Verweilzeit im Auto bei Minustemperaturen

rb_lutz
Benutzer
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Verweilzeit im Auto bei Minustemperaturen

Beitrag von rb_lutz » Do 8. Jan 2009, 20:23


Hallo Barbara und AT-Freunde,


"Winterschwimmen" ist bei Joker o.k., wichtig ist aber dass er hinterher immer in Bewegung bleibt (z.B. am Fahrrad) oder aber mit einem Badetuch gründlich abgerubbelt wird bevor er ins Auto auf seine Feuchtigkeit aufnehmende Matte kommt.

Joker war mit seinen 5 1/2 Jahren noch nie erkältet oder hatte eine Blasenentzündung.

In einem ausgekühltem Auto würde ich Joker aber nie nass längere Zeit sitzen lassen.


Viele Grüße von lutz mit Joker


P.S. Noch eine Story von einem zerstörerischem Hund.


Vor ein paar Jahren hatten wir unser Auto auf einem Parkplatz einer Großgärtnerei abgestellt und gingen zum Pflanzenkauf auf das weitläufige Gelände.


Die ganze Zeit begleitete uns immer das Geräusch einer Autohupe. Erst dachte ich an eine losgegangene Alarmanlage, dann an einen wütenden Autofahrer den man wohl auf dem Parkplatz blockiert hatte und dann kam mir das, nach fast einer halben Stunde als wir wieder zum Parkplatz nach unserenm Einkauf kamen, nur noch spanisch vor.


Ich machte mich auf dem Parkplatz auf die Suche nach dem Geräusch und wurde bald fündig.

Es saß ein Hund auf dem Fahrersitz eines Kombis der das Lenkrad so bearbeitet hatte dass er die dicke Kunststoffummantelung bis auf den nackten Drahtrahmen des Lenkrades so abgebissen hatte dass der ganze Innenraum des Autos nur so von Fetzen übersät war.


Der Autofahrer wird sich sicher sehr über seinen Hund gefreut haben.

[Dieser Beitrag wurde am 08.01.2009 - 19:38 von lutz aktualisiert]



Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,

was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

A.R. Gurney

rb_THSFan
Benutzer
Beiträge: 312
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Verweilzeit im Auto bei Minustemperaturen

Beitrag von rb_THSFan » Fr 9. Jan 2009, 08:38


Hallo,


vielen Dank für eure Antworten.


Was ich hier lese, bestätigt mich in meiner Auffassung, dass ich wohl zu übervorsichtig bin.


Aber ich kann nicht über meinen Schatten springen. Daher wird bei uns der Hundesport bei - 12 Grad C. ausfallen.


Liebe Grüße

Annette



mit hundesportlichen Grüßen Annette mit Porter und Jackson im Herzen; www.jackson-rode.de

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“