Erfahrungswerte mit Kraller

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Konny » So 21. Dez 2008, 11:28


Hallo an alle


Ich eröffne ein neues Thema und möchte einfach nur Erfahrungswerte haben.


Wer hat (bzw tut es noch) mit Kraller(im allgemeinen) und der Aktivierung über diesen schon gearbeitet?


Wie sah dieses Ergebnis nach 2-4 Jahren aus?


Ich habe auch in der Anfangsphase meiner Hundesportausbildung mit dem Kraller gearbeitet(ja ich gebe es zu).

Wirklich kompetente Ausbilder haben mir diese Arbeitsweise beigebracht und auch gezeigt, wie ich diese bei meinen Hunden umsetzten kann.


Das Problem im Nachhinein:

Meine Hunde hatten kein Vertrauen mehr zu mir!

Obwohl ich keinen Starkzwang sondern nur leichte Impulse setzte.

Sie waren lustlos und weigerten sich teilweise den Platz zu betreten.


So machte ich mir über all die Jahre meine Gedanken und kam zu der Entscheidung, das es auch noch etwas anderes geben muss.


Nach Gesprächen mit diversen anderen Ausbildern bin ich dann zu meinen Ansichten gekommen, und habe die Hundeausbildung komplett umgestellt.


Ich habe genug Hunde gesehen, die genau durch diese Ausbildung:


1. nicht mehr händelbar waren


2. bei Prüfungen ihren Führern den Stinkefinger zeigten


3. unten liefen keine Freude zeigten


4. schon bei der Vorbereitung bei der Prüfung am flippen waren(da ja keine Einwirkung) über den Kraller möglich war


5.im Schutzdienst massive Probleme hatten in der Ausphase


6.Kommandos der Hundeführer ignorierten(speziell im Schutzdienst)


7. Gehorsam = 0 (speziell beim Revieren ausbrachen)


usw.


Bei nennen wir es mal "normal ausgebildeten Hunden treten diese Verhaltensweisen vielleicht auch mal auf, aber nicht so in geballter Form und regelmässig.


Ein Tipp von mir

Wer die Möglichkeit hat, soll mal auf grosse SV-Prüfungen gehen, dort kann man wunderschön sehen, welcher Hund wie ausgebildet wurde!

Nicht die jungen, die gerade eine ihrer ersten Prüfung laufen, sondern die älteren, die schon Prüfungserfahrung haben.


Ich sage immer: "Lasst Euch verschiedene Möglichkeiten zeigen! Und dann: Prüfet die Geister und behaltet das Gute!"


Wer nur eine Methode kennt und keine anderen (ohne Zwang) austestet, ist für mich ein armer Wicht.


Einen schönen 4. Advent


wünscht Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Susan » So 21. Dez 2008, 12:00


Hallo Konny,


Du wirfst hier soviele Sachen durcheinander, daß es kaum möglich ist, auf deinen Betrag vernünftig zu antworten - es sei denn, man will Satz für Satz auseinander pfriemeln.


Das will ich aber nicht, auch weil es sich gar nicht lohnt.


Dieses überstrapazierte Thema hat hier schon viele Emotionen ausgelöst und ich werde einen Teufel tun und das noch forcieren.


Nur soviel: Wenn das Stachelhalsband mit Verstand und Wissen eingesetzt wird, kann es gar nicht zu solchen Reaktionen wie den von dir beschriebenen kommen!

Das ist schlichtweg Unvermögen der Hundeführer!


Susan


PS. Um auch das gleich auch nochmal zu sagen: Geeny ist bei Regine in den besten Händen, die ich mir vorstellen kann! Und auch wenn du Regine hier ständig provozierst und versuchst, sie in eine bestimmte Ecke zu drängen, so bin ich mehr als glücklich darüber, daß der Hund bei ihr ist! Sie ist nämlich ein klar denkender Mensch, der die Dinge auch umsetzen kann! Selbst wenn sie keine jahrelange Erfahrung hat - du hast die ja auch nicht - macht sie sich viele Gedanken und tut nur Dinge, die ihr schlüssig erscheinen.

