Ausstausch über Methoden von Lind und Raiser

Antworten
rb_Airedaledoppelpack
Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausstausch über Methoden von Lind und Raiser

Beitrag von rb_Airedaledoppelpack » Do 22. Jan 2009, 09:45


Hallo,


ich stehe mit meiner 7 Monate alten Airedale-Hündin Adele am Anfang der Ausbildung und suche jemanden der evtl. Zeitgleich einen gleichaltrigen Airedale-Junghund ausbildet und der die Methoden von H.Raiser bzgl. Schutzdienst und E.Lind speziell bzgl. Apportieren kennt und diese Methoden beim Training berücksichtigt. Ich habe zwar auf meinem Hundeplatz auch sehr gute Unterstützung diesbezüglich, möchte mich aber gern zeitgleich mit jemanden, der gerade dieselben oder ähnliche Erfahrungen macht, darüber austauschen, weil ich dort zur Zeit den einzigen Junghund führe. Bitte nur auf meine Anfrage eingehen, wenn Interesse und Zeit an einem regelmäßigen Austausch vorhanden ist.


Liebe Grüße


Airedale-Doppelpack



www.adelebellt.de
www.vomhyazinth.de

rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

Ausstausch über Methoden von Lind und Raiser

Beitrag von rb_Konny » Do 22. Jan 2009, 19:44


Hy Petra


Lind kann ich Dir was das Apportieren angeht leider nicht empfehlen.

Erfahrungstechnisch ist Edgar Scherkl bzw. Knuth Fuchs besser.

Diese bauen den Apprtiervorgang einfach nur rückwärts auf.

Für diese beiden ist das Holz ein Arbeitsgerät im Gegensatz zu Lind, der es als Spielzeug einsetzt.


Gerade beim Kasper wie ein Airedale, kann der Schuss nach hinten losgehen, wenn er das Holz als Spielzeug ansieht, habe ich aber auch bei vielen anderen Hunderassen gesehen.


LG Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“