Nur angeleint an der Straße??

rb_Kati
Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nur angeleint an der Straße??

Beitrag von rb_Kati » Mo 5. Dez 2005, 02:55


Das Thema passt schlimmerweise zu meinem heutigen Erlebnis. Ich hätte meine fast sechs Monate alte Airedale-Hündin heute verlieren können, wenn sie nicht so großes Glück gehabt hätte und eine Freundin nicht so beherzt eingesprungen wäre. Sie ist plötzlich und ohne erkennbaren Grund durch eine Absperrung auf eine 4-spurige B-Straße gelaufen und dort mit einem Auto kollidiert. Vor Schock kam sie auch nicht gleich zurück, und nur, weil meine Freundin auf die Straße gelaufen ist und sie geholt hat, ist nichts Schlimmeres passiert. Am Ende waren es sogar nur leichte Prellungen, aber ich bin erschüttert. Ich bin über den Schock noch immer nicht hinweg, und ich fühle meine Schuld ganz deutlich und ich weiß für sie und mich: auf keinen Fall und nie mehr ohne Leine an der Straße.



rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nur angeleint an der Straße??

Beitrag von rb_Susan » Mo 5. Dez 2005, 09:14


Hallo Kati,

puh, das ist ja ein aufregender erster Beitrag hier von dir.

Goot sei dank ist ja nichts Schlimmeres passiert, aber es macht einen sprachlos, wie schnell sowas gehen kann, oder?

Da habt ihr Beide ja nochmal Glück gehabt - auch deine Freundin, die sich vielleicht selbst in Gefahr gebracht hat.

Paß gut auf deine kleine Maus auf!!

Liebe Grüße, Susan


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nur angeleint an der Straße??

Beitrag von rb_Bettina » Mo 5. Dez 2005, 10:47


Hallo Kati,

mir wurde schon wieder ganz anders, als ich Deinen Beitrag gelesen habe.
Das ist das Alter jetzt, wir können gar nicht genug aufpassen. Gerade mit 6-8 Monaten sind sie so "hirnausgeblendet", voller Energie und "irre" dabei, daß man wie ein Luchs beobachten muß, was sie machen.
Als Conrad 7 Monate alt war, ist er vom Auto angefahren worden, Gott sei Dank "nur" das Bein gebrochen und auch keine weiteren, dauerhaften Schäden. Seitdem bin ich mit der kleinen Maus Amanda, jetzt 7 Monate, so was von übervorsichtig, was das Anleinen betrifft, daß mein Mann mich für komplett hysterisch hält.
Ich wünsche Deiner Maus alles Gute, daß sie keine Ängste aufbaut, aus denen dann auch wieder irgendetwas Unvorhergesehenes passiert und Dir, daß Du den Schock überwindest.

Liebe Grüße
Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Waldmaus
Benutzer
Beiträge: 90
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nur angeleint an der Straße??

Beitrag von rb_Waldmaus » Mo 5. Dez 2005, 16:31


Auch mir ist es passiert, meine Lana, damals gut 1 Jahr, sehr gehorsam, also kein Problem ohne Leine zu gehen, in einem Ort wo wirklich kaum Autos fahren, ich hörte nur einen lauten Knall, meine Lana nicht an meinem Bein. Es war ein Grundstück mit 2 Ausfahrten und ausgerechnet da mußte eine Katze laufen. Auch sie hatte Glück, nur ein Schock, den sie aber nie vergessen hatte, bei jedem Knall, bestand sie nur aus Angst, dabei war sie vorher völlig Schußfest . Es war für uns die Jahre Stress pur. Sollte man den Hund beim Tierarzt vorführen? kann der was machen? Heute mit Arco würde ich es auf keinen Fall machen, denn der besteht aus Pauer und vergißt dann alles um sich herum. Gruß Waldmaus


rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Nur angeleint an der Straße??

Beitrag von rb_Susa » Mo 5. Dez 2005, 16:32


Für mich gibt es zu diesem Thema überhaupt keine Diskussion: An Straßen oder da, wo Autos fahren wird angeleint. Allein der Gedanke, dass Indira im Straßenverkehr was zustoßen könnte ist mehr als schrecklich, noch schlimmer aber ist für mich die Vorstellung, dass ein Mensch durch meine Leichtsinnigkeit verletzt würde. Ich würde meines Lebens nicht mehr froh!

Natürlich beneide ich auch die Hundebesitzer, die mit ihren doggys ohne Leine überall rumlaufen können. Nur sind diese Hunde keine ATs, sondern irgendwelche anderen Rassen, hier bei uns sehe ich überwiegend Golden Retriever oder Mischlinge.

Dir Kati und Deiner Süßen wünsche ich, dass Ihr Euch schnell von dem Schock erholt.

Liebe Grüße
Susa



[Dieser Beitrag wurde am 06.12.2005 - 06:44 von Susa aktualisiert]



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines“