Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Antworten
rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Beitrag von rb_fellinsky » Fr 17. Feb 2006, 13:14


Hallo alle zusammen,

Ich bin gerade dabei meine kleine Alexa (8Monate) zum Schutzhund auszubilden, und sie hat echt viel Potential. Auf das Beißwurstträining, mit dem wir jetzt begonnen haben, steht sie total. Mit der Unterordnung klappts noch nicht so, aber sie ist ja auch noch soooo klein. Hat vielleicht sonst noch jemand von euch Erfahrung im Schutzhundedienst? Wäre echt toll!!!
Freue mich auf viele Antworten!

Liebe Grüßlis

Sarah+ Alexa




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Beitrag von rb_Susan » Fr 17. Feb 2006, 19:26


Hallo Sarah,


dann wünsche ich euch Beiden recht viel Spaß - wirst sehen, es ist eine unheimliche Menge Arbeit, die ihr vor euch habt. Aber es macht auch tierischen Spaß!!

Ich hab grade meinen Hundesport (VPG) wegen Krankheit meinerseits an den Nagel hängen müssen und mir blutet immer noch das Herz deswegen.


Viele Ratschläge kann ich dir natürlich nicht so spontan geben, verlaß dich am besten auf den Ausbilder und Helfer auf deinem Platz. Und denk immer dran, daß man nicht alles, was man so hört, auch gleich am eigenen Hund austesten sollte. Lieber die Ausbildung nach der auf deinem Platz vorgegebenen Methode zielstrebig verfolgen. Was allerdings nicht bedeuten soll, daß man nicht über das eine oder andere duskutieren kann. Nur solltest du als Anfänger nicht auf alles und jeden hören.

Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei!


In diesem Sinne - freu dich, daß dein Hund anscheinend alles Nötige mitbringt - liebe Grüße, Susan


rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Beitrag von rb_Vanja » Mo 20. Feb 2006, 15:01


Hallo Sarah,


wo trainiert ihr denn?


Aus welcher Ecke des Landes kommst du?


rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Beitrag von rb_fellinsky » So 26. Feb 2006, 20:34


Wir kommen aus Schopfheim, und trainieren beim Hundesportverein Schopfheim-Fahrnau!

Und ihr?


Liebe Grüße

SARAH




rb_Vanja
Benutzer
Beiträge: 721
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Beitrag von rb_Vanja » So 26. Feb 2006, 22:25


Hallo,


na, ich habe mich eigentlich noch nicht entschlossen. Vielleicht in Herbern. Das liegt zwischen Dortmund und Münster, ungefähr auf halber Strecke.

Kann mich aber noch nicht damit anfreunden, mir ist es echt noch zu kalt um stundenlang draußen rumzustehen. Brrrh friere schon bei dem Gedanken daran.

Am Samstag habe ich einen Versuch unternommen und mich prompt nach einer Stunde wieder abgesetzt. Durchgefroren und wenig motiviert. Ach, wenn doch mal wieder Sonnenschein wäre und die entsprechenden Temperaturen.


Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Beitrag von rb_kenzo » So 26. Feb 2006, 23:02


Hallo Sarah und Airedale Freunde,


finde ich toll, dass Du mit Deiner 8 Monate alten Airedale Hündin Alexa schon mit dem Schutzdienst begonnen hast. Scheint Alexa Deinen Schilderungen nach einen riesen Spass zu machen. Wir sind nicht weit weg von Dir mit Kenzo beim SV in Freiburg West. Vielleicht sieht man sich ja demnächst.


Grüße aus Südwest


Uli S. und Airedale Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_fellinsky
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Alexa wird jetzt ein Schutzhund!

Beitrag von rb_fellinsky » Mi 1. Mär 2006, 19:36


Das wäre echt toll!!!!!


Liebe Grüße,

SARAH




Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“