AT-Rüde liebt Turnierhundesport

Antworten
rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Rüde liebt Turnierhundesport

Beitrag von rb_THSFan » Mi 17. Aug 2005, 18:18


Da THS bei den AT-Leuten nicht sehr populär ist, möchte ich euch einfach mal von unseren Erfahrungen berichten.
Ich habe einen fast 3jährigen Rüden, der gerade mitten in seiner zweiten THS-Saison steckt und sich schon auf hohem Niveau befindet (3. bei den Landesmeisterschaften im Vierkampf 1).
Diese Sportart wird immer so hingestellt, daß sie einen Hund nicht auslasten könne. Aber weit gefehlt. Gerätearbeit, Unterordnung und die Arbeit unmittelbar mit dem Hundeführer fordern den Hund doch in verschiedenen Richtungen, so daß er wirklich nicht nur körperlich, sondern bei abwechslungsreichem Training, auch geistig gefordert wird. Unser Jackson ist ein sehr triebhafter Hund, der voller Begeisterung alle Hindernisse nimmt, beim Hürdensprung immer paralell dabei ist und bei seiner Lieblings-disziplin, dem Slalomlauf, hochmotiviert in die Hacksen zwickt. Er hat wirklich 100 %ig Spaß an dem Sport, so daß er riesige Fortschritte aus eigener Motivation macht und wir nächstes Jahr im Vierkampf 2 starten werden. Leider gibt es in unserer Kreisgruppe keinen weiteren Airedale-Terrier und auf der LM ist auch keiner zu sehen gewesen. Ich kann nur jeden Hundeführer ermutigen, sich diesen Sport doch wenigstens mal anzuschauen.



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Rüde liebt Turnierhundesport

Beitrag von rb_Kathrin » Di 7. Mär 2006, 19:56


Hallo Annette,


ich hoffe, dass du mit Porter auch so viel Spaß am THS haben wirst.

Da ein Rüde unseres A-Wurfes auch begeistert THS macht und die Besitzerin nur so geschwärmt hat, habe ich mir vorgenommen mich mit meiner 18 Monate alten Hündin auch mal an den THS zu wagen. unterordnungsmäßig ist sie schon sehr fit, denn wir machen im April die BH und Gerätearbeit macht ihr auch sehr viel Spaß. Ich denke, dass auch sie mit Freude dabei sein wird. Mein einziges Bedenken ist meine Langsamkeit


LG

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

AT-Rüde liebt Turnierhundesport

Beitrag von rb_THSFan » Do 9. Mär 2006, 21:03


Liebe Kathrin,


das hört sich doch schon sehr gut an. Und Frauchen muss halt auch fleißig trainieren, hihihi!


Das Schöne am THS ist, dass man/frau tatsächlich den ganzen Tag gemeinsam mit seinem Hund verbringen kann, ohne ihn im Auto parken zu müssen. Bei den Turnieren befinden sich immer (fast) alle Hunde auf dem Gelände bei ihren Leuten.


Ich wünsche Euch viel Spaß beim THS und natürlich auch Erfolg, aber wenn erst mal Blut geleckt wurde..... wirds zum Selbstläufer.


Viele Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „Agility, Dogdancing, Obedience, u.a.“