Jagd - Airedales mal anders...

rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_Martin » Mo 14. Feb 2005, 00:37




[Dieser Beitrag wurde am 16.03.2005 - 14:47 von Martin aktualisiert]


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_Susan » Mo 14. Feb 2005, 02:08


Hallo Martin,

danke für den interessanten Bericht. Ich muß mal zugeben, mich interessieren die Redlines auch, weil ich denke, daß sie die robuste Natur noch haben, die unseren Airedales vielfach schon fehlt.
Und wenn man mal genau hinschaut, dann sind die meisten vom Gebäude sogar gar nicht schlecht.
Ich würde mich auf eine Fortsetzung deines Berichtes freuen. Und natürlich bin ich auch neugierig auf deinen Neuzugang, grins!

In diesem Sinne, gute Nacht, Susan

PS. Meine junge Hündin hat heute auch "Beute" gemacht. Sie hat ein Modellflugzeug gefangen, das sich in unseren Garten verirrt hatte. Nuja, es besteht aus etwa 5.798 Teilen - jetzt!!
Dafür gibt es keinen Streß mit dem Nachbarn links, dessen Hühner immer wieder dran glauben müssen, denn auch die verfliegen sich ab und zu - direkt in die Mägen meiner Hunde.


rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_Martin » Mo 14. Feb 2005, 17:19




[Dieser Beitrag wurde am 16.03.2005 - 14:47 von Martin aktualisiert]


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_Susan » Mo 14. Feb 2005, 22:32


Danke für diesen zweiten kleinen Mitschnitt deiner aufregenden Reise. Und herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Kerl, der sicher auch ein guter Jagdhund wird.

Liebe Grüße, Susan


rb_dogmama
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_dogmama » Mo 14. Feb 2005, 22:54


Hallo Martin,

Ihren Bericht finde ich sehr interessant. Nun "quälen" mich aber ein paar Fragen:

Im Gegensatz zu einigen anderen AT auf den Bildern sieht "Mama" recht "nackelig" aus. Wurde diese Hündin so geboren oder wurden gegen den Strich alle Haare abgeschoren? Wenn ja, hat es einen besonderen Grund?

Etwas verwundert bin ich auch, daß der Welpe schon mit 8 Wochen das Land verlassen darf. Ich bin mir nicht sicher, meine aber, daß Welpen aus Deutschland erst mit 3 oder 4 Monaten in die USA "einreisen" dürfen. Machen die Amerikaner Unterschiede ob Import oder Export?

Telemetrie ist mir ein Begriff - aber nur als Signal-Empfänger. Werden den Hunden akustische Signale geschickt, die als Aufforderung zur Rückkehr trainiert sind?

Ich gehe mal davon aus, daß Sie Ihre Hunde jagdlich führen - als Schweißhunde?

Sorry für meine vielen Fragen, aber der Wissensdurst ... man kann auch Neugierde dazu sagen

Für weitere Bilder vom "Baby" schon mal vorab danke und vielleicht auch mal einen Bericht über seine Entwicklung hinsichtlich seines zukünftigen Einsatzes(?).

Bis dann mit Gruß
dogmama
color="#000000">



Wo immer der Begriff Ethik benutzt wird, ist er untrennbar mit dem Respekt vor jeglichem Leben verbunden.

rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_Martin » Mo 14. Feb 2005, 23:55




[Dieser Beitrag wurde am 16.03.2005 - 14:47 von Martin aktualisiert]


rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_mtilkov » Di 15. Feb 2005, 10:39


Hallo, Martin!
Auch ich als "Nichtjäger" fand Deinen Bericht sehr interessant, zumal ich diese Hunde faszinierend finde, auch was ihr äusserliches Erscheinungsbild angeht.
Ich habe auch Deine Berichte im "Alten" Forum verfolgt und bin auf der amerikanischen Homepage gewesen.
Für mich könnten das die Airedales der Zukunft werden....
Als Trimmerin fällt mir immer wieder auf, wie schlecht die Haarqualität mancher( nicht aller) Airedales ist, fluffig mit viel, viel Unterwolle, schlecht zu trimmen, bis hin zur Schurnotwendigkeit, da nur Unterwolle vorhanden...pflegeintensiv!
Auch bereiten mir Berichte über Schreckhaftigkeit, Unsicherheit, Hypersensibilität bei Airedales große Sorgen, so dass ich mich frage, obwohl ich meinen Airedale über alles liebe, ob meine Hunde der Zukunft noch Airedales sein werden
Habe aber einige Fragen... wenn Du erlaubst ?
Sind diese Airedales wirklich so umweltsicher... abgeschirmt und isoliert aufgezogen?
Eignen sich diese, ich nenn' sie mal Ur-airedales( weil für mich eine Rückzüchtung zur Basis) auch zum Leben in der "normalen" Familie, dort selbstverständlich ausgelastet??
Oder sind es ähnlich wie Jagdterrier und Deutsch-drahthaar usw. eher Hunde die nur in Sportler/Jägerhand gehören?
Sind sie unruhiger als der deutsche Airedale?
Wie ist ihr Sozialverhalten allgemein( and. Hunde, Kinder, ältere Menschen etc.)??
Der Vater deines Airedales hatte durchaus die Facon, die ich mir haarmäßig für meine zukünftigen Hunde vorstelle, die Hündin eher weniger, wenn auch in den Farben wunderbar.
Wie sind die Würfe? Schon einheitlich, oder fallen in einem Wurf drahthaarige neben fast glatthaarigen Welpen??? Und kann man bei den Welpen schon die spätere Haarqualität erkennen?
Viele Fragen, ich weiss, aber dies alles interessiert mich sehr!
Über Antwort würde ich mich freuen
viele Grüße
Melanie

Uuuups, sorry, sehe gerade, dass ich die ganze Zeit gedutzt habe, weil in meinen anderen Foren so üblich...ich hoffe Sie sehen, Du siehst es mir nach? Sollte nicht unhöflich sein!


[Dieser Beitrag wurde am 15.02.2005 - 09:42 von mtilkov aktualisiert]



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

rb_Troja
Benutzer
Beiträge: 86
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_Troja » Di 15. Feb 2005, 14:09


Hallo zusammen,

oh ja ich finde das auch alles sehr interessant und bin schon ganz neugierig auf Martin's Antworten...Danke liebe Mädels für's Fragen stellen, ich hätte es nicht besser machen können



...sage nicht immer alles was du weißt, aber wisse immer, was du sagst

rb_Martin
Benutzer
Beiträge: 164
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_Martin » Di 15. Feb 2005, 17:53




[Dieser Beitrag wurde am 16.03.2005 - 14:48 von Martin aktualisiert]


rb_mtilkov
Benutzer
Beiträge: 91
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Jagd - Airedales mal anders...

Beitrag von rb_mtilkov » Di 15. Feb 2005, 19:34


Vielen Dank, Martin, für die ausführliche Antwort!
Die Redlines werden für mich in Zukunft evtl. interessant sein ( hoffe, in nicht zu naher Zukunft, mein Airedalerüde ist 4 Jahre, mein Irish Terrierrüde ist 6 Jahre, und hoffentlich werden beide steinalt :wideeyed
Ich (und bestimmt noch viele Leser hier) würde mich freuen, weiterhin zu diesem Thema von Dir zu lesen, auch, wie sich Dein Neuzuwachs entwickelt!
Viele Grüße
Melanie



Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem Anderen zu

Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“