Bald ein AT :-))

rb_Balou
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Balou » Fr 9. Okt 2009, 16:06


Hallo Kathrin,


es sieht wohl so aus, dass ich in den nächsten Jahren noch nicht züchten werde, ich denke für die verantworliche Zucht von Airedales und überhaupt von Tieren braucht man sehr viel Zeit. Ich mache gerade noch eine Ausbildung und denke, dass die Zeit noch nicht reif ist für den Aufbau einer Zucht.



Bin gerade noch über einen Bericht gestolpert zum Thema Halsband oder Geschirr:


"Bei dem einen Hund kann ein Geschirr angebracht sein, bei dem anderen unter Umständen nicht. Zumal das Geschirr in Erziehung und Ausbildung nach Dafürhalten immer mehr Physiotherapeuten in vielen Fällen gesundheitsschädigende Auswirkungen auf die Rückenwirbelsäule haben kann, als ein tief sitzendes Halsband auf die Halswirbelsäule." (Quelle Der Hund")


Grüße


Tobias

[Dieser Beitrag wurde am 10.10.2009 - 16:49 von Balou aktualisiert]



www.burg-first.de

rb_inken
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_inken » Mo 12. Okt 2009, 15:42


Hallo @ all,


gestern war es wieder soweit und es ging auf Welpenbesuch.

Leider war es mir nicht möglich ein Foto von meiner Annie zu machen, denn sie hatte gerade ihre Luschzeit und hat sich nach kurzem Schmusen zwischen Körbchen und Wand zum Schlafen verzogen, und ich wollte sie da nicht für ein Bild herauszerren.

So, nun habe ich eine Frage an Euch. Die Züchterin versucht gerade ihre Rute etwas nach oben zu kleben, da sie nicht, wie wohl üblich, steil hochsteht, sondern eher etwas gen Rücken geht.

Vorweg genommen, mir ist das ziemlich wurscht, solange es meinem Hund keine Probleme bereitet. Da dies nun aber mein erster Airdale ist, wollte ich gerne von Euch wissen, was es damit auf sich hat.

Ansonsten war es wieder total schön, diese kleinen Wurschtel rumtoben oder auch schlafen zu sehen.

Jetzt sind es nur noch knapp 4 Wochen und Annie darf endlich bei uns einziehen !!!


Liebe Grüße Inken


rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Daisyy » Mo 12. Okt 2009, 16:39


Hallo Inken,


na ob das klappt?


Unsere Daisy trägt Henkel und das ganz stolz.

Jeder trägt so wievon der Natur geschaffen.

Auf der Ausstellung hört man jetzt von fröhlich getragenen Ruten.


liebe Grüße aus Ostsachsen


Christina


rb_Gaby
Benutzer
Beiträge: 351
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Gaby » Mo 12. Okt 2009, 17:47


Auch Gonzo trägt Henkel und ich find's klasse und wollte es auch gar nicht anders haben. Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn da so lange dünne Ruten wie Antennen steil in die Höhe stehen. Aber das ist wohl alles Geschmacksache. Unsere Züchterin hat jedenfalls die Ruten der Welpen ganz bewusst so gelassen wie sie gewachsen sind und das hat mir gefallen.


Gruß Gaby


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Konny » Mo 12. Okt 2009, 18:19


Hallo


Es geht nicht darum, ob die Rute gerade oder nicht so gerade ist, Es geht um den Rutenansatz, der gerade sein muss.


Seitdem die Hunde nicht mehr kupiert werden, muss man halt mit Kringelruten rechnen.

Ich muss sagen, bei den Pudeln ist es da ganz extrem.


Ich sag mir lieber eins, eine fröhlich getragene Rute und dafür HD/PRA ect-frei.


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Schrobsen
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Schrobsen » Sa 17. Okt 2009, 20:34


Hallo,


unser Dudley trägt eine tolle, niedliche und fröhlichwedelnde Ringelschwanz- Rute und uns gefällt das sehr gut.


