Mädchen gerettet

Antworten
rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mädchen gerettet

Beitrag von rb_Freddy » Mi 16. Sep 2009, 11:19


Hallo zusammen,


gestern bekam ich eine PM hier aus dem Forum, heute steht es in der Zeitung:

http://www.rp-online.de/public/article/ … Kanal.html



Meine Gratulation gilt dem (Mantrailer ?) Suchteam, aber auch der ganzen Staffel die diesen Erfolg ( auch als Opfer-hallo Silke) möglich gemacht hat.Bild



LG

Freddy mit Felix


PS:@Silke:Ich bin da nicht ganz "schlau drauß" geworden: War das Flächensuche oder Mantrailing?

[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2009 - 10:26 von Freddy aktualisiert]



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mädchen gerettet

Beitrag von rb_sijuto » Mi 16. Sep 2009, 11:28


Hi Freddy,

das war ein Flächen- und Trümmer-Suchhund - Trümmerarbeit: noch in Ausbildung, diesmal kein Mantrailer ...

Ich hoffe, sie finden den Täter schnell und ich hoffe, das Mädchen wird schnell wieder heil an Leib und Seele. Christo kriegt beim nächsten Gemeinschaftstraining mit der ASB-Staffel von mir einen dicken Knutscher auf die Nase (und Fleischwurst!).

Liebe Grüße

Silke


PS. Christo ist übrigens ein Cattle Dog, ein ganz knuffliger Kerl!

[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2009 - 10:46 von sijuto aktualisiert]



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

rb_dogkiki
Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mädchen gerettet

Beitrag von rb_dogkiki » Mi 16. Sep 2009, 11:34


Hi Freddy,

ich war gestern mal auf der HP der entsprechenden Staffel, da mich die selbe Frage beschäftigt hat. So wie ich das verstanden habe, ist der Hund Christo in der Fläche ausgebildet. Der Schulhof hat sich ja auch gut für die Flächensucher geeignet. In einer belebten Innenstadt wäre wohl eher ein Mantrailer zum Einsatz gekommen... Ich finde an dem Einsatz sieht man mal wieder wie sich verschiedene Sucharten für verschiedene Einsatzbereiche eignen, bzw. wie sie sich auch ergänzen können.

Auf jeden Fall leisten die Hunde eine ganz tolle und wichtige Arbeit!


LG,

Kirsten


Edit: Silke war schneller ... Ja, dem Mädchen wünsche ich auch von Herzen, dass sie nicht allzu große Wunden (seelisch und körperlich) behält. Wobei ich leider bezweifle, dass ein Kind eine solch schreckliche Erfahrung vollkommen verarbeiten kann. Es ist furchtbar, zu welch scheußlichen Taten manche Menschen in der Lage sind.

[Dieser Beitrag wurde am 16.09.2009 - 10:42 von dogkiki aktualisiert]



Lottes Homepage:

www.strubbelschnute.de

rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mädchen gerettet

Beitrag von rb_Kirsten » Mi 16. Sep 2009, 14:00


Hallo!

Ich finde ganz toll, daß der Hund Christo das Kind gefunden hat - eine tolle Werbung für die Rettungshunde.

Ich hoffe wie alle anderen auch, daß das Mädchen schnell gesund wird und das schlimme Erlebnis - Verbrechen gut verarbeitet. Außerdem hoffe ich, daß der Täter schnell gefunden wird und nicht noch mal so etwas schlimmes machen kann.

Tschüß Kirsten




rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mädchen gerettet

Beitrag von rb_Uschi » Mi 16. Sep 2009, 14:24


Hallo,


bei uns war heute ein winziger Artikel darüber in der Zeitung.


Kein Wort über diese tolle Leistung des Hundes. Es wurde nicht mal erwähnt, dass ein Hund sie gefunden hat.



Viele Grüße

Uschi


rb_redchili
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mädchen gerettet

Beitrag von rb_redchili » Mi 16. Sep 2009, 14:44


So schlecht der Online-Spiegel journalistisch in der Regel aufgearbeitet ist - in diesem Fall hatte er bereits gestern berichtet und dabei die Arbeit der Staffel im Allgemeinen sowie die von Christo im Besonderen deutlich hervorgehoben. Wenn auch nicht so ausführlich wie RP online, so doch immerhin mit einer breiten Leserschaft.


Ich hoffe so sehr, dass das Mädchen sowohl körperlich als auch seelisch möglichst weitgehend wieder genesen wird und man den Täter fasst und entsprechend verurteilt!


Viele Grüße,

Antje mit Luzie



Airedales will try to eat anything that doesn't eat them first. Dorothy Miner || www.rotpunktuebersetzen.de/luzie.html

rb_sijuto
Benutzer
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mädchen gerettet

Beitrag von rb_sijuto » Mi 16. Sep 2009, 17:32


Hi Ihr,

hier noch ein kleiner Fernsehbeitrag zur Sache:
http://www.n24.de/news/newsitem_5430129 … oplay=true


Liebe Grüße

Silke



BildLämmelein Jule und der moZ TomBild

Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“