Bald ein AT :-))

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Anette » Fr 18. Sep 2009, 12:22

kenzo hat geschrieben:
So wie es Annette beschrieb, sollte es eigentlich sein und so war es auch bisher bei unseren AT.

Hallo Inken,


ich finde es auch ganz toll, dass ihr euch im Vorfeld so intensiv informiert.


Uli hat genau recht, so wie Annette es beschreibt, so sollte es sein.


Allerdings kann ich das für unserem Terry nicht unterschreiben.

Terry ist definitiv in allen Lebenssituationen ein souveräner und gefestigter Hund und war das auch von Anfang an.

Kinder hingegen mag er nicht!


Möglicherweise liegt es daran:

In seiner Welpen- und Junghundezeit sind manchmal die Kinder aus unserer Nachbarschaft hinter ihm her gerannt, natürlich hat er das als Spielaufforderung betrachtet. Aber bald war er größer und stärker als die Kinder und wenn er sie ansprang sind die Kinder hin gefallen und es gab ein riesiges Geschrei, wenn dann die Mamas angerannt kamen ...

Terry war dann immer ziemlich geschockt und fortan mochte er nicht mehr mit Kindern rennen und spielen.


Carlos ist da ganz anders, eher so wie Annette es beschrieben hat.


Käfige, Boxen und Ähnliches haben wir auch nie gebraucht, beide hatten nie die geringsten Ambitionen etwas kaputt zu machen.


Wünsche euch viel Freude bei den Welpen besuchen.


Gruss Anette


rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Katzenfrau » Fr 18. Sep 2009, 14:39


Hallo Inken,

ja, an diese Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern: die erste Begegnung mit unserer Hündin, die Besuche während der Wochen, wo sie noch beim Züchter lebte. Ich finde es ganz wichtig, dass du während der Wartezeit so oft wie möglich schon hinfährst. Dann kennt der Hund euch nachher schon und wenn ihr Glück habt, gibt es keine Trauerphase. Bei unserer Aicha war das so: wir haben sie während der Zeit beim Züchter mehrmals besucht und dann auch viel mit Iihr gespielt und geschmust- und als wir sie abgeholt haben, hat sie während der langen Autofahrt die ganze Zeit bei mir auf der Schulter (!) gesessen, sich alle interessiert angeguckt- und nach ihrer großen Erkundungstour zuhause hat sie gleich ohne irgendwelche Mucken durchgeschlafen. Kein Winseln, kein Quengeln: ich selber bin mehrmals die Nacht wach geworden und hab ganz besorgt nachgesehen, ob ihr was passiert ist, weil ich diese Ruhe so ungewöhnlich fand. In den ersten 2 Wochen hat sie neben uns im Bett in einer Hundebox (die fürs Auto) geschlafen, aber schon nach der erste Nacht brauchten wir die Tür nicht zumachen. Jetz schläft sie in ihrem Korb neben unserem Bett (nun ja, am Wochenende wohl eher im Bett auf meinen Füßen )

Und Kinder liebt sie! Wir haben 3 Jungs, die waren damals 5, 9 und 11 Jahre alt, da war es für uns ganz wichtig, dass nicht die Gefahr besteht, dass der Hund mal schnappt. Das passiert auch bei anderen Kindern nie: Vor zwei Jahren war ein Kleinkind bei uns zu Besuch, dass gerade anfing zu laufen - und dabei ist es irgendwann -platsch - auf unsere friedlich schlafende Aicha gefallen: sie hat nur erschrocken den Kopf gehoben und als sie gesehen hat, dass der Kleine strampelnd auf ihr drauf lag, hat sie ihm liebevoll über die Nase geleckt! Mit Babys ist sie supervorsichtig und bewegt sich zur Kontaktaufnahme dann nur im Zeitlupentempo - einfach vorbildlich. Also, ich weiß, Ihr werdet begeistert sein und viel Spaß haben. Halt uns auf dem Laufenden - und vor allem, zeig uns mal Bilder von der kleinen Strubbelschnute!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_inken
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_inken » Fr 18. Sep 2009, 16:08


Hallo Gaby,


ich hoffe unsere Hundedame wird sich gegenüber den Kindern genauso vorbildlich zeigen, aber ich habe da wenig Bedenken.

Hattet Ihr fürs Auto eine Metall- oder eine Kunstoffbox?


Viele Grüße Inken


rb_Kjara
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Kjara » Sa 19. Sep 2009, 22:58


Hallo!


Das ist ja wirklich schön, dass bald ein Airedale einziehen darf!

