FH - vertraue dem Hund!

Antworten
rb_Kirsten
Benutzer
Beiträge: 180
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

FH - vertraue dem Hund!

Beitrag von rb_Kirsten » Mo 16. Jul 2007, 21:47


Hallo!

Nach kurzer Fährtentrainingspause war ich gestern am Sonntag früh zum Fährtentraining gefahren. Leider waren meine SV-Kollegen um 7.30 Uhr nicht am Treffpunkt, also legte ich eine Eigenfährte auf einem Stoppelacker mit 5 Gegenständen und 6 Winkeln. An Zaunpfosten, Strohballen und markanten Geländepunkten merkte ich mir, wo Winkel oder Gegenstände waren. Zwischen dem Legen und Absuchen lagen 2 Stunden, in der Zeit ging ich mit Meiko im Wald spazieren. Dann suchte Meiko die Fährte ab - klappte bis auf einem Winkel prima, doch auf einem Schenkel, auf dem ich kein Gegenstand gelegt hatte, legte er sich etwas neben der Fährte hin, wie beim Gegenstand anzeigen. Ich wollte schon mit Meiko schimpfen, ging aber noch stumm, aber etwas sauer zum Hund - doch was lag zwischen Meikos Vorderpfoten? - da lag ein Schlüsselbund mit meinem Hausschlüssel, Firmen- und anderen Schlüsseln! Ich hatte die Schlüssel noch gar nicht vermißt und war nun heilfroh, daß Meiko die Schlüssel auch leicht neben der Fährte anzeigte. Natürlich war ich nun nicht mehr sauer, sondern glücklich und habe Meiko sehr gelobt. Die anderen Gegenstände zeigte er auch gut an.



Als ich auf der Rückfahrt am SV-Platz vorbeikam, standen wie gewohnt viele Autos da, aber die SV-Leute tranken nur Kaffee und redeten, aktiv war keiner. Auf die Frage, ob sie irgendwo gefährtet hätten, antwortete man mir NEIN, denn 1. gäbe es kein Fährtengelände und 2. sei es zu warm und sonnig zum Fährten. Als ich meinte, daß es doch nun viele Stoppelacker gäbe, meinten die SV-Leute, daß man darauf nicht fährten könne - ich denke es war nur eine Ausrede und sie hatten einfach keine Lust.

Nun passe ich auf meine Schlüssel etwas besser auf.Außerdem vertraue ich meinem Hund mehr.

Tschüß Kirsten




rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

FH - vertraue dem Hund!

Beitrag von rb_Susan » Di 17. Jul 2007, 00:03


Hi Kirsten,


eine echt bemerkenswerte Begebenheit - zeigt sie doch einmal mehr, daß wir unseren Hunden ruhig mehr zutrauen sollten!


LG Susan


PS. Das wär ja was geworden - du ohne Schlüssel!


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“