Kupierte Hunde

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kupierte Hunde

Beitrag von rb_kenzo » Mi 14. Jan 2009, 12:52


Hallo liebe AT-Freunde,
Auszug aus FCI Standard N°57 Viszla kurzhaar hat geschrieben:RUTE : Ein wenig tief angesetzt, am Ansatz kräftig, sodann sich verjüngend. In Ländern in denen kein Kupierverbot gesetzlich vorgeschrieben ist, wird die Rute vorsorglich für den Jagdeinsatz um ein Viertel gekürzt. Sofern die Rute nicht gekürzt werden kann, reicht sie bis zum Sprunggelenk und wird gerade bzw. leicht säbelförmig getragen. In der Bewegung wird sie bis zur Horizontalen erhoben. Rute gut und dicht behaart.

Ein Freund von mir hat einen unkupierten Viszla mit VDH-Papieren aus einer Deutschen Zucht.


Gruß an alle

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kupierte Hunde

Beitrag von rb_Stripey » Do 15. Jan 2009, 01:09


Hallo zusammen,

der Viszla meiner Freundin ist auch unkupiert. Ich habe es im Gespräch mit ihr so verstanden, dass einige Züchter ihre Hunde bevorzugt an Jäger abgeben und daher gleich alle Welpen kupieren, da dieses in der Regel vor der Abgabe erfolgt. So kann man dann auch einen kupierten Hund erhalten.


Leider habe ich gerade einen anderen Rechner hier und kann die eine Seite nicht finden, auf der weitere Infos zum Kupieren standen. Und mit Google finde ich sie nicht...


Gute Nacht wünscht aus dem Norden

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“