Vielen Dank für die Sperrung!!!!

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vielen Dank für die Sperrung!!!!

Beitrag von rb_lutz » Sa 29. Okt 2005, 16:54


Hallo Stripey,
kann man meinen RTL-Jauch / Tieben-Vergleich wirklich so in den falschen Hals bekommen oder hast Du schon einmal etwas von Ironie gehört? Dieser letzte Absatz war doch von mir wohl dick genug aufgetragen.
Typischer Fall von "kognitiver Diskrepanz". Kommt vieleicht daher dass ich auch satirische Zeitschriften lese und auch manchmal Harald Schmidt sehe.
Auch wenn das Grundthema der Sperrung von Forumsmitgliedern duchaus nicht zum Lachen ist und ich es sehr ernst nehme, war es für mich klar wie dieser "Vergleich" einzuordnen ist und man muß nicht alles bis zum letzten Buchstaben bierernst ausdiskutieren, sondern kann auch dabei locker bleiben.
Manchmal schadet es nichts etwas zwischen den Zeilen zu lesen.
m.f.G. lutz mit Joker

[Dieser Beitrag wurde am 29.10.2005 - 17:14 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Vielen Dank für die Sperrung!!!!

Beitrag von rb_Stripey » So 30. Okt 2005, 19:55


Hallo Lutz,
wahr ist, dass ich trotz meiner Freude über deine gelungene Wortwahl im letzten Absatz auch beim zweiten Lesen die Ironie im RTL-Jauch Vergleich nicht zu erkennen vermag.
Unwahr ist, dass ich weder zu den Ironie-Resistenten zähle noch einen falschen Hals mein eigen nenne und entsprechend da auch nix reinbekommen habe...

Also war es von dir nur folgerichtig, mit deinem jüngsten Beitrag auf kognitive Diskrepanzen hinzuweisen und das Divergieren nicht zu dissimulieren...ich habe verstanden

Grinsend grüßend
Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“