Also komm runter und nimm dich selbst nicht so wichtig!


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Konny » So 21. Dez 2008, 12:34


Hallo Susan


Ich verstehe Deinen persönlichen Angriff auf mich nicht.


Ich habe NIE behauptet das Geeny bei Regine in den falschen Händen ist!


Im übrigen möchte ich Erfahrungswerte haben!


Keine Diskussion über Pro und Kontra.


Ich habe meine Erfahrungen aufgelistet!


Ich selber bin immer noch am lernen und lasse mich eines besseren belehren!


Ich weiss aber auch das es anders geht.


Gruss Konny

[Dieser Beitrag wurde am 21.12.2008 - 11:40 von Konny aktualisiert]



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Susan » So 21. Dez 2008, 12:57


@Konny: Das war kein persönlicher Angriff auf dich! Nur meine Denke dazu, ob man hier nun noch einen neuen Brennpunkt Stachel aufmachen sollte - das gibt dann noch eine neue Streitecke, mehr nicht!


Und nein, du hast nie behauptet, daß Geeny in den falschen Händen ist - merkst du nicht, wieviel Öl du selbst immer wieder ins Feuer geschüttet hast?


Es gibt einen Beitrag, in dem es um Gräben geht - ist der denn schon wieder so weit weg?


Susan


rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Konny » So 21. Dez 2008, 13:20


Hy Susan


Dann schreibe doch bitte Deine Erfahrungswerte zwecks Kraller hier rein.


Ich habe mich geoutet, das ich ihn selber benutzt habe!


Ich möchte von anderen die positive, sowie negativen Erfahrungswerte wissen.

Mehr nicht!


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Susan » So 21. Dez 2008, 13:44

Susan hat geschrieben:

Dieses überstrapazierte Thema hat hier schon viele Emotionen ausgelöst und ich werde einen Teufel tun und das noch forcieren.

Nein, denn ich werde mich zu diesem Thema nicht mehr äußern!


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_kenzo » So 21. Dez 2008, 15:16

Susan hat geschrieben:
Und nein, du hast nie behauptet, daß Geeny in den falschen Händen ist - merkst du nicht, wieviel Öl du selbst immer wieder ins Feuer geschüttet hast?


Es gibt einen Beitrag, in dem es um Gräben geht - ist der denn schon wieder so weit weg?

Hallo Susan,


ich glaube Du verwechselt da was.


ich kann in Konnys Beiträgen nirgendwo lesen, dass sie behauptet hat, dass Geeny in den falschen Händen ist. Sie und auch ich haben immer wieder danach gefragt in welcher Situation sie dieses Hilfmittel einsetzten will.


Nicht mehr und nicht weniger.


Bleiben wir bitte auf einer sachlichen Ebene!


Gruß

Uli und Kenzo



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Susan » So 21. Dez 2008, 15:23


@Uli: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich habe geschrieben:

Und nein, du hast nie behauptet, daß Geeny in den falschen Händen ist!


Warum willst Du das nun wieder verdrehen? Genau das ist es, woran unser Forum doch krankt!


LG Susan


rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_kenzo » So 21. Dez 2008, 15:49


Sorry Susan,


ich habe Deinen kompletten Satz mit kopieren und einfügen in den Kasten gesetzt, nicht mehr und nicht weniger.


Und wenn Du nun die zweite Hälfte einfach weg lässt, ergibt das schon einen anderen Sinn!


Gruss

Uli


P.S: Übringens lasse ich mich auf so dumme und unnötige provokante Aussagen, wie Deinen ersten Satz nicht ein.



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_Susan
Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Erfahrungswerte mit Kraller

Beitrag von rb_Susan » So 21. Dez 2008, 15:53

kenzo hat geschrieben:
Und wenn Du nun die zweite Hälfte einfach weg lässt, ergibt das schon einen anderen Sinn!

Nur, wenn man ihn herauslesen will!!


Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“