RHDM in Wittstock

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Kirsten » Fr 28. Mär 2008, 13:55


Hallo!

Ich habe Frau Ritthammer von der 3.offenen Rettungshundemeisterschaft vom 1.-4.5.2008 in Wittstock für den Veranstalltungskalender berichtet und möchte nun hier auch noch mal für die Veranstalltung werben.

Es dürfen Hunde in TrümmerA oderB, FlächeA oderB und RettungshundefährtenprüfungA oderB starten. Die Hund, die in der schwereren B-Stufe starten, können sich für die Rettungshubndeweltmeisterschaft im Juli in Kroatien qualifizieren.

Für Zuschauer ist es in Wittstock ein ideales Gelände, da man alles sehr gut beobachten kann und es kostet für Zuschauer keinen Eintritt.

Näheres auch unter www.rhdm.de

Tschüß kirsten




rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 21. Apr 2008, 19:28


Hallo!

Gestern habe ich mich mit Meiko zur RettungshundefährtenB-Prüfung in Wittstock qualifizert. Ich hoffe, daß es in Wittstock alles so gut klappt wie gestern in Borken.

Wenn ich die Teilnehmerliste richtig studiert habe, ist Meiko dort der einzige Terrier am Start.

Vielleicht überlegt sich ja doch der eine oder andere uns vor Ort die Daumen zu drückten.

Tschüß Kirsten




rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Freddy » Mo 21. Apr 2008, 19:59


Hallo Kirsten,


erstmal Gratulation zur B-Prüfung Qualifikation.

Die Rettungshundemeisterschaft hätte mich schon interessiert , aber Wittstock ist mir dann doch etwas zu weit. So drücken wir euch von hier aus die Daumen.


LG

Freddy mit Felix


P.S.: Schade das so wenig AT´s in der Rettungsarbeit sind. Ich denke sie sind dazu super geeignet.



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_sijuto » Mo 21. Apr 2008, 22:05


Hi Kirsten,

auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zur Quali! Daumen drücken werde ich auch, aber schauen kann ich leider nicht. Wir wünschen Dir viel Erfolg und dem Meiko an diesem Tag eine freie Nase


Silke mit

Jule und Tom



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_Susa
Benutzer
Beiträge: 800
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Susa » Mo 21. Apr 2008, 22:24


Hallo Kirsten,


wir sind in diesem Zeitraum in Sachsen und drücken von dort aus ganz, ganz feste die Daumen. Das wär ja was, wenn ihr bei der Weltmeisterschaft dabei sein könntet!


Wir sind aber jetzt schon stolz auf Euch!


Alles Liebe von Susa



Der Herrgott hat nen großen Zoo!

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Kirsten » So 27. Apr 2008, 19:01


Hallo!

Danke schon mal an alle, die uns für die RHDM fest die Daumen drücken.

In den Jahren vorher wurden mehrfach täglich Fotos und Ergebnisse ins Netz gestellt unter www.rhdm.de

Wer also neugierig ist, kann da mal nachschauen.

Heute habe ich mit Meiko die TrümmerA-Prüfung bestanden bei dem Richter, der in Wittstock die Unterordnung richtet. Es ist von Beruf her ein Diensthundeführer und soll sehr großen Wert auf perfektes "Fußlaufen" legen - naja, Unterordnung ist nicht unsere Glanzübung, wir müssen "nur" bestehen.

Tschüß Kirsten




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Susan » Mo 28. Apr 2008, 14:52


Glückwunsch und fester Daumendrücker für das Kommende!!

LG susan


rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Kirsten » So 4. Mai 2008, 21:37


Hallo!

Danke erst mal an alle, die uns die Daumen gedrückt haben und uns gute Ergebnisse in Wittstock gewünscht haben. Vielleicht haben ja schon einige die Ergebnisse der Hunde gesehen und dann auch gelesen, daß es bei uns nicht gut lief.

Da wenige Zuschauer da waren und wohl auch keiner des Forums dort sein konnte, will ich kurz von Meikos Prüfung berichten:

Freitag um die Mittagszeit waren wir erst mit der Gewandheit dran, daß heißt der Hund läuft über Wipope, waagerechte Leiter, Tunnel, unangenehmes Material, Detachieren usw, da lief es eigentlich recht gut und wir bekamen 40Punkte - ich war zufrieden.

Um 17 Uhr waren wir mit Unterordnung dran. Meiko lief als erster Hund. Eigentlich lief Meiko die beste Unterordnung seines Lebens, kroch sehr tief und gleichmäßig, machte alle Übungen, doch bei einem Rufen bremste er etwas an mir aus und in der Freifolge hüpfte er 2x neben mir hoch und bellte auch. Tja, dann kam "nur" noch die Ablage, eigentlich eine sehr sichere Übung. Doch beim 1. Schuß stand er auf, sah sich um und legte sich ca. 1m weiter weg wieder von alleine wieder hin und blieb dort auch beim 2.Schuß liegen. Der Richter sagte ich solle zum Hund gehen. Da war mir klar, daß die 10P weg sind und hoffte, daß es noch reicht und nicht mehr als 5 Punkte für die kleinen Fehler vorher abgezogen wurden - nein, wir wurden wegen der Reaktion auf den Schuß disqualifiziert und durften so am Samstag auch nicht mehr zeigen, daß Meiko gut fährten kann. Ich war sehr enttäuscht und auch ratlos, denn Freitag früh lief ein Hund nach dem Schuß zum Frauchen und dem wurden nur die 10 Punkte abgezogen.

Als ich nach der Unterordnung 1,5 Stunden mit Meiko im nahen Wald verschwand - mußte den Ärger und Enttäuschung ablaufen- machten sich einige Leute vom SV und BRH schon Sorgen um mich, nicht das ich mir oder dem Hund etwas antue. Es war nur eine Prüfung und so etwas würde ich nie machen.

Meiko reagierte bis jetzt 2x mit Aufstehen auf einen Schuß und beide Male im Stadion von Wittstock. Bei all den vielen anderen Prüfungen ignorierte er den Schuß und daher bin ich der Meinung, daß er nicht Schußscheu oder -ängstlich ist. Warum er dieses Verhalten immer nur im Stadion von Wittstock zeigt ist mir ein Rätzel.

Bei vielen anderen Hunden lief es auch nicht gut und es haben nur wenige Hunde die Prüfung überhaupt bestanden und noch weniger haben sich für die Weltmeisterschaft qualifiziert, denn dafür braucht man min. 270 Punkte.

Tschüß Kirsten




rb_Cap
Benutzer
Beiträge: 742
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Cap » So 4. Mai 2008, 22:53


Hallo Kirsten,


das tut mir leid, dass es nicht so geklappt hat , wie ihr beiden euch das vorgestellt habt.

Manchmal ist der Wurm drin und eine ganz sichere Übungen wird verpatzt.

Aber ihr beide wisst , dass ihr gut seid und das zählt mehr als so eine Prüfung.

Liebe Grüsse Regine


rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

RHDM in Wittstock

Beitrag von rb_Susan » Mo 5. Mai 2008, 16:00


Schade Kirsten, ich hab Euch so die Daumen gedrückt, aber es sollte wohl nicht sein. Deinen Ärger kann ich nur zu gut verstehen, denn die Beurteilung ist auch für mich nicht nachzuvollziehen. Ich kenn mich mit Eurer PO nicht aus, aber schon seltsam, daß der nachlaufende Hund dann nicht disqualifiziert wurde! Sehr seltsam das!! Aber da kannste nix machen - Kopf hoch .... immerhin wart Ihr dabei!!!


GLG Susan


Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“