Airedale vs. Jäger vs. Wild

rb_LiBy608
Benutzer
Beiträge: 162
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_LiBy608 » Mi 25. Nov 2009, 23:32


Also Eddi,


Du hast schon einen besonderen Humor!!


Hier mein Dankeschön B+E

Bild



Ich bin sicher mein Vater war ein Terrier. Weil Terrier Problemlöser sind. Sie tun was man Ihnen sagt, aber nur, wen es zu dem passt, was sie sowieso tun wollen.

Aus dem Buch "Enzo" Die Kunst ein Mensch zu sein!

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Uschi » Do 26. Nov 2009, 00:08


Na, Brigitte




Uschi


rb_Balou
Benutzer
Beiträge: 41
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Balou » Mo 28. Dez 2009, 09:51


Hallo zusammen,


in Baden Württemberg darf ein Hund nur erschossen werden, wenn er hinter einem Wildtier her ist. Auch dann muss zuvor versucht werden ihn einzufangen. Erst dann darf der Jäger schießen. Wenn der Hund nur im Wald umher läuft dürfte ihm nichts passieren.


Grüße


Tobias



www.burg-first.de

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Freddy » Mo 28. Dez 2009, 13:22


Hallo zusammen,

Balou hat geschrieben:

....in Baden Württemberg darf ein Hund nur erschossen werden, wenn er hinter einem Wildtier her ist. Auch dann muss zuvor versucht werden ihn einzufangen. Erst dann darf der Jäger schießen. Wenn der Hund nur im Wald umher läuft dürfte ihm nichts passieren.


Das ist bei uns in NRW wohl ähnlich...hinzuzufügen wäre noch, dass der Hund auch eine echte Chance haben muss das Wild zu stellen...

Wenn z.B. ein Rehpinscher ein Reh verfolgt, kann man kaum davon ausgehen das er zum Jagderfolg kommt.

Ebenso ein Hund, der nach zwanzig Metern die Verfolgung aufgibt, weil das Reh doppelt so schnell wie er ist...



Vor einer Woche war ich mit Felix im "Nachbarrevier" unterwegs. Da bereits die Dämmerung einsetzte, hatte ich ihn im Wald an der Leine. Um ihn körperlich ein wenig auszulasten, habe ich mitten im Wald auf einer großen Wiese Frisbee gespielt. Ich lege in einer solchen Situation meine Hand für ihn ins Feuer...

Als wir dann weitergingen habe ich ihn wieder angeleint. Zufällig kam ein Waidmann, der uns wohl beobachtet hatte und den ich nicht kannte, mit seinem Wagen an uns vorbei vorbeigefahren. Natürlich ging die Scheibe runter,und obwohl Felix an der Leine war sprach er mich nicht unfreundlich, aber doch nach "Gutsherrenart" an:"Nehmen sie den Hund bitte an die Leine..."

Ich zeigte auf Felix, der an seiner Leine neben mir saß...

Es scheint manchen Jägern gar nicht darum zu gehen, Schaden vom Wild fernzuhalten...man möchte einfach seine Macht demonstrieren. Ein solches Verhalten kann ich, ehrlich gesagt, nicht nachvollziehen.


LG

Freddy und Felix

[Dieser Beitrag wurde am 28.12.2009 - 13:32 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Uschi » So 10. Jan 2010, 15:36


Hallo,


mein Mann und Wijnta hatten heute am frühen Morgen eine Wildschweinbegegnung.


Ich war zuhause, zum Glück, sonst wäre ich sicher in Ohnmacht gefallen.


Wijntas Verhalten war sehr interessant und gibt mir Hoffnung, dass sie sich wirklich nicht mit diesen Gesellen anlegen wird.


Die beiden hörten zuerst einen Quietscher aus dem Unterholz, dann einen merkwürdigen Geruch.


Wijnta merkte auf und blieb stehen. Keine 20 m vor den beiden kam dann erst eine Sau, dann noch eine und noch eine, insgesamt waren es 15, die in schnellem Trab den Weg kreuzten.


Wijnta blieb angespannt stehen, schaute den Tieren zu, sagte aber keinen Pieps . Auch hatte sie keinen Drang danach, diese Schweine zu jagen(wenn sie ein Reh sieht, schreit sie regelrecht und ist kaum zu bändigen). Furcht zeigte sie auch nicht (wie im Spessart am Wildschweingehege).


