Rüde oder Hündin?

rb_TineE
Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rüde oder Hündin?

Beitrag von rb_TineE » Di 6. Sep 2005, 08:51


Hallo Gaby,

unsere Annie mußte von Anfang an hinten in der Box mitfahren und hat schon bei der ersten Fahrt stark gespeichelt und erbrochen , war also sehr gestresst. Mit der Zeit und gutem Willen hat sich das gegeben (z.B. Füttern im Auto ohne Loszufahren, nur mit leerem Magen fahren)! Weder Homöopathische Mittel noch Bachblüten haben geholfen. Auf einen Tip hin habe ich dann vor längeren Fahrten Annie als Welpe 1/2 Tablette 'Reisegold', später 1 ganze gegeben und - siehe da - sie hat weder gespeichelt noch erbrochen !
Inzwischen braucht sie kein 'Reisegold' mehr und hüpft sogar schon alleine in's Auto! Obwohl Autofahren sicherlich nie ihre Lieblingsbeschäftigung werden wird... also viel Glück und viel Spaß mit der Kleinen!

Christine

P.S. Hier im Forum gibt es auch irgendwo einen Thread zu dem Thema!



Wuff!

rb_UlrikeT
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Rüde oder Hündin?

Beitrag von rb_UlrikeT » Mo 10. Okt 2005, 13:16


Hallo,

leider kenne ich das Problem mit der Übelkeit bei unseren Hunden nicht. Hast du einen Kombi als Auto??? Ich würde sie dann dort einfach laufen lassen, damit sie sich ihr Plätzchen selbst aussuchen kann. Vielleicht machst du mit ihr nicht sofort so große Touren mit dem Auto. Ansonsten würde ich mich auch an TineE´s Meinung anschließen

Jana



www.tiebens-airedaleterrier.net

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“