ihr eine solche Versicherung, zusätzlich zur Halter-Haftpflicht, abgeschlossen ?

Bei zwei Hunden möchte ich mich schon etwas mehr absichern....

Freue mich über einen Tipp !

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hunde-OP-Versicherung

Beitrag von rb_lutz » Mi 31. Aug 2005, 18:00


Hallo Bettina,
ich habe bei der Uelzener Allgemeine-Versicherung eine, dadurch auch etwas preiswertere, kombinierte Hunde-Haftpflicht und OP-Versicherung abgeschlossen.
Die war auch vor ca. gut 2 Jahren in einem Test der Stiftung Warentest gut weggekommen und gilt erstmal für 5 Jahre und muß danach verlängert werden. Sachen wie HD und bestimmte Erbkrankheiten werden von der OP-Versicherung aber nicht übernommen. Am besten Duläßt Dir von der Versicherung einmal die neuesten Bedingungen schicken. Ich hatte die Versicherung damals dem Alsa-Hundekatalog entnommen und bezahle so zusammen (ohne jetzt genau nachgeguckt zu haben) ca 12 Euro im Monat. Kann man sicher auch jährlich bezahlen, ich glaube Hunde ab 6 Jahren werden in der OP-Versicherung dann teurer.
m.f.G. lutz mit Joker

Nachtrag: Habe nachgesehen Haftpflicht:7,66Euro OP-Versicherung 5,49 Euro pro Monat
Ich habe auch noch mal nachgelesen dass die OP-Versicherung ab dem 6.Lebensjahr zwar nicht teurer wird dafür aber nur noch 80% der OP-Kosten von der Versicherung übernommen werden. Hierbei ist mir aber nicht ganz klar geworden ob dieses nur für neu aufgenommene Hunde ab 6J. gilt oder auch bei Vertragsverlängerung eines alten Vertrages nach 5 Jahren.

[Dieser Beitrag wurde am 01.09.2005 - 14:09 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hunde-OP-Versicherung

Beitrag von rb_Kathrin » Do 1. Sep 2005, 19:51


Hallo Bettina,

ich habe für unsere beiden Hündinnen auch eine OP-Versicherung abgesclossen.
Die Versicherung bezahlt 100% der Kosten inkl. der Nachbehandlung(Medikamente, Verbandsmaterial...) bis 10 Tage nach der OP und die notwendigen Voruntersuchungen. Allerdings darf der HUnd bei Abschließen der Versicherung nciht älter als 4 Jahre alt sein. Ist der HUnd älter, bezahlt die Versicherung noch 80% der Kosten. Wir hatten bei unserer Hündin 2004 eine OP, deren Kosten sich auf fast 700 Euro beliefen. Die Versicherung hat innerhlab von 1-2 Wochen ohne Beanstandung bezahlt. Ich kann diese Versicherung nur weiterempfehlen. Ich bezahle monatlich pro HUnd 9,86 ohne Selbstbeteiligung.

Du kannst ja selbst mal nachlesen unter:
www.vergleichen-und-sparen.de

Ich hab die Versicherung auch online abgeschlossen und es hat jedesmal super geklappt. Im Vergleich sind die auch die günstigsten mit den besten Bedingungen.


Liebe Grüße und viel Erfolg beim Überlegen,

Kathrin Konrad und die KASIKO's Airedales



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“