Beißattacke

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_sijuto » Fr 11. Sep 2009, 15:30


Hi Barbara,

nun wie sieht es aus mit dem Engel? Tom sagt, wenn moZ geht, dann wird auch moO nur ein rein kosmetisches Problem sein. Da die Kosmetik allerdings so gar kein Bedeutung für unsere Strubbels hat, versteht er die Sorge gar nicht.

Trotzdem hoffe ich, dass das Engelsohr gerettet werden kann und dass die anderen Wunden auch gut verheilen!

Liebe Grüße

Silke mit Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Muecke » Fr 11. Sep 2009, 21:27


Hi Silke,


es sieht gut aus, verheilt gut, Anfang der Woche werden Fäden gezogen.

Angel wird jeden Tag lebendiger.


Eben gerade auf der Abendrunde stellte ich amüsiert fest, wie schnell die Werte sich so verschieben...

Angel hechtete lautstark und voller Elan in Sachen Katzenbekämpfung los, ich landete bei dieser Aktion etwas unsanft bäuchlängs im Gebüsch.

Mein begeisterter Gedanke in dieser Situation:

..."Prima! SO gefällt mir mein Hund...":


Ja, Tom hat sicher recht, was kosmetische Probleme angeht.

Naja, ich habe fast das Gefühl, Angel gibt ein wenig an vor anderen Leuten und findet es ganz gut, bedauert und gekrault zu werden.

Aber so stylische Piratennarben hat ja auch nicht jeder...


Liebe Grüße,

Barbara mit Angel (der Piratin)


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_dogkiki » Fr 11. Sep 2009, 21:40


Hi Barbara!

Na das hört sich doch schon super an ! Stelle mir Dich gerade glücklich grinsend im Gebüsch vor

Ich hoffe sehr, dass Angel den blöden Vorfall bald ganz verarbeitet hat und wieder ungezwungen mit anderen Hunden spielen kann.


Ganz liebe Grüße an Dich und Deine Piratenbraut !

Kirsten mit Lotte



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Muecke » Mi 16. Sep 2009, 00:58


Hallo ihr,


Angels Welt ist wieder ziemlich in Ordnung!


Gestern wurden Fäden gezogen. TA wollte eine Ultrakurznarkose verpassen (...am Körper sei Fädenziehen ja kein Problem, aber 14 verkrustete Fäden im Ohr... das gehe garnicht ohne Terror über die Bühne.)

...Ja, aber: ...Sie ist doch ein AT. ...Und sie heißt Angel...

Es ging problemlos. Ohne Narkose und ohne Terror.


Eine Verhaltensänderung bemerke ich bislang nicht. Angel ist weiterhin rundherum freundlich, auch zu fremden Hunden.

(Die Rüden werden zurzeit angeblafft, das war in den läufigen Wochen- so auch jetzt- jedoch immer der Normalzustand.)


Mit dem Hobby- Jäger läufts nur schriftlich weiter.

Er hat den dritten Weimaraner in Folge, alle drei galten als „aufsichtspflichtig“.

Ich würde mir ja wünschen, dass man sich weiterhin aus der Ferne grüßen kann.

Aber das liegt wohl nicht in meiner Hand.

Er versucht, Stimmung gegen mich und meinen „aggressiven“ Hund zu machen. Was mir so zu Ohren kam...unglaublich.

Naja, dieses andere zu erleben hat mir aber ganz gut getan in der letzten Woche.:... Die Leute lachen ihn aus. Angel ist hier gut bekannt als extrem freundlich und sozialverträglich. Sie hat viele Fans...


Lieber Gruß,

Barbara mit Angel


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Uschi » Mi 16. Sep 2009, 01:13

Muecke hat geschrieben:
Eine Verhaltensänderung bemerke ich bislang nicht. Angel ist weiterhin rundherum freundlich, auch zu fremden Hunden.

Hallo Barbara,


schätze Dich sehr glücklich, wenn es so ist.




Wehrt sich der Jäger immer noch, die Rechnung zu bezahlen?

Wenn schon sein dritter Hund aufsichtspflichtig ist, wird er wohl Probleme mit der Versicherung bekommen?


Unsere erste AT-Hündin wurde von einer bestimmten Frau als äußerst bissig dargestellt im Viertel. Dabei hatte Sina gar nicht gebissen, sondern nur deren Hündin auf den Rücken gelegt.


So ein Gerücht entsteht sehr schnell.



Ich wünsche Dir, dass die Leute weiter lachen über den Hobby-Jäger.



Viele Grüße

Uschi


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Beißattacke

Beitrag von rb_Muecke » Sa 14. Nov 2009, 01:15


Hallo ihr,


wollte nochmal berichten...


Wir haben keine Anzeige erstattet. (Nach jetzigem Kenntnisstand hätte das wohl auch nichts gebracht.)


Stattdessen haben wir den Weimaraner Besitzer (halbwegs) freundlich schriftlich kontaktet.


Seine Haftpflicht hat 50 % von Angels O.P. /-und Nachversorgungskosten getragen.


Die Versicherung begründete wurde dies mit der generellen Leinenpflicht der Stadt Wuppertal.

Beide Hunde waren ohne Leine.


Ich finds nicht wirklich gerecht, kann aber damit leben.


Angel hat sich anderen Hunden gegenüber garnicht verändert. Das ist für mich eigentlich das Wichtigste.


Wenn sie die besagte Weimaraner Hündin am Horizont entdeckt, dann tickt sie allerdings (aggressiv???) durch. Ich muß sie dann schleunigst anleinen. Sonst würde sie sich wohl zwecks Prügelei auf diese Hündin stürzen.


Der Hobbyjäger dreht aber nun aus sehr großer Entfernung ab, wenn er uns sichtet.

Da er aus dem Ort angereist kommt und "netterweise" knapp neben unserem Haus parkt, weiß ich in etwa Bescheid, worauf ich achten muß!


LG,

Barbara mit Angel


P.S.
Uschi hat geschrieben:Unsere erste AT-Hündin wurde von einer bestimmten Frau als äußerst bissig dargestellt im Viertel. Dabei hatte Sina gar nicht gebissen, sondern nur deren Hündin auf den Rücken gelegt.


So ein Gerücht entsteht sehr schnell.

...Ja, so eine einzelne Frau haben wir hier auch... Die hat sich wohl vom Hobbyjäger "vergiften" lassen. Angel kennt ihre Hündin von klein auf und mag sie sehr. Neuerdings nimmt diese Dame ihre Hündin an die Leine, sobald Angel auftaucht, verscheucht Angel sogar....

GsD der Einzelfall. Trotzdem schade.


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“