KLSP 2009

Antworten
rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2009

Beitrag von rb_Kathrin » Di 22. Sep 2009, 10:38


Hallo zusammen,


ich habe da mal nur eine ganz dumme Frage bezüglich der KLSP 2009.

Wieso darf Ottmar Goldstein mit seinem Klipps an der KLSP teilnehmen? Soweit ich weiß, ist Klipps ein Airedale-Mix und hat somit auch keine Ahnentafel vom KfT.

In den Zulassungsbedingungen für die LAPs steht drin, dass eine vom KfT anerkannte Ahnentafel vorgelegt werden muss.


Ich hoffe, dass mir jemand meine Frage beantworten kann.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2009

Beitrag von rb_Corinna » Di 22. Sep 2009, 11:14


Hallo Kathrin ,


schau mal im Zuchtbuch Band 98 / 2007 unter Phänotyp - Beurteilung 2007 , da wurde Klipps aufgenommen . Da er (so viel ich weiss leider ) kastriert ist , besteht keine "Gefahr" dass er seine Gene weitergibt . Weil er eben aber als AT registriert wurde , darf er an der KLSP teinehmen .


Liebe Grüsse ,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_Kathrin
Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2009

Beitrag von rb_Kathrin » Di 22. Sep 2009, 13:03


Hallo Corinna,


danke für den Hinweis. Das Zuchtbuch von 2007 habe ich leider nicht, aber ich hab auch grade bei Working Dog gesehen, dass er Registerpapiere hat.

Ich hätte ja auch vorher mal nachschauen können.


Viele Grüße

Kathrin



Wo das Wissen aufhört, beginnt die Gewalt.


On ne voit bien qu'avec le cœur, l'essentiel est invisible pour les yeux.

www.kasikos-airedales.de

rb_Corinna
Benutzer
Beiträge: 108
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2009

Beitrag von rb_Corinna » Di 22. Sep 2009, 13:11


Hallo Kathrin ,


siehste , bei workingdog habe ich noch nicht geschaut .Mir war eben nur noch was aus dem Zuchtbuch in Erinnerung und habe deshalb für DICH heute früh nochmal nachgesehen


Deine Maya ist übrigens eine ganz Süsse


Liebe Grüsse ,


Corinna



Corinna und die Airedales von der Villa Kunterbunt

rb_kenzo
Benutzer
Beiträge: 774
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2009

Beitrag von rb_kenzo » Fr 2. Okt 2009, 22:28


Liebe Airedalefreunde,


so nun ist sie da, die KlSP 2009.


Ich drücke den teilnehmern Hundesportlern die Daumen und wünsche allen gute Ergebnisse und eine faire Helferarbeit.


Gruß aus dem Schwarzwald

Uli Kenzo und Kiwi



Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
www.airedale-kenzo.de

rb_GabyP
Benutzer
Beiträge: 324
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2009

Beitrag von rb_GabyP » Sa 3. Okt 2009, 21:22


Hallo, Interessierte,


die Ergebnisse des heutigen Tages der KLSP findet Ihr unter
http://www.klsp2009.de/ergebnisse


Überhaupt ist das eine sehr gut gemachte Infoseite zur KLSP!


Viele Grüße




rb_Konny
Benutzer
Beiträge: 1023
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 01:00

KLSP 2009

Beitrag von rb_Konny » So 4. Okt 2009, 12:31


Hallo


Mich freut es, das ein "Aussenseiter" im Moment noch führt.



Lester vom Steinbacher Berg


KLASSE!!!!!!


Keine reine Leistung, aber trotzdem vorne!

Es geht doch!


Gruss Konny



Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen, auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.


Frieder Gutscher

www.boyar-vom-drachenhort.de.tl

Antworten

Zurück zu „VPG und Fährtenhund“