Mein Mann war dann gespannt, wie sie sich verhalten wird, wenn sie zur Spur kamen. Sie schnüffelte dort an durchhängender Leine etwas herum, schaute in die Richtung wohin die Schweine verschwunden waren und das wars dann.


Also weder die Sicht, noch die Spur von Wildschweinen löst in ihr den Jagdmodus aus.



Das beruhigt mich außerordentlich. Ich denke, sie würde davonlaufen, wenn eine Wildsau auf sie zukäme, was u.U. lebensrettend ist.




Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 10.01.2010 - 14:37 von Uschi aktualisiert]


rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_dogkiki » So 10. Jan 2010, 19:14


Ui ui ui Uschi,


das war ja eine aufregende Begegnung !

Vor diesen riesigen Tieren habe ich auch eine gehörige Portion Respekt.

Nach dem Spessart Erlebnis bin ich aber guter Hoffnung, dass sich Lotte in so einer Situation so wie Wijnta umsichtig verhalten würde.Nur wie würde ICH reagieren???????


Liebe Grüße auch an Deinen Mann,

Kirsten mit Lotte


PS.:Bei uns in den Wäldern gibt es übrigens meines Wissens gar keine Wildschweine-worüber ich gar nicht so traurig bin .



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Eddi
Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Eddi » So 10. Jan 2010, 21:13

Kirsten hat geschrieben:Bei uns in den Wäldern gibt es übrigens meines Wissens gar keine Wildschweine-
Das glaub ich nicht.

Die Viecher sind überall. 2 Bäume, ein Grünstreifen, weggeworfenen MäcDoof-Reste und das moderne Wildschwein-Revier ist fertig, selbst in der City.

Höchstens, daß Eure Wutzen bereits alle in die Stadt abgewandert sind
nochmal Kirsten hat geschrieben:Vor diesen riesigen Tieren habe ich auch eine gehörige Portion Respekt....Nur wie würde ICH reagieren???????
Man braucht im Wald vor Sauen keine Angst zu haben, solange man als Spaziergänger auf den Wegen bleibt und sie nicht reizt, wenn sie Frischlinge haben, ist alles ok. Zufällig kann man sie wirklich nur mitten in ihrem Rückzugs-REvier ärgern, da kommt man unbedarft zu Normal-Fuß-Bedingungen nicht hin. Blöd bloß, wenn Hundi das macht und Rettung in unseren Armen sucht, alldieweil eine schlechtgelaunte Sauenmutti das ausdiskutieren möchte.

Wenn Schweine des Wegs kommen, bleibt man stehen und erzählt ihnen was; als erkannter Mensch ist man nicht derjenige, den sie als Gesellschaft suchen und sie machen sich vom Acker (oder auf diesen )


Mir ist vor vielen Jahren mal ein Frischling beim Reiten nach gerannt, laut quiekend, weil ich ihn nicht beachtet hab und zu schnell war. Plötzlich ein recht böses "grrrrunzzzz!!" aus dem Unterholz und Baby drehte ab. Am dritten Tag kam die Sau dann hinterm Pony her. Sie wollte aber bloß ihr beklopptes Kind rüffeln und hat dem Pony nur ein bißchen gedroht. Wobei dieses erstens schneller ist, als eine Sau und zweitens war dieses Pony eher so veranlagt, daß es angriff, statt zu fliehen. Ich -jugendlich unbekümmert- hatte keine Angst.

Aber als Fußgänger kommt man eigentl nicht in solche Situationen.


LG

Eddi


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Uschi » So 10. Jan 2010, 22:40


Wijnta kommt gar nicht mehr zur Ruhe heute, sie ist völlig aufgedreht, bis jetzt noch. Denn heute am sehr späten Nachmittag:



da rannten die da

Bild



und Wijnta, inzwischen mehrfach gesichert, war außer sich.

Bild




Wahrscheinlich denkt sie, wir wären völlig bescheuert, dass wir die schönen Rehe einfach ziehen lassen.



Viele Grüße

Uschi

[Dieser Beitrag wurde am 11.01.2010 - 10:13 von Uschi aktualisiert]


rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_sijuto » So 10. Jan 2010, 22:46


Hi Uschi,

na jetzt reicht es aber mit Euren Wildsichtungen für die nächste Zeit!

Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Uschi » So 10. Jan 2010, 23:02


Hallo Silke,


ich bin ganz Deiner Meinung. Wir wollen jetzt eine ruhige Woche haben



LG

Uschi


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“