KLSP 2006

rb_uwes
Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_uwes » Fr 29. Dez 2006, 20:50


So, nach kurzem Reveuepassieren des Hundesportjahres

2006, fällt mir auf:


Aus forumstechnischer Sicht hat die KLSP 2006 offensichtlich nicht stattgefunden!!

Keine Beiträge, keinerlei Kritikpunkte - weder negativ noch positiv!


Nach den doch erheblichen Unmutsäußerungen vom letzen Jahr, stimmt mich dies doch ein wenig wunderlich!


Ist in diesem Jahr der Hebel richtig angesetzt worden?


Was hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert,

konnten gemachte Verbesserungsvorschläge realisiert werden?


Woran muss weiter gearbeitet werden?


Die Siegerprüfung 2007 " steht vor der Tür" - wir Ihr sicherlich bereits wißt Ausrichter Essen- Uhlenkrug.


Sachlich vorgetragene Vorschläge oder Kritiken helfen dem Ausrichter sicherlich weiter den o.g. Hebel in die richtige Richtung voranzutreiben.



Gruß

Uwe S.


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_Konny » Sa 30. Dez 2006, 12:47


Hallo Uwe


Ich war das erste mal dabei(noch als Zuschauer:happy

Ich hoffe, das ich mit meinem Hund auch mal als Teilnehmer dort starten kann.

Ich fand es super und es hat mir sehr gut gefallen, da der erste Platz ja direkte Verwandschaft(aus Hundesicht ist:cool.

Habe auch vor nächstes Jahr wieder als Zuschauer(noch) daran teilzunehmen.

Habe sehr viel gelernt(vor allem aus den Fehlern der Hundeführer) und versuche diese Fehler bei meinem Zwerg garnicht einzubauen.

Aber auch viel Positives z. B. perfektes Revieren (Schritttechniken des Hundeführers).


Viele liebe Grüsse

und alles Gute und viel Erfolg im Neuen Jahr.

Konny und Boyar



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_GiselaK
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_GiselaK » Fr 5. Jan 2007, 00:32


Hi Uwe, schön das du mal wieder was schreibst, ich bin öfters mal hier auf der Seite um mal was Spannendes zu lesen was nicht so oft vorkommt *g*. Ich finde man könnte so einiges verändern auf der KLSP, da finde ich den KfT sehr altmodisch wenn man sich mal andere groß Veranstaltungen anschaut wie z.B. das Mali Championat oder die VDH DM. Da ist ne ganz andere Atmosphäre als wie bei der KLSP, da hat man das Gefühl man ist auf einer großen Prüfung und nicht auf einer Ortsgruppen Prüfung. Man könnte ja evtl. auch mal die Hundeführer mit einer Einmarschmusik zum Schutzdienst ins Stadion einlaufen lassen, oder den Hundeführereingang ein wenig besser gestalten in einer Art von Blumenkübeln so wie es schon auf der KLSP in Berlin glaub ich zusehen war. Oder ein paar Fahnen vom Verband dort aufhängen, und was einen auffällt man sieht kaum Stände wo z.B. der Förderverein des KfT vertreten ist oder wo Hundeführer sich Sportmaterial oder ähnliches kaufen können. Dies waren nur ein paar Vorschläge.


LG


Gisela Krämer


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_Konny » Fr 5. Jan 2007, 19:59


Das habe ich auch vermisst.

Wollte mir einiges zulegen, habe aber auf die nächste Messe warten müssen.

Stände wären wirklich gut mit diversem Zeug (so z. B. Pullis mit Motiv, Vorleger, Leinen , Spielzeug ect.)


Grüsserchen Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_XXXSL2105
Benutzer
Beiträge: 10
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_XXXSL2105 » Sa 6. Jan 2007, 11:39


Ich glaube der KFT hat größere Probleme, als sich

um bunte Fahnen oder Pullis für den Hundeführer zu kümmern. Guckt Euch doch nur die Leistungsfähigkeit

der meisten Hunde der " Noch " anerkannten Gebrauchshunderasse Airedale-Terrier an !!!!!

