Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Vanja » Di 12. Jan 2010, 14:51

Luzie hat geschrieben:
Habe gerade alle Beiträge von euch kopiert und in einen Email Entwurf an diese Leute fertiggestellt. Seid ihr damit einverstanden, wenn ich diesen "reizenden" Menschen die Komentare schicke?

Hallo Angela,


klar ist man im Vorteil wenn man lesen kann. Aber man ist auch klar im Vorteil, wenn man weiß was man in seinen Posts vorher geschrieben hat.


Du hast - ohne vorher zu fragen - Beiträge kopiert. Das ist schon mal nicht in Ordnung.


Und gefragt hast du nicht, ob du kopieren darfst, sondern, ob du es wegschicken darfst.


Immer hübsch dabei bleiben, was man schreibt und nicht danach etwas anderes behaupten.


Liebe Grüße Ilona


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_lutz » Di 12. Jan 2010, 15:13


Hallo Ilona und AT-Freunde,


die Reaktion auf diese etwas merkwürdige Airedalebeschaffungsaktion war sicher nicht schlecht gemeint von Angela, und es lohnt nicht darüber zu streiten ob es in Ordnung ist hier Beiträge zu kopieren da dieses schließlich, wie in jedem öffentlichem Forum, hier jeder kann, und es auch aus den verschiedensten Gründen, die nicht immer einer guten Absicht dienen, gemacht wurde und gemacht wird.

Wenn ich etwas hier veröffentliche, muß ich auch immer damit rechnen zu meiner Meinung stehen zu müssen.


" Man sollte nicht nur zu wissen meinen,

sondern auch zu meinen wissen".


(Genau so muß übrigends auch die airedaleerfahrene Familie aufgrund ihrer Formulierungskünste zur preiswerten Beschaffung eines von ihr bevorzugten vollständig erzogenen Airedales, mit unterschiedlichen, auch unerwünschten Reaktionen rechnen).


Einem AT helfen zu wollen der in Not geraten ist, und dem ich ein neues zu Hause bieten möchte, würde ich jedenfalls anders formulieren.



Viele Grüße von lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 12.01.2010 - 14:40 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Luzie
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Luzie » Di 12. Jan 2010, 15:33


danke Lutz


lieben Gruß

Angela



wer aufhört,besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein.

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_kenzo » Di 12. Jan 2010, 19:44


Hallo zusammen,


über Ebay-Kleinanzeigen wird gerade ein Wurf "wesenstarker Airedale" im Raum Sachsen-Anhalt angeboten. Welpenpreis 500€. Wäre doch vielleicht was für die preisbewusste Familie die hier sicher mitliest. Beide Eltern haben Papiere nur die Welpen nicht.


Auf meine Frage warum ohne Papiere bekam ich als Antwort, weil wir keine Körung (ZZP) machen wollten und das mit den Ausstellungen zu stressig sei... Auf meine weitere Frage ob denn der Vater der Welpen eine ZZP habe, bekam ich als Antwort ein klares Nein. Natürlich wurden beide Eltern nicht geröntgt oder gar deren Augen untersucht.


Hier sind m.E. nach 500€ noch zuviel. Aber in der heutigen Zeit der Schnäppchenjäger wird sich sicher noch der eine oder andere Käufer finden.


Kopfschüttelnde Grüße


Uli mit K&K

[Dieser Beitrag wurde am 12.01.2010 - 18:45 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Kathrin » Di 12. Jan 2010, 19:55


Hallo zusammen,


regt euch doch nicht so auf.

Ich fand diese Anzeige auch sehr merkwürdig, aber sie ist ehrlich. Wenn diese Leute nicht bereit sind einen recht hohen Betrag für einen Airedale auszugeben, aber dennoch einen Airedale möchten, dann sollen sie das auch so formulieren.

