Abgeschoben ins Tierheim

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Bettina » Do 20. Okt 2005, 20:29


Hallo Jana,

auch mich rührt das Schicksal jeden Airedales, der in Not ist, sehr, ja sogar jeder erwachsene Airedale, der vermittelt werden muß.
Aber es kann nicht sein, daß Du bei jedem in Not geratenen Hund meinst, ihn bei Dir aufnehmen zu müssen.
Deine Mutter und Du habt diese Geschichte hier publik gemacht, Susan hat Euch den einzig vernünftigen Ratschlag gegeben und so handelt auch entsprechend.
Setzt Euch mit dem Tierheim in Verbindung, macht Bilder, stellt den Hund hier auf der HP als Airedale in Not ein, und Ihr habt dann alles Euch Mögliche getan.
Die anderen User wissen nun auch Bescheid und werden sicherlich Augen und Ohren offen halten.

Ich glaube, daß wir die Geschichte somit hier abschließen können.

Freundlichen Gruß
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Heidemarie
Benutzer
Beiträge: 446
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Heidemarie » Do 20. Okt 2005, 20:33


Hallo Jana,

kann denn nicht der Züchter von dieser Hündin mal mit diesem "Zahnarzt" sprechen und ihn dazu bewegen, daß der Hund hier vermittelt werden kann.
Denn ich kann mir nicht vorstellen daß ein 8 jähriger Hund nicht mehr vermittelbar ist. In den Tiersendungen werden oft noch viel ältere Hunde vermittelt.Wenn der Besitzer zur Vermittlung einverstanden ist, muß das Tierheim ihn rausgeben.

Was sind das für Menschen, die mit einem Tier 8 Jahre unter einem Dach leben und ihn dann einfach entsorgen, wie ein Gebrauchsgegenstad, kann ich nicht nachvollziehen, aber leider gibt das immer wieder.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du was bewirken kannst, übrigends von diesem Zahnarzt würde ich mich nicht mehr behandeln lassen.

Liebe Grüße
Heidi



Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.

rb_Jana
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Do 20. Okt 2005, 20:45


Hallo,
also der Züchter will alles tun, damit man kein ablöse Geld zahlen muss. Ich will ja nicht jeden Hund aus Airedale in Not haben und dies habe ich auch nicht geschrieben. Da ich diesen Hund kenne, der im Tierheim sitz, wollte ich ihn heraus holen und ihn bei uns wieder aufpäppeln. Natürlich würde er dann in gute Hände abgegeben. Ich möchte nur nicht, dass der Hund dort kaputt geht. Ich denke, der Tierarzt will alles Gute für seinen Hund. Und ich denke das er ihn natürlich vermittelt haben möchte. Aber die Tierheim Frau will ihn nicht her geben. Hat sie uns höchst persönlich gesagt. Schließlich ist der Hund schon 13 Jahre. Er ist aber keine 13 Jahre. Sie ist gerade mal 8 Jahre laut Züchter. Der ZA hat gelogen.

Viele Grüße Jana


[Dieser Beitrag wurde am 20.10.2005 - 20:50 von Jana aktualisiert]



So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!


rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_lutz » Do 20. Okt 2005, 21:11


Hallo AT-Freunde,
ein Problem könnte sein wenn dieser Zahnarzt noch einen Rest von Gewissen besitzt und für diese Hündin an ein "privates Tierheim" tatsächlich den Unterhalt bezahlt.
Dieses verzichtet dann natürlich nur ungern auf so eine Einnahmequelle.
Hier wird man also mit etwas Fingerspitzengefühl und nicht mit dem großen Hammer tätig werden müssen. Nur so gelingt es auch z.B. kooperativ Hunde aus den Tierversuchslaboren loszueisen und privat weiterzuvermitteln.
Hier in der Nähe gibt es ein privates Tierheim das von ehemals über 60 sogenannten Kampfhunden noch immer über 40 für 14 Euro pro Hund am Tag in Haft genommen hat. Für diese beschlagnahmten oder abgegebenen Hunde bezahlt die Stadt Bremen und damit der Steuerzahler schon seit Jahren, da eine Tötung nach dem Tierschutzgesetz verboten ist.
Verständlich das dieses Tierheim an einer Vermittlung der Tiere gar nicht interessiert ist.
Ich denke von dem was da in der Summe zusammenkommt können die Tierheiminhaber recht gut leben.
m.f.G.lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 21.10.2005 - 17:03 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_wk
Benutzer
Beiträge: 102
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_wk » Fr 21. Okt 2005, 11:13