Ich finde die Box an sich keine schlechte Idee, wenn man den Welpen liebevoll daran gewöhnt wird sie meist gerne angenommen.

Zum Halsband: ich würde eher ein Geschirr empfehlen obwohl einem das wahrscheinlich teurer kommt als ein Halsband (wenn der Hund schnell wächst braucht man bald ein neues). Ich finde es nicht besonders schön wenn ein junger Hund in seiner Freude und Entdeckungslust zwangsläufig öfter mal in die Leine springt und sich dabei halb erwürgt. Das sehe ich leider immer wieder: Welpen die an der Leine ziehen weil sie etwas gesehen haben und dabei röcheln und sogar erbrechen wegen dem Halsband.

Mir ist meine erwachsene Hündin auch 2 mal aus dem Halsband rausgeschlüpft neben vielbefahrenen Straßen und das möchte ich nicht mehr erleben.


Allerdings gehen bei dem Thema Halsband/Geschirr die Meinungen ziemlich auseinander...



Lg Manu


PS: bin schon auf den Bericht über das Treffen mit dem Züchter gespannt!


rb_inken
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_inken » Sa 19. Sep 2009, 23:43


Hallo zusammen,


hier also mein Bericht...

Sie sind ja sooooo knuffig die Kleinen , einfach nur zum !!!!

Es sind ja 10 Welpen ( 6 Rüden und 4 Hündinnen ), 3 Wochen alt und alle wuschelten durcheinander, haben sich mit Ihren zahnlosen Mäulchen angeknabbert, an meinen Fingern gesaugt und als sie Hunger bekamen mein T-Shirt an den richtigen Stellen angesabbert !

Im Moment könnte ich noch nicht 100 %ig sagen "meinen" Welpen gefunden zu haben, aber eine Favoritin habe ich schon. Sie hat eine ganz dunkle Schnute und ist ziemlich zart und zierlich ( falls es klappt stelle ich noch ein Photo rein).

Mit der Züchterin haben wir auch gut geschnackt, ich hatte sie bezüglich Ernährung gefragt und sie hält wohl ne Menge von Frischfleisch.

Naja, das dauert ja noch etwas und fürs erste ist mein hundeliebendes Herz ausgefüllt mit noch mehr Vorfreude auf das nächste Wiedersehen mit den Welpen in 8 Tagen.

Ich würde so gerne schon irgendwas Nettes für meine Süße kaufen, vielleicht eine Kuscheldecke fürs Schlafzimmer ?


rb_inken
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_inken » Sa 19. Sep 2009, 23:48


Hm, irgendwie hatte ich jetzt gar keinen Platz mehr, und wie ich hier ein Photo reinsetzen kann, habe ich auch noch nicht herausgefunden.


Egal, Euch allen liebe Grüße


Inken


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Uschi » Sa 19. Sep 2009, 23:49


Hallo verliebte Inken ,



Spielzeug, jede Menge. Jede Menge deshalb, weil kaum etwas den Airedale-Kiefern stand hält und lange "lebt"



Viele Grüße

Uschi


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_sijuto » Sa 19. Sep 2009, 23:56

inken hat geschrieben:
Sie hat eine ganz dunkle Schnute

Hi Inken,

ja, die Schwarznasen! Die haben was. Ich erfreu mich noch heute daran, dass Julchens Nase auch heute noch so schwarz geblieben ist.


Kauf die Kuscheldecke, freue Dich daran, es wird nicht der letzte "Warte-Zeit-Verkürzungs-Kauf" sein. Spielzeug-Käufe (viel davon) können auch ein bisschen helfen. Alternativ kann man sich auch damit beschäftigen, immer wieder im Kalender die Tage zu zählen, bis der Welpe bei einem einzieht ...


Ich muss lächeln, dass es nicht nur uns damals so gegangen ist und noch zig künftigen Hundebesitzern so gehen wird


Liebe Grüße, ich denke ich weiß, wovon Du heute Nacht träumen wirst!


Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_Bettina » Sa 19. Sep 2009, 23:59


Hallo Inken,


wie man Fotos einstellt, findest Du hier


Bei Problemen helfe ich auch gerne weiter!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_inken
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bald ein AT :-))

Beitrag von rb_inken » Mo 21. Sep 2009, 12:54


So, das ist jetzt der Photoversuch nach Bettinas Anleitung. Ich weiß nicht genau, ob das meine Favoritin ist, ich glaube eher nicht, aber ich wollte Euch trotzdem nicht das süße Welpenfoto vorenthalten !


Liebe Grüße Inken







[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2009 - 18:43 von inken aktualisiert]


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“