Neulingsfragen =)

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neulingsfragen =)

Beitrag von rb_Muecke » So 17. Mai 2009, 23:37


Hallo Jana,


naja, dann gebe ich zum Thema "Bellen" auch mal meinen Senf dazu...


Meine AT Hündin ist zweieinhalb Jahre alt. Ich dachte lange, sie könne garnicht bellen... Inzwischen ertönt vier-/ fünfmal ein dunkles, lauttönendes "Wuff", wenn jemand vor unserer Wohnungstür steht. Meist bevor der Besucher klingelt.

Das wars dann aber auch schon.


Besucher der Wohnung über uns, die an unserer Wohnungstür vorbei durchs Treppenhaus laufen, interessieren meine Hündin nicht. Da reagiert sie garnicht drauf.


Erziehungsmaßnahmen diesbezüglich gab es nicht. Das war einfach so.


So unterschiedlich laut oder leise sind unsere ATs. (Vom Temperament her ist meine Hündin allerdings sonst auch eher "laut"...halt nur nicht verbal...)


Mit jungen Katzen wirst Du sicherlich kein Problem haben. Ich habe zwei Katzen, die waren schon 16 Jahre alt, als der Hundewelpe kam.

Die alten Katzen wollten/ wollen den Hund nicht. Trotzdem ist ein Zusammenleben möglich, ohne daß die Tiere leiden.

Mit jungen Tieren dürfte das überhaupt kein Problem sein.


Liebe Grüße,

Barbara mit Angel


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neulingsfragen =)

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 18. Mai 2009, 19:20


Hallo Jana!

Mein Airedale ist wie wohl die meisten Airedales kein Kläffer. Bei meinem Meiko hat ein leises "pssst" gereicht. Bellübungen für die Rettungshundeausbildung haben wir nur draußen geübt.

Als Meiko dann für mich plötzlich im Alter von fast 1 Jahr mit dem Jaulen anfing, lieh ich mir 3 Funkgeräte der Staffel: 2 legte ich auf den Schreibtisch - beide hatten unterschiedliche Kanäle eingestellt und mit dem 3. bin ich aus dem Haus gegangen. Als ich in dem einen Funkgerät sein Jaulen hörte, wechselte ich den Kanal und sagte laut "RUHE" - das brauchte ich nur 2x wiederholen und Meiko war weiterhin ruhig, wenn ich weg war.

Tschüß Kirsten




rb_Kissba
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neulingsfragen =)

Beitrag von rb_Kissba » Do 21. Mai 2009, 23:08


Hallo =)


vielen dank für die vielen lieben antworten. ist wirklich toll so viele erfahrungsberichte lesen zu können. ich finde, daraus gewinnt man einen persönlicheren einblick in eine hunderasse, als durch fachbücher. außerdem ist euer ideenreichtum bei der erziehung ja wirklich auch nicht von schlechten eltern (apropos funkgeräte "wohnungsjogging") .

durch eure ja durchweg positiven erfahrungen bin ich guter dinge, dass hier keine bellorgien stattfinden.

nun bin ich ja wirklich gespannt, wann im herbst die zukünftige mama läufig wird. hoffentlich nicht allzu früh, da wir bis ende des jahres noch reichlich unitechnische beschäftigung haben. bis dahin werd ich hier weiter lesen und sicherlich noch die eine oder andere frage stellen =)

es kam mir neulich schon wie ein omen vor, dass gerade jetzt in einer autowerbung (keine ahnung mehr welche marke) ein airedale mitspielt =D so häufig sieht man sie ja sonst nicht.


vielen dank nochmal und euch allen ein schönes - hoffentlich langes - wochenende =)


liebe grüße


jana


rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Neulingsfragen =)

Beitrag von rb_Katzenfrau » Mo 24. Aug 2009, 14:10


Hallo Jana,

zum Thema Katzen kann ich auch noch was beitragen:

Unser Hündin kamm als Welpe zu zwei schon ausgewachsenen Katzen (bzw. Katze und Kater) ins Haus. Nach zwei Tagn, in denn ich immer in ihrer Nähe war, stellte ich fest, dass alle meine Befürchtungen sprichwörtlich "für die Katz" waren: Sie schmusen sogar zusammen- gerade der Kater fordert morgens nach dem Aufstehen als Erstes seine Streicheleinheiten bei unserer Hündin ein - die sie auch nur allzu gerne gibt! Also ich denke, wenn du dir nicht gerade den Rabauken aus dem Wurf aussuchst, wirst du hier keine Probleme haben. Aber eins kann ich nur bestätigen: Einmal Airedale- immer Airedale - du wirst nie wieder von dieser Rasse loskommen

Besonders lustig finde ich, wenn Aicha und meine Katze sich gemeinsam an einen Vogel heranschleichen - zum Brüllen!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“