Bauantrag für Hundezucht ??

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bauantrag für Hundezucht ??

Beitrag von rb_Susan » Fr 19. Aug 2005, 15:16


Hi Marion,

bist du eigentlich Mitglied im Züchterbund? Vielleicht könnte man dir da wenigstens im weiteren Vorgehen helfen?
Ist doch dieser (anläßlich des neues Kaufrechtes) neu gegründete Verein, der Züchtern juristisch zur Seite steht.

Guck mal im Netz unter www.zuechterbund.de

Viel Erfolg, Susan


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bauantrag für Hundezucht ??

Beitrag von rb_lutz » Do 8. Sep 2005, 17:17


Hallo Marion,
eben ist mir der §11 des Tierschutzgesetzes unter die Augen gekommen:
"Wer gewerbsmäßig Hunde züchtet muß nach §11 des Tierschutzgesetzes die entsprechende ordnungsbehördliche Erlaubnis nachweisen können.
Diese darf nur erteilt werden, wenn die betreffende Person die erforderliche Sachkunde nachgewiesen hat, die für diese Tätigkeit notwendige Zuverlässigkeit besitzt und wenn die der Zucht dienenden Räume und Einrichtungen eine artgerechte Ernährung,Pflege und Unterbringung der Hunde ermöglichen."

Was ist aus Deinem "Bauantrag" geworden?

m.f.G. lutz mit Joker




Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Drachenmama
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Bauantrag für Hundezucht ??

Beitrag von rb_Drachenmama » Do 15. Sep 2005, 09:07


Hallo Lutz,
also eine gewerbsmäßige Zucht ist erst - laut Auskunft unserer Stadtangestellten incl. Gewerbeamt und Amtstierarzt - gegeben, wenn der Züchter 3 oder mehr Zuchttiere besitzt.
Leider ist das mit meinem Bauantrag noch nicht fortgeschritten, da ich leider keine "Nutzungsveränderung" oder ähnliche "Umbauten" habe. Es scheitert leider bereits am Antrag - aber sobald ich mehr weiss, werde ich mich noch einmal melden.
Lieben Gruss und vielen Dank, Marion.



"Der Weg ist das Ziel"

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“