LAP Westfalen

Antworten
rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

LAP Westfalen

Beitrag von rb_Wallenstein » Do 10. Sep 2009, 13:40


Das Fliegen hat ihm gut getan und schulte wohl auch das Auge. Ich selbst hätte ja diese riesen Unterschiede bei den Vorführungen der Teams nicht gesehen.


Insgesamt eine wohltuende LAP, bei der wohl nicht nur die Tagesleistung des Hundes, sondern auch der Gesamteindruck der Teams über Monate Berücksichtigung fand.


Kurze knappe Worte schon bei der Anmeldung und eine Mimik, die auf Fairness schließen ließ. „ Ablage“ und mit dem Zeigefinger zunächst auf mich und dann mit dem Kopf auf die Ablagestelle hinweisend und dann eine Bewertung, wie ich sie sonst nur auf einer FCI-WM bekommen hätte.



www.tovar-airedale.de

rb_Bettina
Benutzer
Beiträge: 1215
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

LAP Westfalen

Beitrag von rb_Bettina » Do 10. Sep 2009, 14:20


Entschuldigung - ich verstehe keine Wort!


Geht es auch etwas detaillierter, hauptsächlich für die, die nicht dabei waren?


Oder ist das nicht gewollt?


Liebe Grüße

Bettina



Um einander zu verstehen, brauchen die Menschen nur wenige Worte. Viele Worte brauchen sie nur, um sich nicht zu verstehen.

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

LAP Westfalen

Beitrag von rb_GabyP » Do 10. Sep 2009, 23:14


"Insgesamt eine wohltuende LAP, bei der wohl nicht nur die Tagesleistung des Hundes, sondern auch der Gesamteindruck der Teams über Monate Berücksichtigung fand."


Ach - gibt es eine neue PO??? Wie fand der "Gesamteindruck der Teams über Monate" Eingang in das Prüfungsergebnis??? Von wem wurde der "Gesamteindruck" dem Prüfungsrichter gemeldet? Mit wieviel Punkten?


Wenn die LAP so gewesen wäre wie mit dem obigen Satz behauptet, dann würde ich als Prüfungsteilnehmer aber gewaltigen Protest eingelegt haben.


Was soll das posting???

[Dieser Beitrag wurde am 10.09.2009 - 22:15 von GabyP aktualisiert]




rb_Wallenstein
Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

LAP Westfalen

Beitrag von rb_Wallenstein » Fr 11. Sep 2009, 17:41


Nein, für Protest ist kein Platz. Ich wollte einfach auch mal was nettes sagen.


Die bezifferten Ergebnisse stimmen alle und besonders erfreulich fand ich, dass die Übung "Angriff aus der Bewegung" entschärft wurde dadurch, dass der Helfer doch lange laufen musste, bevor der LR den Hund freigab.


Das war sehr hundefreundlich und hat mir gefallen.


Mit Berücksichtigung des Gesamteindrucks meine ich, dass der LR nach meiner Meinung die Kontinuität der Hunde berücksichtigte.


Es war z.B. ein Hund dabei, der bei der Sitzübung zunächst mal bombenfest stehen blieb und sich erst setzte, als der HF schon 15 Schritte weiter weg war.


Das wurde beinahe lobend erwähnt.



www.tovar-airedale.de

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“