Airedale vs. Jäger vs. Wild

rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Freddy » Sa 23. Jan 2010, 13:41


Hallo zusammen,


zum Schießen mit Schrot habe ich gefunden:


Also, auf Schalenwild wie Rehwild, Rotwild, Wildschwein usw. ist Schrot grundsätzlich verboten, zumindest in Deutschland. Schrot wird für Hasen, Marder, Kaninchen, Füchse, Enten, Fasane, Krähen usw. benutzt. Und zwar bis zu einer Schussentfernung von maximal 35 Metern. Da fast 95 % aller Schrotschüsse nicht zur Tötung der anvisierten Tiere führt , werden zahlreiche Tiere nur "angeschrotet". Sie werden von einzelnen Bleischrotprojektilen also lediglich verletzt.

In Deutschland werden zwischen 1500 - 9000 Tonnen Blei pro Jahr durch Jäger auf die Tiere und in die Umwelt verschossen...


Es darf keine Entschuldigung für schießwütige Jäger geben, die mit Schrot auf beliebige freilaufende Hunde oder Katzen schießen....

Andererseits ist der Hundehalter natürlich für seinen Hund verantwortlich, und muss ihn am Wildern hindern. Wenn es nicht anders möglich ist, eben auch mit der Schleppleine, keine Frage.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_TerrierLady
Benutzer
Beiträge: 628
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_TerrierLady » Sa 23. Jan 2010, 13:46


Hallo Leute,


ich muß wohl nicht extra erwähnen was ich diesem Jäger wünsche !!!


Wisst ihr eigentlich wieviel Jäger ihre Hunde nach der Jagd vermissen . . . immer wieder findet man Suchanzeigen von Jägern bei denen die Hunde auf der Jagd "verloren" gegangen sind . . .


Alles brave, folgsame und wohlerzogene Hunde die nur im Auftrag ihres "Herrn" bei der Jagd helfen.


Gruß Ulrike


rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Airedale vs. Jäger vs. Wild

Beitrag von rb_Uschi » Sa 23. Jan 2010, 14:47

Freddy hat geschrieben:Es darf keine Entschuldigung für schießwütige Jäger geben


Hallo Freddy,


da hast Du vollkommen recht und Schrot ist in diesem Fall wirklich das allerletzte.



Ich habe das Interview mit dem Jäger gefunden und mir angehört, auch das mit der Hundebesitzerin.


Alles eine merkwürdige Sache. Von Rache ist die Rede.......



Ich bin wirklich gespannt, wie das ausgeht.




Viele Grüße

Uschi


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“