Poster zum Trimmen

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Heidemarie » Mi 22. Feb 2006, 12:30


Hallo zusammen,

da ich jetzt langsam anfangen will meine beiden Knopfnasen selbst mal zu trimmen dachte ich mir, es wäre ganz schön, wenn ich ein großes Poster von einem Airedale hätte, der gut zurecht gemacht ist, damit ich immer mal zwischendurch draufschauen kann bei den einzelnen Partien.

Weiß zufällig jemand, wo ich mir ein solches Poster besorgen könnte ??

Liebe Grüße
Heidi





Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_TerrierLady » Mi 22. Feb 2006, 15:36


Das würde ich auch gerne wissen. In den Büchern schreiben sie man solle sich ein Poster an die Wand hängen aber wo es die poster gibt schreiben sie nicht.


Gruß Ulrike


rb_biene197
Benutzer
Beiträge: 49
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_biene197 » Mi 22. Feb 2006, 18:33


Hallo Heidi!


Habe so ein Poster leider auch noch nicht entdeckt; habe aber vielleicht 'ne andere Idee:


Habe meinen Sohn letztens mit einem persönlichen Bild des Westfalenstadions als Poster überraschen können.

Vielleicht ist es ja möglich ein Bild eines "gut gestylten" ATs irgendwo im Netz zu finden und dieses dann unter www.posterxxl.com auf die gewünschte Größe fertigen zu lassen.

Qualität und Liefertermin des Posters waren bei uns einwandfrei.


Viel Glück!


Lieben Gruß

Sabine


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Anette » Mi 22. Feb 2006, 18:49


Hallo Leute,


ja so ein Poster wär nicht schlecht!

Leider ist mir so etwas auch bisher nicht begegnet. Ich habe mich immer nach den Zeichnungen in den Bücher von Christa von Bardeleben und Janet Huxly orientiert.


Aber da fällt mir was ein:


Wenn niemand weiß wo man so ein Poster bekommt, dann könnte ich auch eines erstellen.

Bin DTPlerin von Beruf und es wäre kein großes Problem.

Ich müßte mich allerdings wegen der Copyright usw. mal mit einer prof. Trimmerin (Züchter) besprechen.


@ Susan

was denkst du darüber, sollten wir sowas mal in Angriff nehmen?


Gruß Anette


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Vanja » Mi 22. Feb 2006, 19:22


Hallo Anette,


ich fände die Idee gut und würde auch ein solches Poster, so es denn nicht die Welt kostet, haben wollen.


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Susan » Mi 22. Feb 2006, 19:23


Hi Anette,


ich denke, dann sollten wir aber nicht nur einen fertigen Hund verewigen, sondern eher die einzelnen Schritte fotografieren und sowas wie eine Serie draus machen. Das Ganze dann zusammenfügen und ein Poster draus machen.

Wobei ich immer noch denke, daß eine gezeichnete Anleitung wie die, die du benutzt hast, besser und verständlicher sind.


Aber da können wir ja mal am Telefon drüber reden.


Liebe Grüße, Susan


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Anette » Mi 22. Feb 2006, 20:07


Tja Susan, da würde sich mein Terry geradezu anbieten.


Der läuft nämlich momentan auch täglich mit ner anderen Frisur rum (je nachdem wie viel ich gerade getrimmt habe).


Er geht derzeit auch gut als Irokese durch - hat nur noch eine Partie langes Haar über den Rücken und der Po ist auch noch nicht fertig.


Und das Poster sollte durchaus aus Zeichnungen und Fotos bestehen.


Am Besten wäre es, wir machen einen Termin aus und ich bringe eine lebendes Objekt (Carlos wäre noch fällig ;-))) mit.

Wir könnten dann gemeinsam trimmen, fotographieren und das Layout erstellen. Ich bring auch meinen Mac fürs Layout mit und den Rest kann ich ja bei mir in der Firma vollenden.

Leider kann ich bei uns nur bis A3 drucken, aber man könnte ja mal einen Entwurf hier einstellen um zu sehen ob da evtl. genügend Bedarf ist um es größer drucken zu lassen.


Gruß Anette


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Stripey » Do 23. Feb 2006, 00:12


Hallo zusammen,

die Idee mit dem Poster finde ich ja klasse!!! Toll, wenn so etwas zustande käme.


Besser als ein A3-Ausdruck würde mir eine Vorlage (auf CD gebrannt oder zum Download im Netz) gefallen, die ich dann bei einem Drucker vor Ort im gewünschten Format ausdrucken lassen könnte. Ich kenne mich mit den technischen Möglichkeiten nicht so aus. Wäre es möglich, eine Anleitung als pdf oder irgendwie zum Download ins Netz zu stellen, so dass wir uns die runterziehen können? Oder müsste man das auf CD brennen und per Post verschicken?


Nächtliche Grüße von Stripey (die mit ihren Winterwollschafen zwei fantastische models für so ein Poster hätte - aber die haben wir wahrscheinlich alle gerade...)



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Troja » Do 23. Feb 2006, 09:13


Hallo,


ich finde die Idee auch super!!!! Bitte versucht das zu organisieren.


Ich würde auf jeden Fall ein Poster nehmen und falls es machbar ist auch eine CD wie von Stripey vorgeschlagen.


Grüße

Simone



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Poster zum Trimmen

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 23. Feb 2006, 11:14


Die Idee finde ich toll.


Ich würde mich auf jeden Fall anschließen.


Liebe Grüße


Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“