Bild von Marty Terno

rb_Susi
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Susi » Mo 2. Nov 2009, 20:03


Hallo und guten Abend ,


wir haben einen Marty - Sohn , er wird im Februar

10 Jahre alt . Auch ich habe Marty einige Male erlebt , unser Rüde steht ihm weder in der Art noch beim Aussehen in Irgendwas nach . Einfach tolle Hunde .


Liebe Grüße


Susi


rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Anette » Mo 2. Nov 2009, 22:21

sijuto hat geschrieben:
So, liebe Anette, jetzt hab ich Dich erwischt! Guck mal flugs in den Stammbaum - geboren sind die beiden am 1. Juli , da ist 9 1/2 durchaus gerechtfertigt!

ok, ok ich geb mich geschlagen einigen wir uns auf 9 1/3

Aber ist doch logisch, dass ich meinen geliebten Terry umbedingt jünger machen will, gelle


Susis Hund ist dann ungefähr 9 2/3 oder so


Egal, hoffen wir sie werden alle so alt wie ihr Vater und bleiben noch lange gesund.


LG Anette


rb_Luzie
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Luzie » Di 3. Nov 2009, 15:05


Hallo Fories,


von meinem ersten Wurf war Marty der Vater. Aysha ist mittlerweile 15 Jahre und 4 Monate, zwar taub aber ansonsten gesund. Manchmal bekommt sie sogar noch Anwandlungen und spielt mit unserer Junghündin.

Ich schau mal ob ich noch ein Foto von Marty finde.


Lieben Gruß

Angela



wer aufhört,besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein.

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_lutz » Mi 4. Nov 2009, 13:55


Hallo AT-Freunde,


ein Bild von Marty Terno habe ich zwar nicht als Foto aber als eingeprägtes Video im Kopf.


Nämlich als wir zufällig beim Züchter Zeuge eines Deckaktes des 11 jährigen Marty waren. Er fegte vorab beim Spiel mit der Hündin wie ein Junghund durch den Garten, seine 11 Jahre hätte man ihm im Jahr 2003 damals ganz beatimmt nicht angesehen.


Auch die imposante Gesamterscheinung und Marty Ternos Selbstsicherheit gaben für uns mit den Ausschlag für die Wahl Jokers, auch wenn Marty nur ein Uropa von Joker ist, hat er m.E. doch die Zuchtlinie maßgeblich mitgeprägt und Joker hat auch etwas davon abbekommen.

Es wäre toll wenn es mit Jokers Lebenserwartung auch noch so kommen würde, fast 15 Jahre zu schaffen.


Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2009 - 13:07 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Anette
Benutzer
Beiträge: 343
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Anette » Mi 4. Nov 2009, 15:28


@ Angela

das freut mich ganz besonders, dass deine Aysha noch so fit ist.

Dann hoffe ich mal darauf, dass er seine hohen Lebenserwartungen auch an Terry und Jule vererbt.

Naja, und mit der Taubheit .... das sind wir doch alle ein wenig von unseren Airedales gewohnt


@ Lutz

von Jokers unglaublich tollem Wesen durften wir uns ja inzwischen alle überzeugen.

Ich habe bisher ja Terry schon immer für sehr souverän und ausgeglichen gehalten, aber da ist Joker ihm sicher noch um einiges voraus.

Wirklich ein ganz toller Kerl !


LG Anette


rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_THSFan » Mi 4. Nov 2009, 16:57


Sein wunderbares Wesen hat dieser Rüde ja wohl vorzüglich vererbt. Weiss jemand von Euch wie sich das in gesundheitlicher Richtung verhält? Wie sieht die HD-Statistik seiner Nachkommen aus?


Viele Grüße

Annette

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2009 - 17:36 von THSFan aktualisiert]



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Stripey » Mi 4. Nov 2009, 20:36


Also, seine Enkelin bzw. auch Urenkelin hat eine A1-Hüfte!


Ansonsten hoffe ich natürlich wie Lutz, dass sich die Lebenserwartung dominant vererbt.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_lutz » Mi 4. Nov 2009, 21:54


Hallo AT-Freunde,


laut der "Airedale-Info" 43.Ausgabe von Nov. 2006

wurden von den direkten 282 Nachkommen von Marty Terno als Vater 110 = 39% geröntgt.

Davon waren 66,4% = 73 Hunde HDF (HD-frei)

24,6% = 27 Hunde HDG (HD-Grenzfall)

5,5% = 6 Hunde LHD (leichte HD)

2,33% = 3 Hunde MHD (mittlere HD)

0,91% = 1 Hund SHD (schwere HD)


Die Zuchtwertschätung ZWS belief sich auf genau 100.


Viele Grüße von lutz mit Joker als Urenkel und HD-A2

[Dieser Beitrag wurde am 04.11.2009 - 20:59 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bild von Marty Terno

Beitrag von rb_Uschi » Mi 4. Nov 2009, 23:07


Hallo,


die 3xUrenkelin Wijnta hat A1




LG

Uschi


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“