Mantrailing, realistischer, spannender Trail...

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mantrailing, realistischer, spannender Trail...

Beitrag von rb_Uschi » Sa 14. Nov 2009, 02:01


Das Birnchen leuchtet erst heute, obwohl der 29.10. schon lange vorbei ist
Freddy hat geschrieben:
Das könnte auch ein Grund sein, warum manche Hunde in Schlangenlinien fährten.

Hallo Freddy,


Wijnta fährtet manchmal ein gutes Stück neben der Fährte. Immer schön dort entlang, wo ich sie gelegt habe, aber eben 20-30 cm seitlich davon.



LG

Uschi


rb_Freddy
Benutzer
Beiträge: 1180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mantrailing, realistischer, spannender Trail...

Beitrag von rb_Freddy » Sa 14. Nov 2009, 16:03


Hallo zusammen,


Barbara schrieb:
Du hast einmal wegen Nebenjobs? ins Geschirr gegriffen und Felix vom Baum weggenommen.

Wann machst Du das und wann läßt Du ihn (schnüffeln, markieren...)?


...weil uns ein Jogger mit Hund entgegenkam habe ich Felix kurz aus der Suche genommen. Er hat die Gelegenheit genutzt, um an dem Baum rechts zu schnüffeln, während das Joggergespann links unbehelligt an uns vorbeizog. Um ihn wieder in die Arbeit zu bringen habe ich am Griff des Geschirrs gezogen und leise "weiter" gesagt.

Etwas später ca. bei 5:20 Min. gehen wir rechts eine Straße abchecken. Da kommt dann von rechts ein Husky auf Felix zugestürmt. Man sieht noch so gerade wie ich einen Tritt setze...dann hat der Kameramann das Filmen vergessen...zum Schluss kam dem Husky auch noch eine Dogge des gleichen Besitzers zu Hilfe. Ich hatte keine Zeit das es mir mulmig wurde, die Dogge war aber glücklicherweise harmlos und erst im Nachhinein wurde mir die Gefahr bewusst...

Anschließend nach dem Neuansatz ohne GA, hat er nochmal die Straße "mit dem Husky" abgecheckt.


Auf diesem Trail hat er er mir ein bischen zuviel geschnüffelt. Verziehen. Ansonsten achte ich schon darauf das Felix motiviert sucht. Ein- bis zweimal 3 Sekunden Nebenjob sind aber für mich ok. Hundegerüche aller Art sind seine größte Leidenschaft, das Problem für mich ist dabei, das ich das nicht immer sofort erkenne...


@Uschi: Der Geruch der Fährte ist da wo Wintja sucht vielleicht (verweht?) am stärksten.


LG

Freddy mit Felix



Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,

das nicht minder bindende moralische

Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft

eines Menschen.

(Konrad Lorenz)

rb_Uschi
Benutzer
Beiträge: 2024
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Mantrailing, realistischer, spannender Trail...

Beitrag von rb_Uschi » Sa 14. Nov 2009, 19:58

Freddy hat geschrieben:
vielleicht (verweht?)

Hallo Freddy,


ich denke, das ist so. Nur die Richter sehen das gar nicht gerne.


Ich komm schon ins Grübeln



LG

Uschi


Antworten

Zurück zu „Jagd, Rettung, Polizei“