Welche Hunderasse ist geeignet

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hunderasse ist geeignet

Beitrag von rb_Kirsten » Di 28. Jul 2009, 14:06


Hallo Freddy!

Ich hätte einen ganz anderen Hundevorschlag : Pekinese - das sind sehr schmusige Hunde, die aber keine Gewaltmärsche machen wollen.

Tschüß Kirsten




rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hunderasse ist geeignet

Beitrag von rb_Freddy » Di 28. Jul 2009, 15:04


Nein Kirsten,


gutgemeint, aber das passt gar nicht, zu klein und zudem sehen die ja fast wie Katzen aus......


...und meine Verwandte ist ja auch keine Greisin (, Uschi) , sie will sich schon 2-3 Stunden am Tag intensiv mit ihrem Hund bewegen...


...außerdem sind die Pekinesen in meinen Augen "Qualzucht" wegen der hervorstehenden Augen, zu kurze Nase (Atemnot) usw.


LG

Freddy mit Felix



PS:Hier in der Nähe lebt ein Pekinese der bei Begegnungen mit uns, Felix an der Leine, immer von Frauchen auf dem Arm genommen wird. Von oben kläfft und knurrt er Felix an, aber der ignoriert ihn völlig....noch nicht mal ein Blick in seine Richtung.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hunderasse ist geeignet

Beitrag von rb_Vanja » Di 28. Jul 2009, 15:45


Ich würde tendieren zu Spaniel (da kommt es auf die Vorliebe für die Größe an, welcher da in Frage kommt)und natürlich auch auf die Frisierfreude,

Shiba Inu, Schapendoes oder auch Basset Griffon Vendeen, wenn es keiner der Terrier sein soll.


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hunderasse ist geeignet

Beitrag von rb_Stripey » Mi 29. Jul 2009, 10:39


Ach Freddy,

wenn man mal im Internet guckt, lächeln einen so viele Hunde an. Möchte sie lieber einen Rüden (Markieren) oder eine Hündin (Läufigkeit)?


Guck mal hier, der ist doch süß: Rizos.


Und die Hündin, die vor mir überhaupt so ganz und gar nicht sicher wäre, ist Baila, bei der schmelze ich sofort weg!


Liebe Grüße aus dem Norden,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hunderasse ist geeignet

Beitrag von rb_Vanja » Mi 29. Jul 2009, 16:31


Das, was wir hier machen, sind doch nur Vorschläge für Hunde, die wir selber gut finden

Ob deine Bekannte diese Hunde auch leiden kann, ist doch weiterhin fraglich.


Schnapp dir die Dame, und fahre mit ihr ins nächste Tierheim. Schaut euch all die Hunde dort an und laßt doch ihr Herz sprechen.


Da wird sie bestimmt fündig. Und man muß ja nicht den erstbesten Hund nehmen, der einem gefällt.


Man kann ja noch mal wiederkommen und eine Nacht drüber schlafen.


Wünsche euch jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.


LG vanja


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Welche Hunderasse ist geeignet

Beitrag von rb_Freddy » Mi 29. Jul 2009, 16:57


Hallo zusammen,


so werden wir es machen:

Schnapp dir die Dame, und fahre mit ihr ins nächste Tierheim. Schaut euch all die Hunde dort an und laßt doch ihr Herz sprechen.



Aber erst in 4-6 Wochen. Ich berichte dann nochmal...


Danke und liebe Grüße


Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“