Kosma weggelaufen

rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Janni » Mi 2. Sep 2009, 13:20


Ja, große Scheiße, die bei "aktuell" als vermisst gemeldete Kosma ist unsere Kosma.


Noch kein Lebenszeichen von ihr (Telefonnummer hat sie um, Tatöw. + Chip) Zeitungsanzeigen sind grenzüberschreitend (Niederlande) geschaltet, Tasso und ifta, alle Tierärzte informiert, Polizei, Postboten.....ich weiß nicht wen alles angesprochen mit und ohne Hund....kein toter ahund auf den Straßen, ist sie angefahren und liegt irgendwo, weil sie es nicht schafft....hat sie einer mitgenommen und merkt nach ein paar Tagen wie krank der Hund ist (ohne MEdikamente) und was macht er dann mit ihr....

....dann ist man kurz vor'm Wahnsinn!


Problem sind halt die Medikamente, die sie täglich braucht!


So sieht sie aus: Bild


So, diesmal ein nicht so schöner Beitrag von mir!

Janni


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Uschi » Mi 2. Sep 2009, 14:14


Hallo Janni,



das ist ein Alptraum.



Wir denken ganz, ganz fest an Kosma, damit sie wieder heimkommen kann.


Alle Tierheime in der Umgebung hast Du bestimmt auch informiert? Und die Förster und Jäger?



Liebe Grüße

Uschi


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_redchili » Mi 2. Sep 2009, 15:21


Hallo Janni,


allein die Vorstellung ist schrecklich; jeder hier wäre krank vor Sorge, wie es seiner Schnuffelnase gerade jetzt geht.


Ich hoffe sehr, dass Kosma ganz schnell wieder zurückkommen kann! Lässt sie sich denn leicht anfassen, locken bzw. mitnehmen?


Viele Grüße,

Antje



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Janni » Mi 2. Sep 2009, 15:25


Eigentlich ist sie kein "Allemannsfreund" - eher zickig, wenn Fremde was von ihr wollen.

Aber alleine in fremder Umgebung wehrt sie sich bestimmt nicht "richtig" gegen's Eingeladenwerden.


Zutraulich ist sie sicherlich, nicht ängstlich, eher selbstbewusst....aber was heißt das schon!


Janni


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_sijuto » Mi 2. Sep 2009, 21:48


Hi Janni,

ich bin in Gedanken bei Euch, ich hatte so gehofft, heute im Laufe des Tages hier die Nachricht lesen zu können, dass Ihr Kosma wiedergefunden habt.


Das ist wohl leider nicht so.


Vielleicht hilft es Dir, Dich daran zu erinnern, dass wir hier schon einige Fälle von verschwundenen Airedales hatten, die längere Zeit "unterwegs" waren aber recht unbeschadet wieder auftauchten.


Ich wünsche Euch starke Nerven und viel Glück!


Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Katzenfrau » Do 3. Sep 2009, 11:12


Hallo Janni,

das ist furchtbar und ich kann mir denken, wie du dich fühlst. Wir alle drücken dir die Daumen, dass alles ein glimpfliches Ende nimmt und Kosma schnellstmöglich wieder nach Hause findet. Auch wenn sich das jetzt blöd anhört: versuch, deine negativen Gedanken zu vergessen und ganz fest dran zu glauben, dass sie wohlbehalten wieder kommt, bis du daran keinen Zweifel mehr hast - unsere Gedanken können das Geschehen beeinflussen.

Ich wünsche dir von Herzen Glück!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Knutschkugel » Do 3. Sep 2009, 11:14


Ich halte euch ganz fest die Daumen, das die arme Lakritznase bald wieder auftaucht und alles unbeschadet übersteht


Auch mir lief mal meine kleine Nele, mein Jagdterrier weg, nachdem ein Auto in unseren Zaun fuhr! Sie lief auf die Straße, wurde angefahren und lief weiter in den Wald.


