Beißattacke

rb_Mischka
Benutzer
Beiträge: 168
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Mischka » Sa 5. Sep 2009, 22:59


Hallo Barbara,


auch von mir die besten Genesungswünsche für die süße Angel. Hoffentlich verheilt alles sehr gut und schnell.


Was ich zu dem Vorfall noch dachte, als ich ihn las, hat Freddy schon beschrieben.

Davor habe ich mächtig Angst und hoffe, dass Mischka und mir das nie passiert. Solche schlimmen Erfahrungen braucht wohl keiner:
Freddy hat geschrieben:

Ich hoffe auch das sich aus dieser Beißattacke keine zukünftigen Probleme bei Angel mit anderen Hunden ergeben. Bei meinen Berry hat sich nach mehreren Beißattacken die Erkenntnis festgesetzt das rechtzeitiger Angriff die beste Verteidigung ist, und ich musste zeitlebens vorsichtig sein.


Ich kann Konny nur Recht geben, viele "solche" Hundehalter sind lernresistent, da helfen nur "härtere Maßnahmen". Der besagte Weimaraner mit seinem Halter scheinen in diese Kategorie zu passen, auch im Hinblick auf zukünftige Beißattacken, sollte man die Angelegenheit nicht auf sich beruhen lassen.


LG

Viola


Mischkas Blog: www.airedale-baerchen.blogspot.com

Mischkas Homepage:
www.airedale-baerchen.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Uschi » Sa 5. Sep 2009, 23:49


Hallo Barbara,


wie geht es Angel heute?



Viele Grüße

Uschi


rb_Katzenfrau
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Katzenfrau » So 6. Sep 2009, 13:41


Hallo Barbara,

auch von mir die besten Genesungswünsche an deine Angel! Solche Hundebesitzer sind eine Schande für uns alle. Und sie sind es, die daran schuld sind, dass viele Menschen eine Abwehrhaltung Hunden gegenüber haben. Ich hoffe, dass deine Angel alles gut übersteht und keine Ängste entwickelt. Aicha konnte sich während eines Pellworm-Urlaub auch so gerade noch vor einer beißwütigen Rottweiler-Hündin retten. Die Besitzer haben diese sofort anschließend sogar noch liebkost und gestreichelt, weil der Ärmsten ja nur die Hitze zu schaffen machte! Da kriegt man als verantwortungsvoller Hundebesitzer nur noch die kalte Wut...

Und gerade von einem Jäger sollte man meiner Meinung nach noch mehr Verantwortungsbewußtsein erwarten können... Zeig ihn an!



Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast!

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Muecke » So 6. Sep 2009, 21:22


Hallo ihr,


Danke für eure Guten Wünsche! Das scheint zu helfen, denn:


Angel hat sich übers Wochenende schon gut erholt.

Ich stelle fest, sie ist eine Patientin mit "Engelsgeduld"...

Kein Murren beim Verbands-/ Pflasterwechsel, den blöden Kragen akzeptiert sie auch. Der kurze Kragen reicht bislang, da sie die Wunden in Ruhe läßt.


TA war gestern und heute zufrieden mit dem Heilungsverlauf, alles trocken, keine suppenden Stellen.

Mit dem Ohr müssen wir mal abwarten und hoffen, daß es nicht wieder aufbricht.


Ich hätte Angel moO Bild nicht weniger lieb, aber wäre natürlich toll, wenn ihr die OP erspart bliebe.


Liebe Grüße,

Barbara mit Angel


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Bettina » So 6. Sep 2009, 21:33


Liebe Barbara,


dann wünsche ich Deinem Engel, daß sie weiterhin diese Geduld zeigt und damit den Heilungsverlauf positiv beeinflusst.


Daumen bleiben auch hierfür gedrückt!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_kenzo » So 6. Sep 2009, 23:33


Hallo Barbara,


auch von uns die besten Genesungswünsche für Angel.


Hoffentlich wird alles wieder gut!


Grüße aus dem Schwarzwald

Uli Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_lutz » Mo 7. Sep 2009, 00:29


Hallo Barbara,


auch wir wünschen Gute Besserung für Angel.

Sie wird nichts zurückbehalten.

So dumm diese Beißerei auch gelaufen ist, Airedales können in dieser Hinsicht einiges verkraften.


Viele Grüße von lutz mit Joker



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Daisyy
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Daisyy » Mo 7. Sep 2009, 10:38


Hallo Barbara,


wir wünschen Angel alles Gute das alles gut verheilt

Und vor allem das Angel die Attacke gut weggsteckt.


Es grüssen


Christina mit Daisy


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_dogkiki » Mo 7. Sep 2009, 13:13


Hallo Barbara,

habe jetzt erst von Angels schlimmen Unfall gelesen.

Die arme süße Maus !!

Wir wünschen ihr ganz schnelle und gute Besserung!!


Alles Liebe,

Kirsten, Olaf und Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Rover » Mo 7. Sep 2009, 15:41


Liebe Barbara,


wie schön, dass es Angel wieder etwas besser geht. Die ersten 2-3 Tage sind bei so einer Verletzung wohl das Schlimmste!


Wir hatten, als Rover etwa 7 Monate alt war, ein ähnlich schlimmes Erlebnis. Ein Schäferhund (mit Oma an der Leine) stürzte sich auf ihn und biß sofort zu. Oma war völlig hilflos, fiel dann noch hin, doch als wir die Hunde auseinander hatten, sagte sie mir sofort zu, dass alle Kosten übernommen würden. Ich habe nie in meinem Leben so gezittert wie nach dieser Attacke, obwohl Rover nicht so schlimm verletzt war wie Deine Angel.


Das Schlimmste an seinen Verletzungen war, dass er sich 2 1/2 Tage lang nicht hingelegt hat. Vermutlich hat ihm Liegen sehr wehgetan - er ist nur herumgelaufen und gestanden, es war furchtbar. Wenn er eingeschlafen ist, und am Umkippen war, ist er wieder wach geworden... erst nach dieser Zeit ist es mit gelungen, ihn mit Leckerli zum Hinlegen zu bewegen.


Und was die Kosten angeht: trotz der Zusage der Oma bekamen wir von der Halterin (der Tochter) einen Brief, in dem sie nicht nur eine Zahlung radikal ablehnte, sondern uns Arztrechnungen in Aussicht stellte, weil die Oma hingefallen war.

Diesen Brief habe ich gelesen, geschluckt und ihn postwendend zum Anwalt gebracht. Es gibt hier in Suhl einen Anwalt, der sich auf Tiersachen spezialisiert hat. Der hat dann an die Halterin nur einen einzigen Brief schreiben brauchen, und ich bekam mein Geld: Tierarztkosten, Taxi, und auch die 3 Tage Verdienstausfall, da ich ja Urlaub nehmen musste. Es muss eben der richtige Titel unter einem Brief stehen...

Also, lass Dich nicht abfertigen, sondern geh notfalls auch gleich eine Etage weiter (zum Glück haben wir eine Rechtsschutzversicherung, die den Anwalt bezahlt hat).


Viele Grüße,

und weiter gute Besserung


wünschen Kerstin und Rover

(der übrigens trotz dieses Vorfalls keine Probleme mit anderen Hunden hat)

[Dieser Beitrag wurde am 07.09.2009 - 14:42 von Rover aktualisiert]



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“