Seelentröster

Antworten
rb_Schrobsen
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seelentröster

Beitrag von rb_Schrobsen » Di 7. Jul 2009, 03:48


Moin,


kennt Ihr das eigentlich auch, dass der Hund der allerbeste Seelentröster ist??

Ich habe zur Zeit etwas Schwieriges zu bewältigen... Mein Mann und meine Familie- alles super gut. Alle helfen mir, es zu überstehen.

Damals, vor ein paar Jahren, als es mir auch nicht gut ging, habe ich nächtelang Arm in Arm mit meiner mittlerweile verstorbenen Hündin auf deren Decke verbracht. Sie hat mir unendlich viel Kraft, Wärme und Ruhe gegeben. Nie wurde es ihr zu viel, sie hat es so sehr gespürt, dass ich sie brauchte. Niemals werde ich vergessen, welchen großen Halt sie mir damals gegeben hat.

Kaum zu glauben ist es für mich, dass unser Dudley, der eigentlich immer so egoistisch, großspurig und überheblich ist und noch dazu, der Hund meines Mannes (natürlich nicht wirklich!) heute, wo es mir wirklich nicht gut geht und ich oft einfach weinen muss, nicht von meinem Rochzipfel weicht und mich mit einem herzerweichenden Blick anschaut.

Ich denke, wir beide werden uns gleich auf seine Decke begeben und auch er wird mir Kraft und Stärke geben.

Hätte nie gedacht, dass auch er sooo feinfühlig ist.

Unglaublich.... sind nur meine Hunde so?

Bestimmt nicht, oder


Ilona


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seelentröster

Beitrag von rb_LiBy608 » Di 7. Jul 2009, 09:47


Hallo Ilona,


auch ich habe so einen lieben AT der mir in den letzten 6 sehr schwierigen und auch in nächster Zeit nicht so leicht verdaulichen Monaten sehr viel Trost gegeben hat und geben wird.

Das Gute an meinem Enzo ist, er hört immer zu, und hält gleichzeitig absolute Schweigepflicht!


Wenn ich mich Nachmittags (was sehr selten vorkommt) hinlege kommt er gleich und legt die Schauze auf die Bettkante und läßt mich nicht mehr allein. Er ist ein wahrer Schatz.

Dieser Spruch hat mit sehr geholfen "Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt irgendwo ein Lichtlein her".

Ich wünsche Dir viel Kraft für die Zukunft, denn Deine Familie und Deine Strubbelschnute brauchen Dich.


Liebe Grüsse aus dem Taunus Brigitte und meine Strubbelschnute Enzo ;>>))

[Dieser Beitrag wurde am 07.07.2009 - 08:53 von LiBy608 aktualisiert]



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seelentröster

Beitrag von rb_Freddy » Di 7. Jul 2009, 14:51


Hallo Ilona,


nein, nicht nur deine Hunde "sind so".


Auch ich konnte in einer Lebenskrise die Erfahrung machen, das Hunde uns viel Zuversicht und Kraft geben können. Man hat in solchen Momenten das Gefühl mit ihnen "seelenverwand" zu sein.


Ich denke vielen Hundefreunden ist dieses Phänomen bekannt und es sicher auch ein triftiger Grund Hunde zu halten.


Ich wünsche dir viel Kraft um diese Phase durchzustehen und viel Weisheit um immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Und immer einen Menschen oder Hund an deiner Seite....der dir hilft.


LG

Freddy und Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Seelentröster

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 9. Jul 2009, 12:58


Hallo Ilona,


mein erster Airedale Rüde war auch so, er war zwar keine Schmusebacke, aber total feinfühlig. Er hat gemerkt, wenn irgendwas nicht stimmte, ist zu einem gekommen und hat sich angekuschelt, ich hatte damals in den 80-er Jahren eine schwere Zeit und das einzige was ich damals noch hatte, war ein Airedale.


Meine jetzigen 2 Damen sind sehr unterschiedlich, die jüngere ist zwar eine Schmusebacke, aber auch andererseits ein Haudegen und sehr unsensibel in vielen Dingen.


Meine 10-jährige Hündin merkt jede Gefühlsregung und ist total sensibel, wenn was nicht normal ist, also gerade das Gegenteil.


Sensible Tiere spüren, wenn der Mensch traurig ist

und geben einem viel Trost, manchmal mehr wie ein Mensch.


Ich drücke Dir beide Daumen, daß es Dir bald besser geht.


Liebe Grüße

Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“