Sie war spurlos verschwunden, Freunde und ich suchten 3 Tage lang bei strömenden Regen.

Es war der Horror pur!


Ich wußte nicht ob sie vielleicht irgendwo verletzt liegt und sie hört mich vielleicht noch rufen aber kann sich nicht bemerkbar machen...................ich war fix und fertig.


Am 4. Tag fuhr ich wieder meine Runden, bei eisiger Kälte mir offenen Fenster, damit ich rausrufen kann, da hörte ich ein leises Quietschen, Bellen kann man es nicht nennen. Ich blieb stehen und sah ganz oben auf dem bewaldeteten Hügel etwas kleines schwarzes herumhüpfen!


MEINE NELE!!!


Sie hat mich gefunden, bzw. sie kannte den Klang meines Autos, so fanden wir uns wieder!!


Mensch, das war der schönste Tag in meinem Leben, als sie mir in die Arme hüpfte!!!



Ich wünsche euch ebenfalls so einen guten Ausgang und halte die Daumen fest gedrückt, ich weiß was es heißt wenn der Hund abgängig ist



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 3. Sep 2009, 11:45


Hallo Janni,


ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du deine Kosma bald wieder in den Arm nehmen kannst.


Meine Gedanken sind bei dir.


LG

Heidi

[Dieser Beitrag wurde am 03.09.2009 - 10:46 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Janni » Do 3. Sep 2009, 16:13


Soll ich noch an ein Wunder glauben?


Auf die Zeitungsanzeige hat sich keiner gemeldet, kein toter Hund gemeldet, kein Unfall mit angefahrenem Hund....und der zweite Korb bleibt leer. Ich weiß nicht wo ich noch und wieder suchen soll.

Vielleicht läuft sie in der Nähe herum, während ich mir den Kummer/die Sorgen vom Leib schreibe?!

(Das Airedale-Forum = Therapiezentrum für Sorgenfrauchen)


Der Gedanke, dass sie irgendwo angefahren im Maisfeld oder Straßengraben liegt, macht mich mehr als wahnsinnig!

Vielleicht hat ihr Herz schon versagt, kann vor Schmerzen von der HD nicht mehr laufen.....

Der GEdanke, dass irgendein Chaot sie mitgenommen hat, sie nach 2-3 Tagen ohne Medikamente und sie ein sehr kranker Hund ist, irgendwo rauschmeißt......sie zu schwach ist nach Hause zu kommen.....oderoderoder!?


Wenn unsere Tochter ausgeschlafen hat, geht's wieder los mit Woodstock, Kind und Kegel.


Janni


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Kosma weggelaufen

Beitrag von rb_Konny » Do 3. Sep 2009, 16:30


Hy Janni


Mein Tip(und nicht nur meiner)


Lege an die Stelle, wo sie verschwunden ist Ihre Hundedecke incl ihr Futter.

Vielleicht ist sie auch schon auf dem Weg heim(HOFFENTLICH!!) und taucht demnächst auf.


ZuM Mut machen. Bei uns war auf der Autobahn mal ein Unfall, ohne Personenschaden(zum Glück) das Prob. der Hund des einen Gegners ist abgehauen und trieb sich ganze 3 Monate in diesem Bereich herum. Da die Jäger,Polizei und die Bevölkerung unseres Ortes informiert worden sind, waren massenhaft Spaziergänger incl. Hunden, + Ersatzleine, Wienerle ect in der Tasche. Ich weiss nicht wieoft ich dort gelaufen , Querfeldein und den Hund gerufen habe.

Nach 3 Monaten zwar stark unterernährt, aber vollkommen gesund gelang es den Hund einzufangen.

Die Besitzer waren auch so oft wie möglich vor Ort, obwohl sie auch ca. 200-300 km entfernt wohnten.


Mache einfach auch mal einen Zeitunmgsaufruf.

Je mehr Menschen Bescheid wissen, desto mehr Helfer hast Du bei der Suche.


Aufmunternde Grüss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“