Airedale vs. Jäger vs. Wild

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_LiBy608 » Mo 23. Nov 2009, 23:01


Hallo Eddie,


Du hast 100 Punkte!!



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_LiBy608 » Mo 23. Nov 2009, 23:08


Eddi,

Du als Hunde.. Pferd.. Katzen.. und was noch - /halter ??? und kennst keine Zippo?

Na ja man lernt nie aus.

Als bodenständiger Tierliebhaber ist eine Zippo- Leine wohl out! Ich habe auch keine

Don't worry be happy!!!

Brigitte und Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Freddy » Di 24. Nov 2009, 00:31


Hallo zusammen, Hallo Brigitte,


ich oute mich jetzt mal als Zippo-Nichtkenner:


Über den Ausdruck "Zippo-Leine" habe ich mir auch meine Gedanken gemacht...aber mich nicht getraut zu fragen.

An ein sturmsicheres Feuerzeug in solider Qualität(mit Benzin und Feuerstein) hatte ich als erstes gedacht, danach an eine "Flexi"-Leine....ich nehme mal an, eine solche war gemeint ...oder liege ich da wieder falsch?


Heute ausnahmsweise,

Don't worry be happy!


Freddy mit Felix


PS: Ich glaube nicht, dass ich das Gewehr zertrümmert hätte...das kann ja nichts dafür



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_LiBy608 » Di 24. Nov 2009, 10:57


Hi Freddy,


zur Aufklärung.... dies ist eine Zippo Leine


=====>>>>>

Bild


Wenn Du auf die schwarze Taste, oben rechts vor dem Griff, drückst, macht es zipp und dann "o" und die Leine ist drin!


Deshalb ganz einfach Zippo Leine


Ich hoffe jetzt kannst Du ganz beruhigt in diesen schönen grauen Tag mit Felix eintreten.


Liebe Grüsse von Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_LiBy608 » Di 24. Nov 2009, 11:07

Eddi hat geschrieben:



PS

googeln ist schon lange out. Ich forestle jetzt, damit meine CO2-Bilanz besser wird
guckstu hier

Lieber Eddi,


erst jetzt habe ich mich mal über forestle schlau gemacht. Zuerst war ich ja in dem Glauben es wäre eine schwäbische Suchmaschine


Aber jetzt weiß ich Bescheid und werde nun auch ab und zu foresteln.


Danke für die Bereicherung!


Dienstägliche Grüße aus dem grauen Taunus

Brigitte mit Enzo



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Eddi » Di 24. Nov 2009, 13:28


Hallo


@Brigitte

ne, eine Zippo-Leine kenn ich wohl. Allerdings war mir der Ausdruck noch nicht geläufig. Bei mir heißen die Dinger Jojo-Leine und haben bei keiner der genannten Tierarten auch nur den geringsten Verwendungszweck in meiner kleinen nassen Welt. Wobei das Jojo-Prinzip durchaus im Zaunbau für Tore aus Elektrodraht sinnvollen Einsatz finden könnte.
.. und was noch - /halter ???
neugierig?

Nö, bis auf ein Rest-Kaninchen war es dann auch schon.

Irgendwie hab ich den richtigen Dreh noch nicht, eigentlich ist das nämlich ein Paella-Tier....


LG

aus dem ebenfalls grauen Saarland
die Eddi

hatte ebenfalls sofort die gleiche Assoziation bei forestle


@Felix

das Gewehr hätte ich auch nicht zertrümmert, eher mit diesem.....


rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_LiBy608 » Di 24. Nov 2009, 15:27


Hi Eddi,


was ist eine Paella Tier... sicherlich was zu essen


Hoffe Deinem Hasen upps Kaninchen passiert nicht das...

Bild



Auf auf zum fröhlichen jagen.

Brigitte mit Enzo

[Dieser Beitrag wurde am 24.11.2009 - 14:28 von LiBy608 aktualisiert]



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Eddi » Di 24. Nov 2009, 16:49


Hallo Brigitte,
... sicherlich was zu essen
genau!
upps Kaninchen passiert nicht das...
ähem*räusper*

das war eigentlich der Plan, also, das Kanin in die Paella; was die Hunde mit den Öhrchen machen, wäre nicht so das entscheidende.

Scheitert irgendwie immer dran, daß ich beschließen, nun die Paella ohne Karnickel zu machen oder ein küchenfertiges kaufe. Völliger SChwachsinn, so hockt dieses hier immer noch dumm rum.


Dieses Bild habe ich übrigens vor 2 Jahren zu Ostern verschickt. Kam nicht überall gut an, komisch, wo der Hund doch soo zufrieden mit sich schaut


LG

Eddi

stürzt sich jetzt ins Unwetter um die Ponys trocken zu legen....


rb_Rover
Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Rover » Mi 25. Nov 2009, 19:13


Hallo,


noch eine Bemerkung zur Zippo-Leine:


Ich hab mal gesehen, wie ein Chihuahua (schreibt man das so? Ich meine so einen ganz kleinen, Modell Kampfhamster) nach Betätigen des Rückholknopfes einen Segelflug zum Besitzer hinlegte; die Feder war wohl für die geschätzten 2,5 kg Lebendgewicht zu stark! Der Anblick war sehenswert , allerdings tat mit das Hamsterchen doch leid.


Den Begriff Zippoleine kannte ich übrigens bisher auch nicht. Aber ich bin gleich drauf gekommen, was gemeint ist. Ha!


Kerstin



PS: Eddi: ich dachte immer, Paella sei mit Fisch? Hab ich mich da jetzt geoutet?

[Dieser Beitrag wurde am 25.11.2009 - 18:15 von Rover aktualisiert]



Der Hund im Haus erspart den Weihnachtsmann!

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Eddi » Mi 25. Nov 2009, 21:22


Hallo,


@Kerstin

Paella ist mit was DU magst! Jedenfalls wenn Du sie köchelst. Ich nehm, was da ist. Ja gut, das Kaninchen ist DA aber irgendwie dann doch nicht....

Es gibt regional ein paar Standard-Versionen aber im Prinzip wirst von der Paella-Oberaufsichtskommission nicht weggesperrt, wenn Du das variierst. Bei der P. Valenciana gehören grundsätzlich Schnecken mit rein, mehrerlei Bohnen (!), optional Huhn, Karnickel; daneben gibts eine reine "Marinera", bloß mit Meeresviechlis, wobei eigentlich kein Fisch, bloß Fischbrühe verwendet wird und allerlei Krusten- und Fangarm-Getier; oder gemischt nach Belieben. Der Vegetarier darf sogar mit nur Gemüse haben.


Ob mir der Kampfhamster leid getan hätte, hätte ich wohl eher vom "Widerlichkeitspotential" abhängig gemacht Da gibts Exemplare, die sowas von giftig sind, daß ich selbst tolerantesterweise keine Putzigkeit mehr wahrnehmen kann...


Aber da hab ich noch einen dazu:

Bild


LG

Eddi

muß dringend in die Küche....


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“