Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Antworten
rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_StefanK » So 11. Okt 2009, 20:42


Hallo Gemeinde!


Wieder mal drei Vorfälle, indem Benny und ich verstrickt wurden:

1. Auf unserer 16:00Uhr-Gassi-geh-Runde (natürlich im Regen) näherte sich von hinten ein 50´er Motorroller mit Beifahrerin ohne Helm. Benny ging an der langen Leine, ca. 1,5m links neber mir. Der Rollerfahrer machte eine Vollbremsung auf dem Schotterwg von 4m(Schleifspur) und kam knapp hintermir zu stehen. Der Fahrer fotzte mich an, obwohl es ein reiner Fußgängerweg ist. Danach fuhr er wieter...

2. Gleicher Weg, nur diesmal fuhr ein Fahrradfahrer so schnell, das er Benny erst nicht sah und dann noch zuspät bremmste und Benny in die Flanke fuhr.

Danach habe ich mich mit einer Taschenlampe bewaffnet und gehe immer mit dieser "Waffe" auf Gassi-Tour. Zwei Wochen später, nachts um 21:00Uhr, bei uns in der verkehrsberuhigten Zone(7Km/h) peeste wieder ein Roller verbotenerweise über den Platz, wo die Durchfahrt für Radfahrer und drüber verboten ist. Benny wieder die 2,5m vor mir und der Rollerfahrer fast dazwischen, wenn ich nicht den Rollerfahrer mit der Taschenlampe gestoppt hätte.


Also, für mich nur noch Gassirunden mit meiner 190Lumen starken Taschenlampe...


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_Vanja » So 11. Okt 2009, 20:47


Hallo Stefan,


willkommen im Klub.


Ich hatte schon befürchtet, daß nur Frauen in solche Situationen kommen können.


LG Ilona


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_Muecke » So 11. Okt 2009, 23:52

StefanK hat geschrieben:Also, für mich nur noch Gassirunden mit meiner 190Lumen starken Taschenlampe...

Hi Stefan,

geht es um die Stärke des Lumens oder um die Stärke der Taschenlampe (Länge, Gewicht) zum Draufdreschen...

(Nicht so ernst gemeint...)


Ich wohne ebenfalls in einer "Spielstraße", verkehrsberuhigter Bereich, Autos dürfen fahren, Schrittempo ist angesagt.

Die Chaoten donnern da teilweise mit 50/ 60 kmh durch...

Ich dachte manchmal darüber nach, mich hinter der Hecke zu positionieren und Bälle in geeigneter Entfernung vor den "Rasern" über die Straße rollen zu lassen. (Unfälle wollte ich jedoch auch nicht provozieren. Diese wären zweifellos entstanden bei dem überhöhten Tempo....)


Ich ziehe mir zur Abend- Hunderunde in der regnerisch/ früh dunklen Jahreszeit eine reflektierende Warnweste über die Jacke.

Und gehe dann MITTEN auf der Straße.

Das klappt gut.

Zusätzlich hilft sicher auch "Aufrüsten" mit reflektierender Hundeleine oder Beleuchtung am Hund.


Fragt sich nur, warum wir aufrüsten müssen - und die Raser nicht "abrüsten"???


LG,

Barbara mit Angel


rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_Wallenstein » Mi 21. Okt 2009, 09:54


Hallo Wanja,

nein, bei Frauen allein ist nur das mit dem Einparken.


Grüße

Detlef



www.tovar-airedale.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_Konny » Mi 21. Okt 2009, 11:31


Hallo an alle geplagten


Einen Blitzer selber bauen

Es reicht ein Pappkarton mit Loch

Wirkt manchmal nicht immer


Nur nicht erwischen lassen


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_Wallenstein » Mi 21. Okt 2009, 14:55


Hallo Muecke,

Du sagst, mit Schutzweste gingest Du mitten auf der Straße.


Darf ich Dir empfehlen, Dir vorne unten hinten dieses Schild dranzumachen mit dem blauen Pfeil nach rechts unten.


Dann kann Dir aber keiner mehr was und Du hast wirklich zur Verkehrssicherheit alles gemacht, was man sich vorstellen kann.



Grüße

Detlef

[Dieser Beitrag wurde am 21.10.2009 - 13:55 von Wallenstein aktualisiert]



www.tovar-airedale.de

rb_erwin
Benutzer
Beiträge: 5
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_erwin » Mi 21. Okt 2009, 19:11


Hallo Wallenstein,


ist es im Bereich des Möglichen, daß Du ein blaues Schild mit einem weißen Pfeil meinst?


Ich finde Deine letzten beiden Beiträge nicht sonderlich lustig.


Gruß

Erwin


rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_Wallenstein » Do 22. Okt 2009, 09:23


Hallo Erwin,

entschuldige. Wenn man, wie ich, von nichts Ahnung hat, dann muss man das mit Humor kompensieren.


Ist nicht böse gemeint.


Grüße

Detlef



www.tovar-airedale.de

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Muß man sich nun 'Bewaffnen'?

Beitrag von rb_Rover » Do 22. Okt 2009, 16:07


Hallo Alle -


wir haben uns für die dunkle Jahreszeit auch neu ausgerüstet mit einem Leuchtgeschirr.

Ich fotografier es die Tage mal und zeige es Euch, das wollte ich sowieso machen.

Ich denke mal, dass es auch für die Autofahrer (die wir ja selber manchmal sind!) sehr viel angenehmer ist, wenn sie Fußgänger und Hunde ordentlich erkennen können. (wenn ich fahre, rege ich mich auch über all die Gestalten auf - Fußgänger, und vor allem Radfahrer - die, von Kopf bis Fuß in dunkle Farben gekleidet, wenn es hoch kommt, mal mit einem 3 mm breiten Refelexionsstreifen auf der Hosennaht, vor mit laufen oder fahren.

Aber ich fahre auch nicht in Fußgängerbereichen - für die dortigen "netten" Begegnungen trägt mein Mann einen normalen Teleskopwanderstock bei sich, den er bei sich nähernden Rasern einfach mit der Stahlspitze ein Stück von sich weg dreht. Man glaubt es nicht - aber um ihrem Lack haben sie alle Angst !


Es hängt also schon davon ab, auf welcher Seite des Lenkrades man sich gerade befindet.


Wenn es dunkel ist, würde ich Rover aber trotz allem dort, wo ein Fahrzeug kommen könnte, nicht so weit von mir weg laufen lassen. Überfahren ist er nur einmal...


Gruß, Kerstin


@ Wallenstein: Ich weiß, es gibt Ausnahmen - aber mit dem Parken und den Frauen hast Du trotzdem Recht. Ich bin auch so eine und kann darüber trotzdem lachen. Ist halt so.



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“