Vergiftung eines Golden Retrievers

Antworten
rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vergiftung eines Golden Retrievers

Beitrag von rb_dogkiki » So 30. Aug 2009, 13:12


Hallo Zusammen!

Am Freitag waren wir mit unserer Lottenmaus beim Trimmen. Plötzlich stand eine Frau ganz aufgeregt im Trimmstudio und erzählte, es sei vermutlich gerade ein Hund vergiftet worden. Sie war mit ihrem Wauzi in einem nahe gelegenen kleinen Park spazieren, als ihr ein anderer HUndehalter entgegen kam. Dessen Goldie blutete wie wahnsinnig aus der Nase und dem Maul. Es kamen wohl auch richtige "Brocken" mit raus.

Der Mann fuhr natürlich sofort zum Tierarzt....

Diese Geschichte geht mir nicht aus dem Kopf. Ich befürchte, dem Goldie war nicht mehr zu helfen


Meine Frage : Welches Gift könnte das verursacht haben? Rattengift? Kann dies zu so schnell auftretenden Blutungen führen?

Gibt es in so einem Fall überhaupt eine Rettungsmöglichkeit für den Hund?


Als wir später zu unserem Auto zurück gelaufen sind, sahen wir übrigens überall auf dem Weg die Blutspritzer


Liebe Grüße an Euch und Eure Strubbels,

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vergiftung eines Golden Retrievers

Beitrag von rb_Susa » So 30. Aug 2009, 16:11


Hallo Kirsten,


schrecklich! Mein erster Gedanke war, dass da jemand mit Rasierklingen oder Glascherben einen Köder gespickt hat.


Kranke Hirne, die so was machen


LG Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vergiftung eines Golden Retrievers

Beitrag von rb_Kathrin » Mo 31. Aug 2009, 10:05


Hallo zusammen,


am Samstag war eine Hündin aus unserem A-Wurf bei mir zum Trimmen und die Besitzer von Angel erzählten mir auch schaurige Geschichten von Hundehassern. In der Straße, in der Angel lebt, sind nun schon 3 Hunde durch Giftköder gestorben und etliche vergiftet worden mit glücklichem Ausgang.

Angel darf nur noch unter Aufsicht in den Garten, da niemand weiß, ob die Köder nicht auch über den Gartenzaun geworfen werden. Die Besitzer sind sogar am Überlegen, ob sie Angel nicht einen Maulkorb für draußen anziehen sollen. Momentan fahren sie mit ihr zum Spazierengehen weiter weg, aber da niemand weiß, wo die Köder liegen, könnte auch etwas auf dem Weg vom Haus zum Auto passieren.

Die Polizei hat in diesem Fall schon mehrere Personen festgenommen, aber jedesmal wieder freigelassen aus Mangel an Beweisen.


Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“