Hundesteuer

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Anette » Sa 14. Jan 2006, 21:55


Hallo zusammen,

nachdem ich mit ziemlichem Staunen gelesen habe was Verschieden von euch (Bettina, Nelli, Anja u. Vanja)
so an Hundesteuer zahlen müssen, finde ich ganz interessant mal zu erfahren was ihr Anderen so zahlt.
Da ja jeder Ort frei in der Veranlagung bestimmen kann, gibt es da natürlich auch große Unterschiede selbst im gleichen Kreisgebiet.

Wir zahlen z. B. hier im Ort € 40/pro Hundenase, egal wieviele.

Nur kein Neid... Bild

Schreibt doch mal was ihr so zahlen müßt.


Gruß Anette


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Kathrin » Sa 14. Jan 2006, 22:09


Hallo Anette,

also wir haben 3 Airedales und zahlen für den ersten 54 Euro pro Jahr, für den zweiten 72 euro, glaube ich, und der dritte ist nochmal teurer. Wir bezahlen im Jahr 252 Euro für alle 3 Hunde. Also mehr als 3 Hunde ist da glaub ich auch nicht drin bei dem Hammerpreis.

LG
Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Gaby » Sa 14. Jan 2006, 22:11


Hallo Anette,

wir bezahlen für unseren Airedale 60 Euro Hundesteuer im Jahr.

Gruß Gaby


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_lutz » Sa 14. Jan 2006, 22:15


Hallo AT-Freunde,
bei uns in Bremen zahle ich auch 126€ für unseren Joker.
Ich kenne aber mehrere Hundehalter die hier Bekannte in den umliegenden kleineren Orten haben und den Hund denn dort für weniger als die Hälfte der Summe die wir hier bezahlen angemeldet haben. Der Hund ist dann bei einer Kontrolle hier eben nur zu Besuch.
Mir persönlich ist das denn aber doch etwas zu umständlich, obwohl ich eigentlich nicht einsehe für einen Hund Steuern bezahlen zu müssen, Katzen und Pferde aber davon nicht betroffen sind.

Früher gab es hier für unseren ersten AT mit nachgewiesener abgelegter Schutzhundprüfung noch eine recht hohe Steuerermäßigung wenn er etwas zu bewachen hatte wie den Betrieb meines Vaters.
Das gibt es aber hier heute auch nicht mehr.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meinen Hund als Steuerflüchtling in der Schweiz oder Monaco anzumelden.
m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 14.01.2006 - 21:31 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Anette » Sa 14. Jan 2006, 22:59

lutz hat geschrieben: Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt meinen Hund als Steuerflüchtling in der Schweiz oder Monaco anzumelden.
Das wär ja mal was!
Warum sollen immer nur Beckers' und Schumis' Steuervorteile im Ausland nutzen.

Aber mal im Ernst, über die nicht unerheblichen Verunreinigungen durch Pferde auf unseren Spazierwege habe ich mich auch schon oft geärgert.
Wahrscheinlich sind die Gesetze bezgl. Gemeindesteuern auch von Anno Tobak, und Pferde als ,,Nutzvieh" davon nicht betroffen.

Gruß Anette


rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_GabyP » Sa 14. Jan 2006, 23:07


Hallo, Ihr armen geschröpften Hundemenschen,

was haltet Ihr von € 15.- pro Nase und Jahr? Kann das unterboten werden?

Viele Grüße

GabyP




rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Vanja » Sa 14. Jan 2006, 23:27


Hallo Gaby,

ich glaube, das kann so schnell nicht unterboten werden. Bekannte von mir zahlen so etwas ähnliches. Sie wohnen in Bonebüttel Nähe Neumünster (weiß jetzt nicht, ob es richtig geschrieben ist) und haben den Hund nicht einmal angemeldet. Der Ort ist so klein, daß jeder weiß wer einen Hund hat, und mit der Grundstücksabgabe kam dann auch die Hundesteuer. Glück muß man haben

Anette: in Cuxhaven wurde darüber nachgedacht, die Verunreinigungen die durch die Wattwagen bzw. deren Pferde verursacht werden, durch die Anlieger beseitigen zu lassen


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Kirsten » Sa 14. Jan 2006, 23:55


Hallo!
Ich wohne in Hamburg und da kostet der 1.Hund 90,-Euro, was mehrere Hunde kosten, weiß ich nicht.
Für meinen geprüften Rettungsund muß ich seit gut 1 Jahr keine Hundesteuer mehr zahlen.
Tschüß Kirsten




rb_Kerstin
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Kerstin » Sa 14. Jan 2006, 23:59


Hi,

wir bezahlen hier 30 Euro pro Jahr für einen Hund. Beim zweiten bezahlt man gleich das Dreifache!
Wir wohnen in einem kleinen Dorf 30km südlich von Berlin.
Das man für Pferde und Katze keine Steuern zahlen muß, ärgert mich auch immer wieder...

Liebe Grüße von

Kerstin & Cosma



"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen" Ernst R. Hauschka

rb_elkeuhlemann
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_elkeuhlemann » So 15. Jan 2006, 01:23




Hallo,

120,00 Euro für zwei Hunde hab ich zu bieten!!!Unser Ort hat ca. 4.200 Einwohner!

Gruß

Elke Uhlemann



Elke

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“