Aber ein bißchen mehr Farbe auf der Siegerprüfung wäre trotzdem schön !



Sabrina Lotrich

rb_GiselaK
Kürzlich registrierter Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_GiselaK » Sa 6. Jan 2007, 13:12


Natürlich sollte die Leistungsfähigkeit im Vordergrund stehen, aber die richtige Atmosphäre sollte trotzdem gegeben sein, oder nicht? Man könnte ja auch mal einen Gastrichter einladen, wird ja in anderen Verbänden auch gemacht wie z.B. schon ein paar mal der Peter Jackobs (SV Richter) im DMC den Schutzdienst auf dem Mali Championat gerichtet hat. Weil man muss sich ja auch mal die Frage stellen, und da sollte man ehrlich sein, wer die nächsten Jahre die KLSP richten, so viele Richter gibt es ja nicht, oder?


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_kenzo » Sa 6. Jan 2007, 21:11


Hallo Frau Lotrich,


und was sagt uns Ihr Statement?

Ausser über die Leistungsfähigkeit unserer Rasse herzuziehen absolut nichts!


Finden Sie solche Beiträge dem Leistungssport unserer Rasse förderlich?


Würde mich freuen, wenn hier etwas mehr Objektivität und Freundlichkeit einziehen würde!


@uwe.s

nachträglich herzlichen Glückwunsch zur Teilnahme an der KLSP und der guten Plazierung.

Wir wünschen Eurem Team weiterhin viel Erfolg.

Zur absoluten Ruhe in dieser Rubrik im Forum:

War es nicht so, dass der Förderverein eine eigene HP mit eigenem Forum aufgemacht hat und seither hier von Euch nichts mehr zu hören war?? Schade!


Würde mich freuen, wenn wir ("Laien") in 2007 von Euch wieder was zu hören bekämen.


Grüsse aus dem Breisgau-Hochschwarzwald, wo es (noch)keine aktive OG gibt.


Uli S. und Airedale Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_Konny » Mo 8. Jan 2007, 11:02


Guten morgen


Ich finde es schade, das gerade die Airdaleleute sich so extrem bekriegen.

Schönheit/Leistung

Warum schafft man nicht zusammen und sieht, das man wesensfeste Hunde beim Züchten bekommt.

Ich gehöre LEIDER auch zu dem dünn besiedelten Gebiet wo im Umkreis von ca 100 km keine Ortsgruppe ist.

Soviel Streit und Ärger gibt es wirklich nur bei den Liebhabern einer bestimmten Rasse.

Egal in welcher Ortsgruppe ich waren wurden damals meine Hunde 2 Mischlinge und ein Pudel mit offenen Armen empfangen.

Wieso können die Leute, die keinen Leistungshund führen wollen, sich nicht auch für die Leistungssportler freuen, der egal wie(vielleichjt schlechter Tag)an einer Leistungssiegerprüfung teilnimmt.

Wem diese Ergebnisse zu schlecht sind, soll es bitte besser machen.

Genauso , wieso soll ich mich nicht über einen super schönen Hund freuen, der V1 macht, auch wenn ich vielleicht nur ein gut bekomme????????

Ich finde ein Miteinander hilft der Rasse mehr als ein Gegeneinander:


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_kenzo » Di 9. Jan 2007, 18:50


Hallo Konny,


bin absolut Deiner Meinung.


Grüsse aus dem Schwarzwald


Uli



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_elkeuhlemann
Benutzer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2006

Beitrag von rb_elkeuhlemann » Mi 10. Jan 2007, 00:27


Interessieren würde sicher die Meinung von Uwe S. , der diesen Punkt eröffnete. Die Meinung zur KLSP 2006 von ihm, als aktivem Teilnehmer, ist doch sehr intessant!!


Elke



Elke

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“