Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_redchili » Mo 11. Jan 2010, 12:20


Hallo Forianer,


regt Ihr Euch eigentlich auch so auf wie ich, wenn Ihr so ein Airedale-Gesuch lest wie das, was heute auf der KfT-Seite veröffentlicht wurde? Da sucht eine "hunde– bzw. airedaleerfahrene Familie" einen gesunden, erzogenen Hund, der alleine bleiben kann, aber: "Wir wären bereit für den Hund eine Gebühr zu zahlen, aber nicht den Kaufpreis, den ein Airedale normalerweise hat."


Andere sollen also den normalen Kaufpreis zahlen und dann auch noch ihre Zeit in die Erziehung zu einem idealen Wunschbegleiter investieren, damit diese Familie den perfekten Airedale billig abgreifen kann? Mal abgesehen von der Dreistigkeit, dass sie von anderen erwarten, Ihnen die Arbeit abzunehmen, sollten so Leute echt mal überlegen, wie ein Welpenpreis zustande kommt, und sich dann mal anschauen, was Züchter von Moderassen so nehmen!


Sorry, ich bin grad echt auf 180 Die Anzeige klingt halt nicht so, als wollten sie einem in Not geratenen Airedale ein Zuhause geben.


Viele Grüße,

Antje mit Züchterdale Luzie (nach Notdale Axel)



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Eddi » Mo 11. Jan 2010, 12:38


Och,


ich würde jetzt aber schon erwarten, daß sämtliche Gesundheitsvorsorge und Krankheitskosten noch von jemandem übernommen werden.

Wenn jemand schon ein sooo gutes Herz hat, den perfekten Gebraucht-Hund zu übernehmen....


Wenn diese Leute hier nicht bekommen, was sie suchen, werden sie bestimmt bei einem www-Händler mit Ostmassenhundeproduktion zu erschwinglichen Preisen fündig. Da läßt sich auch ein Familienrabatt erhandeln.


Alles im Namen der Tierliebe!


LG

Eddi

*gutdaßesdenkotzsmiliehiernichtgibt*


rb_Janni
Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Janni » Mo 11. Jan 2010, 15:21


HAllo REDCHILI,


Du sprichst mir aus der Seele - eben erst wollte ich auch in der Plauderecke mal richtig was dazu loswerden - in der Hoffnung, dass die Leute niemals 'nen Hund bekommen und schon garnicht einen Airedale!

Und ich frage mich: Darf so ein Eintrag überhaupt hier stehen?

Denn das hat nicht wirklich was mit Hundeliebe/Airedaleliebe zu tun - alles 1.Sahne bekommen, zu glauben nichts dafür tun müssen (gut erzogen....gesund......und dann noch nicht mal/ oder überhaupt für den "Wert" eines Tierlebens (wenn man denn von Geldwert sprechen darf) bezahlen:

"Wir wären bereit für den Hund eine Gebühr zu zahlen, aber nicht den Kaufpreis, den ein Airedale normalerweise hat."


Ne, welch Opfer da gebracht werden will!

Wie gnädig einen "solchen Hund" bei sich aufzunehmen!


Da kommt sie wieder durch "Deutschlands Mentalität" - frei nach dem Motto GEIZ IST GEIL - und man schämt sich noch nicht mal dafür - noch schlimmer!


Und wehe der Hund ist dann nicht "so erzogen", weil man nicht bereit ist an der Beziehung (besonders an sich selber als Hundehalter), die für ein harmonisches Miteinander notwendig ist, zu arbeiten.

Dann wird der Hund einfach wieder weitergegeben....is ja nich so schlimm, denn teuer war er ja nicht....


Ja, möglicherweise tun wir dem "Airedale-Sucher" Unrecht, weil wir den Text falsch interpretieren - dann geschieht das im Sinne des möglichen "gesuchten Airedales"!!!


Gruß Janni


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Rover » Mo 11. Jan 2010, 15:32


Hallo Antje,


ich wollte mir dieses tolle Gesuch grade mal ansehen, kann es aber nicht finden.


Wahrscheinlich bin ich wiedermal ein bisschen blind .


