Mal was positives: ... GEFUNDEN !!

Antworten
rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mal was positives: ... GEFUNDEN !!

Beitrag von rb_Micha » Mo 4. Aug 2008, 00:19


Hallo zusammen,

hat zwar nichts direkt mit Airedales zu tun, möchte aber (mit Einverständnis der Moderatoren) über einen Terrier-Mix berichten .... Die Leute, die auf dem Airetrail waren kennen sie: Frau Schmidt !! Ein Flächensuchhund in einer Rettungsstaffel, von unserer Birgit (war auch auf dem Airetrail). Von vielen "belächelt", weil klein und "unscheinbar" ... aber : HELD DER WOCHE !! ... für uns jedenfalls !!

Denn:

Frau Schmidt hat am Freitag im Real-Einsatz eine vermisste Person gefunden ... LEBEND und GESUND (entsprechend) !!

Wir freuen uns wahnsinnig für Birgit UND Frau Schmidt !!

Wir möchten einfach mal DANKE sagen, hier im Forum an die Rettungsarbeiter ... So eine wichtige und wertvolle Arbeit.... und fast immer: ehrenamtlich..

Danke, dass es Euch gibt !!


LG Micha


rb_Muecke
Benutzer
Beiträge: 346
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mal was positives: ... GEFUNDEN !!

Beitrag von rb_Muecke » Mo 4. Aug 2008, 23:25


Oooch, Klasse!


Da freuen wir uns mit!

Glückwunsch an Frau Schmidt und Birgit!!!


Ich habe große Achtung vor den Menschen, die viel Zeit investieren in diese Arbeit... womöglich Weihnachten mit dem Pieper rumsitzen... bei egal was für Wetter und zu welcher Uhrzeit auch immer zu Einsätzen fahren...

Und das alles ohne bezahlt zu werden.


Vile Grüße,

Mücke mit Angel


rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mal was positives: ... GEFUNDEN !!

Beitrag von rb_Bettina » Di 5. Aug 2008, 10:57


auch von mir Gratulation an Frau Schmidt für diese hervorragende Leistung!


@ Micha: vielleicht gibst Du hier noch ein paar Infos mehr zu diesem Einsatz?


Was die ehrenamtlichen (Rettungs)-Tätigkeiten betrifft, möchte ich gerne folgendes berichten:


in den letzten 2 Wochen hatten wir hier in der Lübecker Bucht sehr starken Nord-Ost Wind, der zwar herrlich anzuschauende, aber auch für die sonst so leicht dahin plätscherne Ostsee starke Brandung mit sich brachte mit nicht zu unterschätzenden Strömungen in einigen Bereichen.

Daher wurden von den Rettungshelfern des DLRG fast jeden Tag Badeverbote durch Flaggen angezeigt.


Nur....etliche Badegäste hielten sich nicht an diese "Empfehlung". Sie waren der Meinung, daß es doch so herrlich sei und man von der Nordsee noch ganz andere Wellengänge gewohnt sei.


Das Ende vom Lied: die Retter mussten so häufig ausrücken, um Menschen zu retten, wie ansonsten in der ganzen Badesaison - manches Mal brachten sie sich sogar selbst in grösste Gefahr.


Und das nur, weil es immer wieder Menschen gibt, die sich von anderen nichts sagen lassen wollen, da sie alles besser wissen.


Mein Dank an die ehrenamtlichen Helfer des DLRG!


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_Micha
Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mal was positives: ... GEFUNDEN !!

Beitrag von rb_Micha » Mi 6. Aug 2008, 01:18


Hallo zusammen,

@ Bettina: Ich habe am Sonntag mal kurz Birgit angerufen: Einsatz wurde angesetzt, wo die vermisste Person wohl sich öfters aufhielt. 2 Flächensuchhunde wurden angesetzt, Frau Schmidt hatte nach ca. 20 Minuten "verbellt" ... dann "schweigen" (von Frau Schmidt) und Birgit wurde nervös ...also direkt in die Richtung .... Dort sass die "Person" total "depressiv"

.......... Frau Schmidt davor ... alles okay .. nichts passiert

Die "Person" war wohl auch "suizidgefährdet". Aber alles ist gut gegangen.

Nachher wurde gefragt: Der grosse Hund hat gefunden ?? NEIN, der kleine ...unscheinbare, nicht-beachteter .... Terrier


Das mit den Badegästen, ich nenne sie mal: "Lübecker-Bucht-Experten" kann ich mir sehr gut vorstellen .... was mich nur traurig stimmt, ist einfach die Tatsache, dass andere Menschenleben mit in diese UNEINSICHT gezogen werden, nämlich der Rettungshelfer der DLRG !! Das stimmt, Respekt für diese Helfer !!


LG

Micha


Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“