Gemischte Airedale-XY-Haltung

rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gemischte Airedale-XY-Haltung

Beitrag von rb_Katzenfrau » Mo 31. Aug 2009, 13:35


Danke für Eure Hinweise, die mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr hilfreich sind. Mittlerweile steht für mich fest, dass es eine Hündin sein muss. Ich konnte glücklicherweise auch meine Söhne überzeugen, dass der Zwergpudel wohl doch eine Nummer zu klein ist (zumal er durch die Katzenklappe passt, die ein Zimmer unseres Hauses von den anderen trennt, damit unsere Katzen auch immer die Möglichkeit haben, sich vor allzuviel Hund zurück zu ziehen). Also, es wird ein Mittelpudel und zwar in der Farbe braun . Eine Züchterin sagte mir, dass das Wesen der Pudel nicht von der Größe abhängt, aber sehr wohl von der Farbe, und dass braune die temperantvollsten seien - bin mal gespannt. Ja, und Stripey kann ich nur voll und ganz Recht geben: Ein AT ist und bleibt was Besonderes und ist eine unglaubliche Bereicherung unseres Lebens. Gerade deshalb will ich zu unserer einmaligen Aicha, die für uns alle was ganz besonderes ist, keinen zweiten AT dazu haben - sie soll einmalig bleiben! Noch nie war ich so tief mit einem Tier verbunden wie mit ihr, und ich glaube, dass es mich sehr verwirren würde, wenn ich einen zweiten Hund hätte, der ihr äußerlich so ähnlich ist. Außerdem ist auch ein ganz simpler Grund dafür vorhanden, dass der Zweithund kleiner sein soll: Wir müssen noch mit 3 Kindern und zwei Hunden alle bequem ins Auto passen, auch wenn wir in Urlaub fahren- und das wird mit einer zweiten Hundebox furchtbar eng. Aber ich denke, mit Mittelpudel haben wir einen guten Kompromiss. Nun habe ich nur das Problem, dass es Zwergpudelzüchter gibt wie Sand am Meer- aber Mittelpudel - und dann auch noch in braun- ganz selten. Es kann also noch eine Weile dauern - aber die Vorfreude ist groß. Mit viel Glück klappt es noch in diesem Jahr- ich habe Kontakt zu einem Züchter aufgenommen, der gerade einen Wurf hat, es liegen allerdings Voranmeldungen vor. Wenn einer davon abspringt, wäre noch eine braune Hündin frei. Also drückt mir bitte die Däumchen! Stripey, danke auch für den Link- diese Hunde sind wirklich fantastisch. Irgendwann werde ich bestimmt auch mal einen Großpudel haben und werde dann gerne darauf zurück greifen!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gemischte Airedale-XY-Haltung

Beitrag von rb_Konny » Mo 31. Aug 2009, 18:09


Hy Gaby


Wenn Du eine Hündin willst, kannste auch zum Grosspudel greifen.

Die sind einfach standhafter

Die Grösse einer Hündin, ist ca. 52 bis 58 cm.

Bei den Pudeln sind die Übergänge so ziemlich fliessend.

Haste einen grossen Zwerg, kann der als Mittelpudel ausgestellt werden.

Gerade bei den Toys und Zwergen passiert es sehr oft.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gemischte Airedale-XY-Haltung

Beitrag von rb_GabyP » Mo 31. Aug 2009, 21:05


Daumen werden gedrückt!


Viele Grüße




rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gemischte Airedale-XY-Haltung

Beitrag von rb_Katzenfrau » Do 3. Sep 2009, 11:02


Bild Yipee- Juchhuu!

Ich habe gerade die Zusage vom Züchter (und zwar von dem, den ich bei ohnehin gerne bevorzugt hätte) erhalten, dass ich ein braune Kleinpudelhündin aus dem Wurf von Ende August haben kann! Er hat mir auch schon ein Bild geschickt, dass ich euch gerne zeigen würde. Ich bin auf jeden Fall total glücklich und freue mich riesig auf unser neues Mädchen - jetzt fang ich also mit dem Nestbau an und hole ein neues Hundebett (danke, Renate, für den Tipp mit dem Sonderangebot von Sabro- diese Kudden sind erstklassig!)

[Dieser Beitrag wurde am 06.09.2009 - 12:32 von Katzenfrau aktualisiert]



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gemischte Airedale-XY-Haltung

Beitrag von rb_Stripey » Fr 4. Sep 2009, 16:23


Hi Gaby,

meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!! Das freut mich, dass Ihr so einen kleinen süßen Pudel gefunden habt; ich hoffe, dass die Zeit bis zum Einzug Euch nicht wie eine Ewigkeit erscheint!


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_Andrea
Benutzer
Beiträge: 101
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Gemischte Airedale-XY-Haltung

Beitrag von rb_Andrea » Fr 4. Sep 2009, 21:45


Hallo,


wir hatten auch gemischte Haltung.

Am Anfang DSH und Cairn.Später dann AT und Cairn.Dann kam AT und Cesky.Wobei die letzte Kombi noch am ruhigsten war.


Ein schönes WE


Andrea


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“