VPG-Video der Spitzenklasse

Antworten
rb_Renate
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG-Video der Spitzenklasse

Beitrag von rb_Renate » Mo 12. Jan 2009, 14:51


Ich möchte hier den Link zu einem VPG-Video der Spitzenklasse einstellen. Das Team-Heuwinkl gehört wohl mit zu den erfolgreichsten Vereinen in Deutschland

Best of 2008 Heuwinkl
www.team-heuwinkl.de/index.htm

Viel Spaß beim Anschauen.

LG

Renate


rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG-Video der Spitzenklasse

Beitrag von rb_Corinna » Mo 12. Jan 2009, 15:18


Hallo Renate ,


da bekommt man ja wieder richtig Motivation auch bei diesen Temperaturen auf den Platz zu stehen


Ich fand die Sitzübungen und das Voraus gigantisch !!! Beim Schutzdienst hat man trotz Musik das " Wupp " beim Anbiss gehört .Klasse !!!


Vielen Dank , es hat Spass gemacht das Video anzuschauen .


Liebe Grüsse ,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG-Video der Spitzenklasse

Beitrag von rb_Konny » Mo 12. Jan 2009, 15:19


Hallo Renate


Habe auch schon sehr viel positives darüber gehört.Es ist ein Hundeverein, der schon sehr lange oben mitläuft.

Was mich wundert, das noch nichts auf der Homepage über Seminare steht.

Bieten sie sie immer noch an?


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

rb_Renate
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG-Video der Spitzenklasse

Beitrag von rb_Renate » Mo 12. Jan 2009, 15:50


Hallo Konny,

über Seminare speziell beim Team Heuwinkl kann ich Dir leider nichts sagen. Wäre für mich auch ein bißchen weit weg. Diverse Seminare von P.Scherk etc. stehen des öfteren in diversen anderen Foren.

LG Renate


rb_Stripey
Benutzer
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG-Video der Spitzenklasse

Beitrag von rb_Stripey » Mo 12. Jan 2009, 21:04


Sehr beeindruckend, wirklich! Und dann noch mit so schöner Musik unterlegt. Und das so nett an die Verstorbenen gedacht wurde - wirklich ein wunderschönes Video!


Zwei Fragen stellen sich mir als als absolut VPG-Unerfahrene jedoch: Sind diese Übungen, in denen die Hunde aus dem vollen Sprint heraus an den Arm springen, ja fast schon fliegen, nicht schädlich für den Kiefer? Teilweise haben die ja eine volle Umdrehung gemacht!


Und was ist mit der doch recht steilen A-Wand? Das stelle ich mir für die Gelenke an Vorder- und Hinterfuß auch nicht gerade schonend vor. Langsam gingen die Hunde da ja auch nicht rüber...und ich mache mir schon bei der A-Wand beim Agility Gedanken.


Ansonsten macht das Video wirklich Lust, einen Hund derart auszubilden.


Liebe Grüße,

Stripey



Groovy greetings and have a nice day Stripey

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

VPG-Video der Spitzenklasse

Beitrag von rb_kenzo » Di 13. Jan 2009, 09:59


Guten Morgen,


sehr schöner Film! Hier kann man sehen, wie weit man mit modernen Hundeausbildungsmethoden kommen kann. Schön fand ich es, wie der eine Mali nach dem Apportieren an seinem Frauchen bis auf Mundhöhe hochspringt, um das Leckerli zu kriegen.


@Stripey: Ich habe mir die Anbissse, insbesondere auf der langen Flucht angesehen. Das war schon o.k. so. Karussellflüge habe ich keine gesehen, irgendwie müssen die Helfer die Hunde auch annehmen und abfedern Das sieht bei unserem Hund nicht viel anders aus. Tatsächlich ist es so, dass einige Helfer gerne die Hunde mal im vollen Anbiss eine Runde um die eigene Achse drehen lassen. Ich habe diese Karussellflüge unserem Figuranten verboten.


Zur Schrägwand. Wir haben diese, wie fast alle Vereine die ich kenne, im Trainingsbetrieb immer weit aufgeklappt. Erst vor einer Prüfung wird ein paar Wochen vorher, die Wand nach PO steiler gestellt.


Gruß und einen schönen Tag

wünschen Uli und Kenzo

[Dieser Beitrag wurde am 13.01.2009 - 09:00 von kenzo aktualisiert]



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“