Petition gegen Hundehandel

Antworten
rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Petition gegen Hundehandel

Beitrag von rb_Susan » Mo 10. Sep 2007, 13:45


Guckt mal hier:

http://www.vierpfoten.de/website/output … nlid=07015


LG Susan


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Petition gegen Hundehandel

Beitrag von rb_Freddy » Mo 14. Jan 2008, 12:38


Hallo Susan,

die Petition hab gerne unterschrieben.

Ich werde wohl nie verstehen können wie wie man einen Hundewelpen auf eim Parkplatz aus dem Kofferaum heraus kaufen kann.

Ich frage mich lieber nicht wie so ein Hundeleben weitergeht.

traurige Grüße

Freddy und Felix, der von einem verantwortungsvollen Züchter stammt



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Dotti
Benutzer
Beiträge: 58
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Petition gegen Hundehandel

Beitrag von rb_Dotti » Mo 14. Jan 2008, 13:22


Hallo Susan!

Habe die Petition gerade unterschrieben!

Das Tragische ist, dass Käufer dieser Welpen meist garnicht wissen (wollen), welches Leid sie mit diesem Kauf unterstützen.

LG

Doris


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Petition gegen Hundehandel

Beitrag von rb_Stripey » Mo 14. Jan 2008, 14:02


Hi zusammen,

ich habe die Petition auch sofort unterschrieben.


Leider gibt es auch hier Fälle, in denen Hunde ins Haus geholt werden, ohne sich vorher groß zu informieren. Ich bin entsetzt, wenn ich höre, dass ein Welpe einzieht, dessen Eltern man nur auf einem Bild gesehen hat - wenn er nicht gerade aus dem Tierschutz stammt. Wenn man sich schon bei der Auswahl des Welpen so wenig Gedanken macht - wie soll das denn mit der Ernährung, Erziehung und Gesundheit funktionieren? Und zwar 10-15 Jahre lang??


Da das Internet voll mit zu vermittlenden Hunden jeglicher Rassen und Mixe und Alterstufen ist (und man leider nicht alle nehmen kann), hilft nur Aufklärung, Aufklärung und Aufklärung. Da kann ein Jeder von uns mitmachen und helfen, indem wir mit Hundeinteressierten über die Thematik sprechen.


Gedankensprung:

Ich finde es immer wieder erschütternd, dass im Zuge eines vereinten Europas über die Größe von Äpfeln, aber nicht über ein gemeinsames Tierverständnis diskutiert wird. Ich habe keinerlei Probleme mit kleinen, ungenormten Äpfeln, möchte hingegen aber nicht in einem Europa leben, in dem in Spanien oder Irland "aufgebrauchte" Windhunde einfach zu Tode gequält werden. Hier ist einwandfrei die Politik gefordert, etwas zu tun. Die Tierschutzorganisationen können immer nur die Folgen versuchen zu mindern; der Riegel, der dem ganzen vorgeschoben werden muss, kann nur von oben kommen.


Ich hoffe sehr, dass das Verständnis bei den Hundehaltern wächst und sich die Lebensbedingungen der Tiere (nicht nur Hunde) überall bessern.


Gruß aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Petition gegen Hundehandel

Beitrag von rb_Freddy » Di 15. Jan 2008, 20:58


Hallo,

man kann die Link´s auch noch an andere Bekannte (Tierfreunde) weitergeben. Das multipliziert das ganze dann noch.

LG

Freddy



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_ameise
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Petition gegen Hundehandel

Beitrag von rb_ameise » Mi 16. Jan 2008, 13:24


Hallo Susan!


Habe gern unterschrieben, es ist einfach nur wiederlich der Handel mit Tieren.

Gruß Angela


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“