Kannst Du bitte mal den Link einstellen?


Danke, Kerstin



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_redchili » Mo 11. Jan 2010, 15:53


Hallo Kerstin,


ist etwas versteckt auf der Not/Gesucht-Seite. Schau mal direkt unterhalb des Airedalepärchens in Not, der erste "Gesucht!" Eintrag.


Ich schwanke auch immer noch zwischen "vielleicht ist der Text nur ganz besonders unglücklich formuliert" bis hin zu "ein solches Gesuch sollte nicht hier veröffentlicht werden".


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Konny » Mo 11. Jan 2010, 17:01


Hallo


Wissen diese Menschen eigentlich, was das alles kostet?


Gehen wir mal folgendermassen vor anhand von Boyar knapp 4 Jahre.

Kaufpreis: 800-1000 €

HD-Röntgen: 100 €

PRA, bis jetzt: 80 €

Ausbildung(Spritkosten, Seminare, Beiträge, Ausbildungsgegenstände ect): mind. 2500 €

Futter/Leckerli: 1000 €

Ausstellungen incl. Spritkosten: 1000 €

Prüfungsgeb. incl. Sprit: 500 €


Ich hoffe ich habe nichts vergessen: knapp 7000 €

Ohne Ausstellung, PRA, Seminare : ca. 4500 €

Es sind alles ca. Kosten. Obwohl bei den Spritkosten würde Jörg Einspruch erheben und mehr ansetzen.


Und dann will man einen guten HUnd unter Welpenpreis?


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Heidemarie » Mo 11. Jan 2010, 17:17


Ja Antje,


ich hatte das auch gerade gelesen und Du sprichst mir aus der Seele, was ich gedacht habe.


Am besten diese Leute kaufen sich einen Plüschhund, der kostet u.U. viel weniger.


Das sind dann die Leute, die sich Schuhe für 500,-- Euro kaufen und das ganz normal finden.


In diesem Sinne, hier hört es heute überhaupt nicht auf zu schneien.


LG

Heidi u.Gina

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2010 - 20:00 von Heidemarie aktualisiert]



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_TerrierLady » Mo 11. Jan 2010, 17:36


Solche Leute trifft man leider immer wieder. Auch im Tierheim sind die Leute ganz verwundert wenn sie eine "Schutzgebühr" bezahlen sollen . . . .

Egal ob das nun für Hund, Katze oder Meerschweinchen ist.


Gruß Ulrike


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_LiBy608 » Mo 11. Jan 2010, 17:43


Hi Antje,


wenn ich nicht so ordentlich erzogen wäre, würde ich denen mal so richtig einheizen.


Die Telefon-Nummern (ungelistet) sind ja bekannt jedoch ist Telefonterror wohl verboten


Wie kann KfT sich hinreissen lassen so eine Anzeige

zu veröffentlichen. Dann soll der Hund auch noch mehrere Stunden allein sein können, was ein AT ja sowieso kann.

Verwunderlich daß der Hund nicht auch noch Geld mitbringen muß!

Da frage ich mich wofür brauchen die überhaupt einen Hund?

Diese menschlichen Wesen passen in die Kategorie:


Mein Haus, mein Auto, mein Boot ...mein Hund

http://www.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE


Brigitte mit Enzo (Seit gestern wieder daheim mit grossem Liebeskummer)

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2010 - 16:47 von LiBy608 aktualisiert]



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Vanja » Mo 11. Jan 2010, 17:47


Wieso? Sie bieten doch alles, was Hund haben muß.

Grundstück und Streicheleinheiten innerhalb des Grundstückes. Der Traum eines jeden Tierschutzvereines.


Was will Hund denn mehr? Das Grundstück und dessen Erhaltung ist doch schon teuer genug. Und dann noch für den demnächstigen Gärtner Hund Geld hinblättern?

Dann muß man doch wieder aufforsten. Und wenn das Geld dann in dem Hund steckt, hat man doch nichts mehr übrig für die Gartengestaltung.


Die Frage ist, warum man solch eine Aussage veröffentlicht? Gedankenlosigkeit oder Absicht?


LG Ilona


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“