Hundesteuer

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Troja » Fr 27. Jan 2006, 11:14


Hi Stripey,

wahrscheinlich machen sich die Rendsburger nur Gedanken um den Düng-Zustand der Hundewiese und wollen den Nachbarn nur Gutes

Ich bin eh dafür, dass wir unsere Strubbelschnuten alle bei GabyP anmelden da kosten sie nur 14€

Grüße von Rhein
Simone



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Stripey » Fr 27. Jan 2006, 11:49


Hi Simone,
das mit GabyP ist eine sehr gute Idee!
Vielleicht bekommt sie ja auch Mengenrabatt, wenn sie die vielleicht statistisch 1,4 Hunde der knapp 200 Mitglieder als ihre anmeldet?
@Gaby: Erkundigst du dich mal, ob der 280. Hund genau so teuer wie der erste ist?

...albern fängt der Tag an.

Grinsend grüßt Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_GabyP » Fr 27. Jan 2006, 13:45


Hallo, Stripey und Simone,

wahrscheinlich werde ich dann "gebeten", doch umzuziehen... wieviele Hunde verträgt ein (1000Seelen)Dorf? Meldetechnisch ist damit vielleicht die Gemeinde etwas überfordert...
Übrigens: hier gibt es mehr Pferde als Hunde!

Außerdem soll man ja schlafende Hunde nicht wecken - nicht daß noch irgendjemand auf die Idee kommt, hier wäre auch mit der Hundesteuer ein Geschäft zu machen.

Obwohl: mindestens 280 Airedales - das hat schon was! Wobei diese (virtuellen) 280 Airedales/Strubbelschnuten/Fellpopos sich hier sehr wohl fühlen würden bei den sibirischen Temperaturen (sh. anderer Thread).

Auf jeden Fall ist die Hundesteuer wohl eine der unverständlichen Ungerechtigkeiten dieser Welt.

Dann wollen wir mal alle brav zahlen und unsere 4beiner nicht zu Steuersündern machen.

Viele Grüße

GabyP




rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Troja » Fr 27. Jan 2006, 13:54


Hallöle,

ich sehe schon die Schlagzeile der Bildzeitung "Steuerfahndung verfolgt die Spur von 280 vierbeinige Steuerflüchtlinge" das wäre mal was

Auf der anderen Seiten wenn wir alle aus unseren Gemeinden abwandern, würden die dann vielleicht die Steuer senken, dass wir wieder kommen??!!
*Späßle gmacht*

Ja Gaby, ich kann hinter der Hundesteuer auch kein System erkennen, alles recht willkürlich, denke ich...


Grüße
Simone




...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Vanja » Fr 3. Feb 2006, 00:03


Ich habe ja jetzt einen neuen Hund und muß ihn bei der Stadt anmelden. Dabie habe ich jetzt die genauen Daten herausbekommen:
wenn nur ein Hund gehalten wird: 84€
zwei Hunde je Hund : 96€
drei und mehr Hunde je Hund : 108€

ein sog. Kampfhund gehalten wird: 252€ je Hund
zwei sog. Kampfhunde gehalten werden: 288€ je Hund
drei oder mehr sog. Kampfhunde: 324€ je Hund

Dazu kommen dann noch 3E Verwaltungsgebühren für die Hundesteuerersatzmarke

Eine Steuerermäßigung gibt es nur für Hunde die zur Bewachung von Gebäuden eingesetzt werden, die von anderen bewohnten Gebäuden mehr als 200m entfernt liegen = 50%
Hunde zur Bewachung von landwirtschaftlichen Anwesen, welche von dem nächsten im Zusammenhang bebauten Ortsteil mehr als 400m entfernt liegen = 75%
Empfänger von Leistungen zum Lebensunerhalt nach dem Bundessozialhilfegesetz und diesen einkommensmäßig gleich gestellten Personen 50%

Steuerbefreiung:
Hunde, die ausschließlich dem Schutz und der Hilfe Blinder, Tauber und sonst hilfloser Personen dienen.
Steuerermäßigung bzw. -befreiung gelten icht für sog. Kampfhunde.

Kein Wunder, daß niemand seine Hunde erzieht. Die einen bekommen es automatisch und die anderen nicht, auch wenn sie und Hund sich anstrengen.
Wenn wenigstens die Erziehung zum verkehrssicheren Begleithund honoriert würde


rb_Susanna
Benutzer
Beiträge: 143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Susanna » Fr 10. Mär 2006, 12:36


Sundern im Sauerland:


78 € 1. Hund

90 € 2. Hund

120 € 3. Hund


Wofür genau bezahlt man das eigentlich? Katzensteuer gibt´s doch auch nicht?


Viele Grüße Susanna u. Sir Henry


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Vanja » Fr 10. Mär 2006, 14:12


Hallo Susanna,


das ist eine Luxussteuer. Dadurch erkaufst du dir die Erlaubnis einen Hund halten zu dürfen


Viele dieser Luxussteuern sind abgeschafft worden: die für Fahrräder etc., die für Autos gibt es noch


rb_Susanne
Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Hundesteuer

Beitrag von rb_Susanne » Fr 10. Mär 2006, 18:05


Hallo,


In Leipzig kostet der 1. Hund 96 Euro,


der 2.und jeder weitere je 192 Euro !!


Susanne


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“