Ein befreundeter Retriver räumt regelmäßig alle Gläser vom Couchtisch mit seiner Rute ab, wenn nicht aufgepasst wird. Diese Gefahr besteht bei Dudley mit seiner Ringelrute überhaupt nicht.


Auch Kinder sind total begeistert, dass diese Rute nicht hin und her wedelt, sondern bei besonderer Freude spiralförmig beweglich ist. Es sieht irgendwie sehr freundlich aus, wenn Dudley sich freut.


@ inken: Ich habe keine Erfahrung, ob es irgendwas bringt, eine Rute in eine gewünschte Richtung zu kleben. Aber kleben tut nicht weh- in Sachen "Rutenkorrektur" habe ich schon ganz andere Sachen gehört. Ich freue mich, dass es dir- so wie mir auch- ziemlich wurscht ist, wie die Rute steht bzw. wie sie sich kringelt.


Liebe Grüße


Ilona


rb_Balou
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Balou » Sa 17. Okt 2009, 21:02


Hallo,


mein Balou hat auch einen leichten Ringel, für einen Familienhund ist das auch ganz okay, doch für Hunde die in der Zucht sind wird es nicht so gerne gesehen. Die Züchter möchten die Ruten so gerade wie möglich züchten, den einen gelingt das auch schon sehr gut, anderen weniger. In einigen Würfen gibt es Welpen mit sehr guten geraden Ruten, aber der ein oder andere hat auch einen Ringel. Auf Ausstellungen darf der Ringelschwanz eigentlich nicht bewertet werden, wird es aber doch immer wieder, z.B. wenn die Rute die Gesamterscheinung des Hundes beeinträchtigt. Aber das Ziel der Zucht, was die Rute betrifft, ist die gerade. Den einen gefällt der Ringel und die Sichel, den anderen nicht.


Grüße


Tobias



www.burg-first.de

rb_StefanK
Benutzer
Beiträge: 165
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_StefanK » Mo 19. Okt 2009, 17:22


Zur Rutendiskussion:


Bedenkt, das auch in der Rute Muskeln sind. Wenn man da versucht, der Natur in´s Handwerk zu pfuschen mit kleben, kann das kontraproduktiv(man, was ein Wort...) sein. Der Muskel wird sich dagegen wehren und dagegen arbeiten, somit wird die Ringelrute erst richtig ausgeprägt. Mein Benny hat auch eine Ringelrute. Interessant wäre es zu wissen, wieviel % aller AT´s eine Ringelrute haben.

Und mit den Bewertungen... Was da ein Schindluder getrieben wird, können wir ja alle nachlesen... Richter sind auch nur Menschen, und bis eine bestimmte "Schönheits"-Vorstellungen aus den Köppen raus ist, dauert es eben einige Generationen von Richtern.

Es soll mir ein Richter mal glaubhaft erklären, warum er gegen Ringelruten ist... Gegen Ringelruten heißt für mich Gegen die Natur.


Gruß, Stefan & Benny



Der Wille ist wie ein Leuchturm in der Nacht, er weist uns den Weg in der Nacht, vorausgesetzt, er ist eingeschaltet. Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken der

Wahrheit!

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_GabyP » Mo 19. Okt 2009, 21:15


Hallo,


bandagieren u.a.m. der Rute wäre "gegen die Natür" - gar nicht mal so wenige Airedales habe eine gerade Rute - von Natur aus! Also heißt "gerade" nicht gleich "gegen die Natur".


Viele Grüße




rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_LiBy608 » Mo 19. Okt 2009, 23:44


Hallo,

ich möchte einfach dazu etwas sagen was mich bewegt. Wieviel Schönheitsoperationen lasst Ihr über Euch ergehen bis Ihr dem s.g. Ideal entspricht???

Ich für meinen Teil ... nein Danke!!!

Ich will so bleiben wie ich bin und mein Enzo auch.


Übrigens er hat keine Ringelrute, aber deswegen habe ich ihn nicht ausgesucht. Es war Liebe auf den ersten Blick

Nix für ungut

Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“