Jeder Airedalehalter, der einen Hund abzugeben hat, kann dann nach bestem Wissen und Gewissen entscheiden, ob er solchen Leuten einen Hund anvertrauen würde.

Ich kenne Züchter, die Rasse ist vollkommen nebensächlich, die Junghunde bis ca. 8 Monate aus einem Wurf hatten und letzendlich die Hunde verschenkt hatten, damit sie endlich weg sind. Und diese Hunde hatten VDH-Papiere.


Ich persönlich würde mich auf so eine Anzeige gar nicht bei solchen Leuten melden. Nicht unbedingt wegen des Preises, sondern weil ich dann Angst hätte, dass in dieser Familie an allem gespart wird, was den hund betrifft, d.h. Futter, Tierarzt....


Regt euch einfach nicht auf. Wer diesen Leuten einen Hund gibt, der muss das selbst entscheiden. Eure Hunde kommen ja nicht in Frage.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Knutschkugel
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Knutschkugel » Di 12. Jan 2010, 21:17


Schlimmer als die Anfrage wegen eines Not-Dales finde ich die oben genannte Klein-Anzeige bei Ebay


Wie kann man nur so verantwortungslos sein? Würde mir ein "Hoppala"-Wurf passieren dann schlag ich keinen Profit daraus, und 500€ sind eindeutig Profit. DAS regt mich viel mehr auf!!!!



Ein Terrier kommt selten alleine ;-)

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_kenzo » Di 12. Jan 2010, 22:05


Hallo liebe Kathrin,


also ich habe mich nicht aufgeregt.


Ich habe nur mal darauf hingewisen, was es sonst noch so interessantes gibt!


Und das mit Ebay ist schon Mega-Toll. Die Frage die ich mir dann stelle, ist für was machen wir dann die ganze Arbeit, Ausstellungen, Prüfungen, Gesundheitschecks, etc. wenn es auch so geht.


Nee, Kathrin, ich reg mich überhaupt nicht auf!


Gruß

Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Kathrin » Di 12. Jan 2010, 23:10


Hallo Uli,


ich hab mit meinem Beitrag nicht die Ebay-Anzeige gemeint und auch nicht dich.

Ich habe ganz speziell diese Annonce auf der Airedale-HP gemeint.


Die Anzeige bei Ebay finde ich der Hammer, aber es gibt leider überall solche Leute und auch leider ganz viele, die auch noch auf solch einen Scheiß (sorry) hereinfallen.

Die Leidtragenden sind leider aber immer die Hunde.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_Uschi » Di 12. Jan 2010, 23:15

Kathrin hat geschrieben:
auch leider ganz viele, die auch noch auf solch einen Scheiß (sorry) hereinfallen.


Hallo,



so geschehen hier. Es wurde eine Berner Hündin ohne Papiere angeschafft, weil die war billig und wozu braucht man Papiere? Hund ist Hund.


Nach einem Jahr war die erste Hüfte dran, nach einem weiteren die zweite. Beidseitig hatte der arme junge Hund dann künstliche Hüften und die Leute waren um einige tausend DM leichter.




Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 12.01.2010 - 22:16 von Uschi aktualisiert]


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Will tollen Airedale haben, aber nichts geben oder investieren

Beitrag von rb_LiBy608 » Di 12. Jan 2010, 23:35


zu später Stunde,


wir hier in diesem Forum bewegen eigentlich nicht sehr viel was Aufklärung bedeutet oder


Habe heute wieder im TV gesehen wieviel Hunde nach Weihnachten auf die Strasse gesetzt werden.


Klar ist nicht einfach den Kampf den s.g. "wollen wir auch haben" anzusagen.


Genauso wie Hunde in die Familie kommen, werden Kinder angeschafft und dann....


Ein Spruch der für mich wichtig ist:


A dog is not only for Christmas, it's for life"

Das gilt auch für unsere Kinder.


So und nun Gute Nacht und noch etwas, Kritik ist erwünscht


Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“