Liebe Jana,

schön, das es Dir leid tut. Dann könntest Du Dich auch bei Susan entschuldigen - oder ?

Gruß
Werner


rb_Jana
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Fr 21. Okt 2005, 18:49


Hallo,
ich habe diese eine Antwort ja auch heraus genommen. Man kann ja auch mal etwas falsch verstehen. Wenn man mich angreift,dann greife ich zurück an. Ich finde, dass ich mir nicht immer alles gefallen lassen muss. Es geht mir nur um die Hunde und um nichts anderes. Ich glaube, dass ihr meine antworten auch des Öfteren falsch versteht. Ich will hier keinen angreifen!!!
MFG
Jana
Hiermit spreche ich eine Abmahnung aus, da Du Dich nicht an unsere Board-Regeln (Netiquette) gehalten hast. Bei nochmaligem Verstoß wirst Du aus diesem Board ausgeschlossen.

Bettina i.V. Administrator

[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2005 - 09:23 von Jana aktualisiert]



So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!


rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Kathrin » Fr 21. Okt 2005, 18:56


Hallo Jana,

warum schon wieder so aggressiv??? Ich kann dich nicht verstehen. Werner hat dich doch gar nicht persönlich angegriffen, er hat lediglich gesagt, dass du dich bei Susan entschuldigen könntest. Und ich finde, er hat recht.
Wir wollen hier friedlich miteinander reden und Erfahrungen austauschen. Und das was du machst, ist nicht friedlich.
Lies dir bitte nochmal die Boardregeln durch und halt dich auch an die Regeln.

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Susa » Fr 21. Okt 2005, 20:18


Ich hab´s nicht ganz begriffen - handelt es sich hier um ein privates Tierheim oder um ein städtisches?

Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Jana
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Fr 21. Okt 2005, 20:34


Hallo Susa,
ich weiß es nicht genau, aber ich werde mich morgen darum kümmern.

Viele Grüße
Jana

PS: Ich weiß, dass es von einem Ehepaar geführt wird. Ich würde dir auch gerne dagen wie es heißt, aber irgendwie habe ich auch angst, vor dem Stress der dann kommt. Aber ich habe heute erfahren, dass der eigentliche Besitzer froh wäre, wenn der Hund in eine gute Familie käme. Ich habe auch erfahren, dass er wegen einer Trennung weg gekommen ist und der Besitzer hat zwei Zahnkliniken und hat keine Zeit sich darum zu kümmern.



So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!


rb_Jana
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Abgeschoben ins Tierheim

Beitrag von rb_Jana » Sa 22. Okt 2005, 10:16


Hallo,

Montag werde ich ein Foto von der Hündin bekommen. Der Besitzer hat ganz klar gesagt, dass seine Hündin vermittelt werden soll. Ich denke, dann werden wir uns darum kümmern, dass der Hund bei Airedale in Not eingestellt wird. Habe ja heute gelesen, dass Boy vermittelt wurde.

Ich hätte da trotzdem noch mal eine Frage, warum dürfen einige Personen so mit mir umgehen und ich dann nicht???? Mir geht es in diesem Forum nur um Hunde und mehr auch nicht. Ich versuche, alles zu machen, damit die Hündin aus dem TH kommt und noch ein schönes Leben führen darf. Ab Montag wird sich darum gekümmert.

MfG
Jana

[Dieser Beitrag wurde am 22.10.2005 - 09:18 von Jana aktualisiert]



So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!


Antworten

Zurück zu „Allgemeines“